Hier eine Antwort zu geben ist schwierig. Man müsste den Hund beobachten in der jeweiligen Situation und auch euch mit dem Hund.
Ich würde tippen, dass dein Hund sehr genau unterscheidet, wer zum Rudel gehört und wer nicht und dass er die Stellung des Rudels sowie dessen Ressourcen klar stellen und verteidigen will. In dem Fall müsstet ihr dem Hund klar machen, dass das nicht seine Aufgabe ist.
Wie reagiert ihr denn bisher?
Ihr könntet beispielsweise den Hund jedes mal auf seinen Platz schicken, wenn es klingelt. Der Hund darf erst zum Besuch, wenn ihr bereits positiv oder negativ darauf reagiert habt. Der Hund muss also eure Reaktion abwarten und hat sich daran zu orientieren. Wenn euer Hund sich nicht auf seinen Platz schicken lässt und auf euer Urteil den Besuch betreffend nichts gibt, würde ich verstärkt Unterordnungsübungen machen. Z.B. Futter nur noch gegen Leistung aus der Hand, wann gespielt wird, geruht oder gekuschelt bestimmt alleine ihr. Allgemein bin ich eher kein Fan von allgemeinen Rangordnungstips, aber ich denke, in einigen Fällen kann es dem Hund auch Sicherheit vermitteln. Er muss auf euer Urteil vertrauen können.