Beiträge von Elathaia

    Zitat

    Nach dem ersten Hund sollte eigentlich nicht wieder ein Labrador hier einziehen, aus der Angst heraus, man würde nur noch Vergleiche ziehen. Sennenhunde find ich ja klasse ... aber die Eltern haben sich wieder in einen Labbi verliebt.

    Er ist schwarz, im Gegensatz zu blond und wird wohl ein Stück größer als sein Vorgänger - also kein Grund, unnötige Vergleiche zu ziehen. :roll:

    Ach, mittlerweile glaube ich, es ist ganz egal wie unterschiedlich der "alte" und der "neue" Hund sind ... es wird bestimmt immer Situationen geben, wo man an den "alten" denkt. Solange man sich nicht ein Tier anschafft, welches exakt wie das vorige aussieht, und ihm auch denselben Namen gibt ... :D

    Klingt ja so ein bisschen nach meiner Mina, wobei wir da nie so sicher waren ob sie jetzt mit den Katzen spielen oder sie vernaschen will.
    Gab es denn schonmal Kontakt zwischen Hund und Katzen? Jagt er andere Katzen oder will er sie jagen? Du sagst ja, es wirkt eher wie "spielen wollen".
    Was ich mal versuchen würde: die drei durch ein Kindergitter trennen und so Kontakt ermöglichen, ohne dass sie gleich zueinander können. Das hatte ich geplant irgendwann mal mit Minchen und einer wesensfesten Katze zu testen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wie sie sich beschnuppern können ohne dass es gefährlich wird ... falls dein Hund wirklich nur spielen möchte. Nicht dass er sie eigentlich doch "zum Fressen gern" hat :p

    Zitat

    Ja mei, da wär ich resulut. Rein in die Wanne und Baden.

    Dito.
    Und wenn du ihn nicht heben kannst, stell irgendwas vor die Wanne wo er rauf kann und von da aus in die Wanne hüpfen kann oder so - einmal wird ihn das nicht umbringen. Hinterher kommt der da schon von alleine wieder raus - aber ich würde ihn definitiv baden, oder, wenn du meinst das geht nicht, besuch jemanden der eine Dusche oder Wanne mit sehr flachem Einsteig hat und dich das da machen lässt.

    Viel wichtiger kommt mir vor: ihr wollt beide umziehen wegen der Uni. Wohin, das lässt sich nicht unbedingt sagen, heutzutage gilt auch bei Studienplätzen oft, dass man nehmen muss was und WO man es kriegt. Und ihr könnt "wahrscheinlich mehrere Tage zuhause sein" - die Hunde bleiben also da? Das heißt, deine Schwester will einen zweiten Hund, die Arbeit bleibt aber evtl. an der Familie hängen.
    Ganz ehrlich, bleibt bei dem einen Hund. Reicht doch dass an dem dann 6 Leute "rumdoktoren", und ihr evtl. eben doch nicht oft da seid. Da muss doch nicht noch ein zweiter Hund her, nur um den zu haben ... das kann deine Schwester doch auch später noch machen, wenn das mit der Uni sich eingependelt hat ODER wenn sie fertig ist und ihr Job das auch zulässt.

    Das ist noch so ein Punkt. Ich hab nur deshalb einen Hund, weil es mit der Uni und der Familie hier funktioniert und v.a. weil ich nach dem Studium von zuhause aus arbeiten werde. Das heißt, ich habe die Zeit für den Hund zu sorgen und bin nicht den ganzen Tag weg ... alles Dinge, die man meiner Meinung nach bedenken sollte. Einfach noch einen Welpen holen weil man ja gerade Lust dazu hat und die ja so süß sind, finde ich falsch.

    Liebe Grüße

    Da kann man ja wieder gar nichts zu sagen .... ohne Worte.
    Die ganze "Hundeproblematik" entsteht doch erst durch die Menschen, weil da und in vielen anderen Ländern niemand seine Tiere kastrieren lässt und auch niemand aufpasst ... dafür ist kein Geld da, dann lieber die "überflüssigen" dadurch entstandenen Tiere töten ... Menschen sind so abartig.

    Niva kommt auch aus Rumänien, von derselben Tierhilfe wo wir Mina her hatten. Ich habe in den Tagen nach Minas Tod bestimmt hunderte Hunde angeschaut, einfach weil es mich ebgelenkt hat und weil es schön war - kleine Welpen, arme Notnasen, witzige Schnappschüsse ... und irgendwas zog mich immer wieder zu der Kleinen ... so hat sich das ergeben.
    Sie ist jetzt etwa 4-5 Monate alt. Einen Fred hab' ich noch nicht, bin aber versucht einen zu erstellen, auch wenn sie erst im Februar kommt - einfach weil dann ihre Thematik nicht mehr in Minas Abschiedsthread behandelt wird. Das kommt mir irgendwie komisch vor.

    Und ja, direkt nach dem Unfall dachte ich, das Forum zu besuchen wäre schlimm und ein neuer Hund undenkbar. Aber vor Allem die lieben Leute hier im Forum haben mir klargemacht dass das Unsinn ist und kein Verrat an Mina; es ist einfach leer ohne Hund ... wenn man sich einmal an die Anwesenheit einer Fellnase gewöhnt hat.

    Wegen dem anderen: ich schicke dir eine PN :)

    Zitat

    Schon seitdem ich denken kann wollte ich einen Siberian Husky, weil mich diese Hunde sehr faszinieren und habe mir diesen Wunsch wohlüberlegt erfüllt :)

    Huskies sind wohl mit die schönsten Hunde, die es gibt ... (beizeiten) blauäugige Wölfe :herzen4:
    Ich könnte so einem Wesen jedoch nie gerecht werden ... der wäre bei mir hoffnungslos unausgelastet. Aber ich beneide euch Huskyhalter ;)

    Ich wollte eigentlich einen Weißen Schweizer Schäferhund.
    Nachdem ich wegen Gelenkproblemen, Hautproblemen etc. die da ja gern auftreten davon Abstand genommen hatte, sah mein "Wunschzettel" so aus: am liebsten weiß (oder schwarz :D ), Schäfi-Mix oder Labi-Mix, gerne Stehohren, kein Welpe aber auch nicht zu alt, katzenverträglich, kein Jagdtrieb, freundlich.
    Was wurde es?
    Mina, ihres Zeichens rumänischer Senfhund, braun, hatte Katzen zum Fressen gern, hatte Jagdtrieb - aber sie war eine Seele von Hund. Somit erfüllte ich mir eigentlich nur den letzten Punkt, dass der Hund "freundlich" sein sollte - und die Stehohren. Aber wo die Liebe eben hinfällt :) sie war wundervoll und ich hätte sie um keinen Preis wieder hergegeben.

    Und was schickt mir Mina jetzt? Einen weißen Labi-Mix (vermutlich steckt zumindest irgendwo einer drin), katzenverträglich, kein erkennbarer Jagdtrieb, freundliches Wesen.

    Mein Hund hat meinen Wunschzettel also gelesen, und schickt mir post mortem den Hund den ich damals suchte. Ich schätze also, bei mir trifft beides zu - der erste Hund an den ich mein Herz verlor entsprach eigentlich gar nicht den Vorstellungen die ich hatte. Aber der zweite trifft sie nahezu genau - bis auf die Stehohren, die wird sie nicht haben. Wen interessiert's :)