Beiträge von Elathaia

    Naja ...
    Manch einer ist eben besorgter als manch anderer. Ich persönlich gehöre wie du auch zu den Leuten, die lieber einmal mehr hingehen und es kommt nix dabei raus, als umgekehrt - andere sind da unbekümmerter.
    Finde ich auch nicht schön, aber deswegen ist das Verhalten der TE nicht unbedingt "unnormal" ... gibt ja (leider) sehr viele, denen nicht klar ist dass Hunde eben keine Menschen sind, die einem direkt sagen was wo seit wann wehtut, sondern es eben geschickt zu verbergen suchen. Kann man nur hoffen, dass diese mit ihrem "Riecher" dann auch stets richtig liegen.

    Ich hoffe nur, der Hund hat wirklich nur eine Wasserrute und erholt sich schnell.

    Mir fällt dazu nur eines ein ... soweit ich weiß, wird ein Hund immer solange es geht verbergen, dass ihm etwas fehlt. So hab ich es "gelernt". Insofern würde ich lieber einmal mehr "umsonst" zum TA gehen (auch wenn du von einer Wasserrute ausgehst, weiß man es genau?) als einmal zuwenig. Wie schon geschrieben wurde, WENN was im Argen liegt kann das ja quasi von einer auf die andere Minute umschlagen. Wenn der TA so nah dran ist, wieso so lange warten :???: verstehe ich nicht, sorry. Ich wäre schon dreimal dagewesen, dann hätte ich Gewissheit.

    Okay, dann ist das eben so :)
    Aber nur Hanföl geben soll ich ja auch nicht, oder? Aber wenn ich das Leinöl mitbestelle, hier habe ich ja noch Olivenöl und ein Omega 3 & 6 reiches Öl, dann hätte ich ja einen möglichen Wechsel.
    Mal ganz blöd gefragt: wie schnell wird Öl ranzig? Ich gaube, ich hatte noch nie ranziges Öl, daher fehlt mir da die Erfahrung oder das Wissen, woran man das erkennt :???:

    Das kommt ganz darauf an, wieviel Knochen dein Hund überhaupt bekommt (vom Bedarf her), danach kannst du ja messen wieviel du da pro Protion so gibst ... ich würde nur aufpassen, nicht zuviel auf einmal zu füttern, um keinen Knochenkot zu provozieren. Das ist meine törichte Meinung, bin aber selbst noch Anfänger :D andere wissen da sicher besser Bescheid.
    Eine Grundlage (mehr aber auch nicht, wie ich mittlerweile lernen durfte) ist die Broschüre von Swanie Simon. Ansonsten gibt es einige sehr gute und sehr wissenschaftliche Bücher zu dem Thema.

    In meinem BARF-Thread bekomme ich seeeehr großzügige und umfangreiche Hilfe (an dieser Stelle nochmal tausend Dank :) ), da kannst du dich ja gern mit einklinken; ich habe da schon sehr viel lernen dürfen: https://www.dogforum.de/barf-plan-die-…te-t137222.html

    Guten "Morgen",

    Silke, hast du einen Tip wo man Hanföl bekommt, ohne dass es gleich für 500 ml 20,- incl. Versand kostet? Oder geht das einfach nicht günstiger? Bisher lief es alles auf ungefähr diese Summe hinaus ... im Supermarkt und auch im Reformhaus habe ich es nicht bekommen :-/
    Dafür aber Lebertran :D ich hab mich noch nicht getraut, daran zu schnuppern - soll ja so eklig sein. Später vielleicht ...

    Ich glaube, je nach Hund klappt das eine gut, das andere weniger gut ... bei uns z.B. war (und ist) es so, dass es Mina wenig juckt wenn man sich wegdreht, sie ignoriert o.ä. - das klappte witzigerweise aber hervorragend, als wir ihr die "Beisshemmung" nachträglich beigepult haben; was aber wirkt, ist, sie wegzuschubsen - nicht brutal oder mit roher Gewalt, sondern einfach "abwehren" quasi. Ruhig ein wenig rüde, aber eben nicht brutal. Und auch wenn jetzt sicher viele "Meideverhalten" schreien - niemand tut ihr weh dabei, es ist nicht grob, aber sie versteht es so eindeutig besser. Auch in anderen Situationen, wie ich schonmal in einem anderen Thread schrieb - körperliches begreift sie, sie spricht sehr auf Körpersprache an. Wenn ich mir meinen Hund mit anderen Hunden angucke, sagt sie/die anderen auch nicht "würdest du bitte mal weggehen"? :p

    Und auch bei Fremden interessiert es sie null wenn jemand "nein" sagt oder weggeht - abwehren aber schon. Sich im Anschluss kurz abzuwenden, mag nicht verkehrt sein.
    Unser Trainer damals hat uns erst darauf gebracht es so zu versuchen (zuvor haben wir uns auch immer weggedreht) - sie sprang ihn an, er wehrte sie abwärts ab, sie setzte sich wedelnd vor ihn und versuchte es seither nie wieder.
    Wenn es also mit dem Ignorieren klappt, ist das toll. Ansonsten ist abwehren unserer Erfahrung nach auch eine Methode, die auch bei vielen anderen uns mittlerweile bekannten Hunden fruchtet - mehr als umdrehen oder ein "nein".

    Ich hätte auch Lust, wenn ich mit meiner noch nicht recht "fertigen", spielsüchtigen Rennsemmel dazu passe ... :ops:

    Bei mir ist eben auch immer das Wann und Wo entscheidend, ein eigenes Auto habe ich nicht, muss mich da immer mit meinem Freund arrangieren :)
    05./06.11. werde ich aber nicht können, da steht Geburtstag an - und danach die Chaosbeseitigung :roll:

    Zitat

    Elathaia, ich hoffe ich spame nicht deinen Thread zu.

    wo liegt der Unterschied zwischen Bierhefe und Ferment? Weiss das jemand und kann mich dahingehend aufklären? das wäre prima :)

    Der Thread ist für alle da - ist doch schön wenn er nicht nur mir hilft :) und Fragen stellen ist ja nun wahrlich kein Spam :D

    Danke ;)

    Mir ist nun, beim Bestellen wollen, wieder eingefallen was ich euch doch nochmal gefragt haben wollte ehe ich das tue: was haltet ihr davon, >>gewolfte Hühnerkarkasse<< zu nehmen? Ich würde das gern bestellen, da eine ganze Karkasse gefroren etwas viel ist, und erst auftauen zum "zerstören" ... naja. Da wäre dies eine nette Alternative, ich frage mich nur: was ist mit den Knochen? Gewolft an sich ist ja schön und gut, aber gibt das nicht fiese Spitzen? Vielleicht hat ja jemand schonmal gewolfte Karkasse bestellt und kann mir da seine Erfahrung berichten :)
    Ansonsten ist mir noch >>Rinderbrustbein<< aufgefallen, wobei da wieder das Problem mit den groooooooooßen Stücken ist.
    Ich werde ja eh schauen ob wir hier in der Nähe einen türkischen Schlachter haben, aber gerade bei der Karkasse interessiert mich eure Meinung :)
    Und noch eine Frage: bieten >>Kaninchenläufe<< allen Ernstes genügend Calcium, um zur Versorgung mit eben diesem genutzt zu werden? Kann ich mir gar nicht vorstellen ...

    Liebe Grüße