Beiträge von Elathaia

    Hmmm ich dachte mittlerweile würden Delikte bezüglich Haustieren nicht mehr wie Sachbeschädigung gahndet werden? Aber sicher bin ich da nicht ...
    Ich denke aber, ich wäre längst mit ein bis drei starken Männern da hingefahren und hätte meinen Hund zurückgeholt. Ich meine, jeder der sein Tier in Pflege gibt hat doch "Zeugen" die wissen dass man das Tier nicht verschenken wollte ... miese Tour ... ich hoffe du bekommst deinen Hund wieder. Manchmal muss man eben zur "Sau" werden, wenn sonst nichts hilft ... :/

    Ich kann das gut verstehen ... ganz ehrlich, wer ist denn bitte so naiv zu glauben, dass auf Wiesen direkt an Häusern keine Kinder spielen o.ä.? Mal davon abgesehen, dass die Wiesen genutzt werden, aber allein schon der erste Gedanke reicht doch, um den Haufen meiner Hunde da wegzuräumen!
    Wir haben hier Grünwege als Verbindung zwischen zwei Querstraßen. Da den Haufen wegzuräumen ist nun wahrlich kein Akt, man muss sich weder durch Gestrüpp kämpfen noch durch sonstwas ... hingehen, aufsammeln, gut. Und dennoch musste ICH dabei immer aufpassen, nicht in einen fremden Haufen zu treten, weil nichtmal die Anwohner selbst es für nötig halten den Sch*** ihrer Hunde zu entfernen. Das finde ich unter aller Kanone.
    Aber leider sieht es heutzutage nunmal so aus, dass die meisten Menschen eben diese "nach mir die Sintflut"-Einstellung haben; genauso wie Hilfsbereitschaft für viele ein Fremdwort ist - wie, da springt nix für mich raus? Mach' ich nicht, Gut, das führt jetzt zu weit, aber all das ist leider offenbar ein Symptom unserer Zeit :-/

    Zitat

    herrlicher tach heute, ich schreibs mal aus canis sicht, wir fahrn los und ich fiep die ganze autofahrt über, reagier nicht auf dass knurren der andren hund, kommen innen wald, oh da liegt nen stück kacke, fress ich mal, frauchen brüllt aus, ich fress weiter bis se mich da wegzieht, dann liegt im tiefen gestrüpp aas, da wälz ich mich doch mal ne runde drinne, frauchen fast am explodieren, warum regst du dich denn so auf?oh da liegt ja noch nen stück kacke, nochmal dran lecken, frauchen kommt mittlerweile stinkwütend angerannt und ruft "AAAUUUUUS!" was macht ich?genau, schnapp mir das stück kacke und fresse es im wegrennen auf!
    [...]

    :lachtot: :applaus:

    sorry, aber das ist zu herrlich, auch wenn es in der Situation natürlich ätzend ist ... hat Cani gerade einen kleinen "Pubertätsschub" bzw. "taube Ohren Tag"? Mein Beileid :tropf:

    Meine neue Fellnase zieht ja erst im Februar ein, aber ich kann das Einkaufen ja trotzdem nicht lassen :ops:
    Ich habe ihr schon ein lila Halsband von Hunter besorgt, das ich schon für Mina damals haben wollte (lila ist meine Lieblingsfarbe, stand Minchen aber leider gar nicht), Futter bestellt - erstmal in kleiner Menge zum probieren - und für 1,50 noch einen Weihnachtsschal für den Hund mitgenommen :lol: den Weihnachtsfotos nächstes Jahr steht also nichts mehr im Wege.
    Achja, und eine Rundlederleine in schwarz hab' ich bestellt. Muss ja alles farblich passen, und braun finde ich zu lila jetzt nicht so schick :D ein Geschirr besorge ich aber erst wenn sie da ist, das ist ja mit der Passform doch schwer zu schätzen.

    Zitat

    Wow, das klingt schon echt top, aber der Preis ist natürlich eine Ansage... Ich hab Sonntag Geburtstag, ich werd mir das einfach von meinen Freunden wünschen :D Ich hab mir schon viele Leuchties im Netz angesehen und bei allen waren die Bewertungen mies... Dieses hier klingt richtig gut und wenn du es auch noch empfehlen kannst, scheint es ja was ordentliches zu sein. Vielen Dank! :smile:

    Immer gern :)
    Hier laufen, wie ich das sehe, auch noch einige andere Hunde damit rum. Ich weiß nicht wie wichtig dir die Farbe ist, aber ich kann dir sagen dass grün definitiv am weitesten sichtbar ist und einfach am meisten auffällt ...
    Wenn du es dir wünscht, denk dran Othellos Halsumfang zu messen, die müssen ja passend bestellt werden - sind nicht verstellbar :) ein paar cm Luft sind ja klar, aber das 1. was wir hatten war fast 10 cm zu groß, weil ich es geschenkt bekam und vergessen hatte die korrekten Maße anzugeben :headbash:

    Hmmm nein gekabbelt hat Mina sich eigentlich nie ... einmal wurde sie angegriffen von einem anderen Hund, aber da trug sie das Leuchthalsband nicht. Da kann ich dir also leider nichts zu sagen :???:
    Es ist aber meiner Meinung nach schon stabil ... vielleicht hat da ja jemand anders schon Erfahrung mit :)

    Zitat

    Das sieht gut aus, beim Stöbern hab ich auch gesehen, es gibt für die K9-Geschirre auch Logos mit Leds drauf, die dann blinken, das fand ich auch nicht schlecht.

    Mit Kram, der blinkt, kannst du mich ja jagen :lol: aber es gibt ja so viel Leucht- und Blinksachen, da ist ja für jeden was dabei.
    Ich bleibe auf jeden Fall meinem aufladbaren Halsband treu :herzen4:

    Zitat

    Hallo Elathaia,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort und die liebe Begrüßung. :) Um deinen Fragen erst mal nachzugehen; Finanziell sind wir abgesichert, wir haben beide Rücklagen. Zudem bekommen wir beide Bafög und haben auch jeder einen Job, in dem wir jeweils ganz gut verdienen... Mein Freund ist freiberuflich tätig, er wird auch nach dem Studium bei dem Job bleiben, das allerdings Vollzeit machen (von daheim). Was danach kommt, wird sich zeigen, das kommt darauf an, wie sich alles bei mir entwickelt. Aber auch ich arbeite von zuhause aus und habe eine sichere Stelle, die ich auch längerfristig ausführen könnte, wir sind da also zum Glück beide flexibel, so dass der Hund die nötige Sicherheit bei uns hat! :)

    Nein, um einen Vermehrer handelt es sich nicht, dann würde ich gar nicht erst fragen müssen! Da haben wir beide eine klare Einstellung, allerdings mache ich mir eben ein wenig Sorgen, wegen eventueller Probleme mit den Gelenken?! ...

    Das klingt doch toll!
    Tja, die Sache mit den Gelenken ... da habe ich mir auch Sorgen gemacht, weil in meiner wohl auch Schäfi steckte.
    Ich würde euren Hund auf jeden Fall mal röntgen lassen, wenn ihr Sicherheit wollt ... sobald sich das lohnt, da kenne ich mich leider nicht mit aus ... aber die HD war mit der Grund, warum ich damals von meiner Wunschrasse Weißer Schäferhund Abstand nahm; allein schon weil wir hier eine Treppe haben die der Hund eben laufen muss.
    Bei großen Rassen hast du das Risiko leider immer dabei ... wobei HD ja nicht immer gleich das Ende ist. Es gibt auch da verschieden Grade, und wie mein TA so schön sagte: der Hund meiner Mutter ist damit auch 14 geworden und war quietischig. Letztlich zählt der Schweregrad ... und andere Hunde bekommen Krebs, oder eben gar nix. Fazit: man weiß es ja nie so genau ;)
    Ich glaube, wenn du dich unsterblich verliebt hast, dann ist es eben so .... allerdings verstehe ich deine Bedenken, und würde einfach mal schauen ab wann man einen Hund diesbezüglich röntgen lassen kann.

    Liebe Grüße

    EDIT: schau mal hier, da geht es genau darum: https://www.dogforum.de/ab-wann-auf-hd…sen-t28340.html

    Erstmal herzlich willkommen im Forum :)

    Was mich erstmal interessieren würde: was habt ihr nach dem Studium vor? Habt ihr schon überlegt wie der Alltag dann aussieht, in puncto Arbeitszeiten usw., wie lange der Hund alleine wäre, ob ihr sonst eine Pension sucht ...
    Wenn du sagst, soweit ist alles durchdacht, gehe ich davon aus dass der finanzielle Aspekt auch gesichert ist - sprich TA, eventuelle teure Krankheiten/OPs, Versicherungen und so weiter.
    Man kann natürlich nie wissen was in einigen Jahren genau ist und alles bis ins Detail planen, aber eine etwaige Vorstellung schadet nicht. Also, wenn - übertrieben gesagt - beide später täglich 10 Stunden außer Haus sind, wäre ein Hund wohl eher albern ...
    Was eure Hundewahl angeht: solange ihr mit dem Welpen nicht irgendeinen Vermehrer unterstützt, finde ich persönlich nichts Schlimmes daran ... ich selbst bekomme bald meinen 2. Hund aus dem Tierschutz. Nur würde ich nie jemandem einen Welpen abkaufen, der absichtlich (Mischlings-)Welpen produziert ...
    Andere haben sicher noch mehr Fragen und gute Tips :)

    Liebe Grüße

    Also ich habe das hier:

    - in der Anschaffung nicht günstig, aber wirklich top, ich finde es toll dass ich es aufladen kann und keine Batterien brauche. Es ist wasserdicht und leuchtet (in grün) ordentlich kräftig. Als es neu war hab ich es nicht aufgeladen (erst später gesehen dass man das soll) und es hat ca. 4 Wochen gehalten - haben es nicht jeden Tag benutzt, aber dennoch bin ich begeistert von der Leistung.
    Also ich würde das immer empfehlen ...