Beiträge von Elathaia

    Also, was "ungefährliche" Salben angeht, also ohne irgendwelche unschönen Stoffe, bin ich ehrlich gesagt recht unbedarft - ich würde es auftragen.
    Ansonsten sag' ich den gleichen Text auf wie immer: lieber einmal mehr zum TA als einmal zuwenig ;) ich hatte das schon mehr als einmal, dass der Kopf drinblieb, aber nie hatte mein Hund Schorf oder ähnliches drauf ... das wurden Bömmel, die dann eben mit der Zeit kleiner wurden. Ohne irgendwelche "Auswüchse".

    Update: Lara hat Die Sims 3 entdeckt!
    Hach, macht das Spaß, sein soziales Umfeld nachzubasteln und zu gucken, was passiert ... ja, mein Freund sagt auch, ich spinne. Aber ich kenne genug Mädels, die das genauso machen, ich fühle mich in guter Gesellschaft :headbash:

    Zitat

    Ihr holt den Hund weg, bezahlt vielleicht noch was dafür und nächste Woche hat er den nächsten Hund ;)

    Oder auch nicht - in diesem Fall geht es ja nicht um einen "Vermehrer" oder Tierhändler, der dann eben das nächste Tier beschafft nachdem er das vorige mitleidigen Touris angedreht hat.
    Sondern um eine Privatperson, deren Hund jemandem aufgefallen ist. Ist doch sehr wohl möglich, dass er wirklich froh ist den Hund los zu sein und nicht gleich einen neuen anschafft.

    Davon kannst du sicher ausgehen.
    Menschen knapsen doch meist eher an sowas als die Tiere ... und wenn der Hund an einem Ort ist wo man sich wirklich um ihn kümmert, wird er sich sicher sehr schnell eingewöhnen. Im Moment kennt der ja anscheinend nicht viel außer seinem Herrchen, da würd' ich mich auch freuen wenn der kommt, wenn es sonst nichts zu erleben gibt ;)
    Finde ich toll, dass dein Freund sich da engagiert :gut:

    Im Grunde schon, ja.
    Ich denke auch, dass z.B. bei uns nach Absprache und Verständigung mit der Orga der Hund bei meinen Schwiegereltern leben dürfte, da sie diese kennt und sich dort wohl fühlt.
    Nein, ich will meinen Hund nicht abgeben, auf keinen Fall, sollte nur ein Beispiel sein :D nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

    Es ist einfach ein komisches Gefühl, laut so einem Vertrag nicht wirklich der "Besitzer" zu sein ... ich denke da eigentlich nie drüber nach, aber in Momenten wie diesen komme ich mir vor als machte ich hier dauerhafte Urlaubs-Pflege :-/

    Oje, schlimm was euch da passiert - bzw. passiert ist, im Fall von Windhündin ...
    In meinem Vertrag ist auch festgehalten dass ich meinen Hund z.B. nicht an Dritte weitergeben darf, und sie dorthin zurückgeben müsste sollte ich sie mal nicht mehr behalten können ... zudem ist auch hier die Orga wohl Eigentümer ... ich muss sagen, ich musste schlucken als ich das hier nun las ... ich kann es mir bei "unserer" Orga zwar nicht vorstellen, aber ein bisschen Sorge dass einem sowas auch passieren könnte, hat man dann ja doch :( ...

    Ich drücke euch die Daumen dass alles gut für euch ausgeht ... und Windhündin ihre Hunde wiederfindet.

    Liebe Grüße

    Das finde ich sehr treffend.
    Natürlich ist ein Mensch kein Hund, ein Hund kein Kind, aber gewisse Vergleiche - so wie diese - dürfen meiner Meinung nach durchaus gezogen werden.
    Und ich habe schon wieder einen Kloß im Hals, wenn ich den letzten Satz lese ... denn leider ist es ja so.
    Meine Mutter hat einmal vor Jahren in der Stadt einen Mann beobachtet, der seinen Hund verprügelte und wohl auch unter Wasser drückte, da gibt es so einen flachen Brunnen. Der Hund aber lief nicht weg. Er blieb, es war ja sein Herrchen, er wehrte sich wohl nicht einmal. Sie hat dann Männer mobilisiert die da geholfen haben. Ich bekomme heute noch eine Wut im Bauch und fühle mich ganz schlecht, wenn ich daran denke, obwohl ich nicht mal dabei war. Es ist widerlich, was Menschen ihren Tieren antun. Wenn ich sowas höre oder lese, muss ich immer erstmal meine Mina knuddeln. Das mache ich jetzt auch mal.

    Und auch ich finde, dass ein Hund sich ausdrücken dürfen muss. Wir reden hier ja nicht von reißenden Bestien, sondern von normalen, i.d.R. gut sozialisierten "Familienmitgliedern", und wenn da etwas passiert weil ICH oder jemand im Haus unaufmerksam ist oder dem Hund wehtut, dann ist das so.
    Ich habe früher auch meinen Bruder gehauen wenn er mich geärgert hat und keine Ruhe gab - dafür hat meine Mutter mich doch dann auch nicht geschlagen oder bestraft.

    Zitat

    Fini hat auch so tolle Seiten :D
    [...]
    - Sie stellt Kommandos auf eine unheimlich charmante Art in Frage, so dass man einfach lachen muss. Ebenfalls, wenn sie mal wieder nicht weiß, was ich von ihr will - dann spielt sie einfach Clown.
    [...]

    Das ist bei Mina genauso :)
    Und:

    - sie riecht nicht nach "Hund"; gut, das liegt nun eher am Futter, aber es ist trotzdem toll - auch wenn sie nass ist, riecht sie kaum.
    - sie ist im Haus unglaublich unauffällig und lieb. Kein Vergleich mehr zu früher, einfach nur traumhaft.
    - sie kann so wunderbar grinsen und glücklich gucken.
    - sie hat so eine zauberhafte Art, den Kopf schief zu legen, wenn sie etwas nicht versteht oder sich über Hunde im Fernsehen wundert o.ä. :herzen4: zu süss!

    Ich könnte auch ewig weiterschreiben ... man liebt seinen Hund eben, oder? :)