Beiträge von Elathaia

    Bei Mina konnte man den Chip auch deutlich fühlen an der Schulter ...
    Sonst lass' es vielleicht mal bei einem anderen TA machen, kann ja nicht angehen ... kostet schließlich auch Geld, und Hundi steht sicher auch nicht sonderlich auf das Gepiekse. Wo wurde der denn gesetzt? Ich finde die Schulter an sich ja sehr gut als Ort dafür ... da findet man den prima wieder.

    Zitat

    Die Hundehalter sind übrigens mit ihrem kleinen Hund grad gelaufen und haben auf dem Feld nur Schnee über den Kackhaufen gemacht. Gestern war der große Hund noch dabei und da haben sie auch nix aufgehoben.

    Laufen genau in meiner Blickrichtung, weil ich den Laptop am Küchentisch mit Blick zur Terrassentür stehen habe. Nicht, dass ihr meint ich stehe hinter der Gardine und kuk den ganzen Tag raus. :hust:

    Wenn ich denen mal beim Gassigehen begegne erkläre ich das nochmal mit der Kacke auf den Wiesen. Ich habe nämlich den Verdacht die meinen es ginge nur darum, dass niemand reintritt.

    Was natürlich durch Schnee auf dem Haufen super vermieden wird :lol: so oder so scheinen sie dein Anliegen wohl nicht ganz, sagen wir, "verstanden" zu haben. Ich finde es schon arg dreist, selbst NACHDEM man darauf angesprochen wurde, immer noch nichts zu ändern ... wie ich diese sch***-egal-Haltung eines Großteils der Menschen liebe :herzen1:

    - Kleine Hunde müssen nicht erzogen werden.
    - "Ich würde keinen Hund aus dem Tierheim nehmen, die sind ja alle gestört, sonst wären sie da ja nicht."
    - Hunde sind schmutzige Tiere und auch grundsätzlich gefährlich, weil die ja vom Wolf abstammen.
    - Chihuahuas sind keine richtigen Hunde und für die reicht ein Katzenklo.


    Nein, nicht meine Meinung ... aber man hört es immer wieder. Mein Favorit ist und bleibt der 2. Satz :roll:

    Zitat

    und nochmal die frage: wurde denn kein pflegevertrag abgeschlossen?

    man sichert sich doch ab... sowohl die eine, wie auch die andere seite :???:

    Viele Leute denken da sicher auch gar nicht dran :/
    Ich selbst bin ja mittlerweile so drauf, dass die ganze Welt böse ist und ich erstmal jedem misstraue, übertrieben gesagt ... aber manche gehen eben nicht davon aus, dass sowas wie das hier passieren kann bzw. wird ... meine Einstellung ist manchmal sicher übertrieben misstrauisch, aber bei sowas hier denke ich wieder, ich weiß schon wieso ...

    Zitat

    Ich habe seit acht Wochen auch so eine kleine Griechin. Ein Boxermädchen ca ein Jahr alt. Das Alleinsein gefällt ihr auch nicht, obwohl sie nicht allein ist. Wir haben noch eine Boxerhündin. Ein paarmal haben wir es schon probiert und sie hat dann, trotzdem wir vorher spazieren waren, in den Flur gemacht.
    Bei uns gestaltet sich das allerdings ein bißchen schwieriger. Die Beiden sind "grundsätzlich" ein Herz und eine Seele. ... grundsätzlich... Vor zwei Wochen gab es aber eine "Rauferei" zwischen den Beiden.
    Da ging es richtig ab!!! Meine Tochter war zuhause und hat lautstark versucht das zu unterbinden, leider ohne Erfolg!
    Die kleine Maus war ganz schön "getackert"! Nichts wildes, etliche Kratzer. Seitdem ist auch nichts mehr vorgefallen aber die Beiden jetzt allein lassen???
    Ich weiß ja nicht...
    Was ist wenn sie sich dann mal in die Wolle kriegen???

    Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tip geben???

    Was das "Rauferei-Problem" angeht kann ich dir leider nicht helfen, da fehlt mir die Erfahrung.
    Aber: ein Hund, der nicht allein sein mag/kann, kann das auch mit einem anderen Hund nicht besser. Es geht dabei ja nicht (nur) darum, überhaupt Gesellschaft zu haben - es geht um die Abwesenheit des Menschen, der Bezugsperson. Zwei Hunde allein sind immer noch allein, das musst du mit der Kleinen dann eben üben, genau wie mit einem Einzelhund auch, und das schrittweise aufbauen. Und wenn sie noch in den Flur macht, hat sie das mit der Stubenreinheit vielleicht noch nicht 100%ig verstanden, oder hat eben einfach Stress wenn sie allein ist (trotz 2. Hund). Da wirst du ums "Allein-sein-Training" nicht herum kommen.

    Liebe Grüße

    Wirklich schlimm wie abgrundtief schlecht manche Menschen sind. Wieso sie dir dann erst erzählt der Hund solle weg weil er beißt, ihn dann aber nicht rausrückt soll auch mal einer verstehen ... kann man nur hoffen dass sie ihn wirklich nicht weggegeben hat oder sonst was mit ihm passiert ist und sie deshalb so mauert ... oh mann.
    Hoffentlich kommt was Gutes dabei raus was dein Anwalt da nun in Angriff nimmt ... nur dauert sowas ja meist so lange :/

    Zitat

    wir hatten ihn 6 wochen bei meinem freund das war seine richtige bezugsperson er hat mit ihm gekuschelt usw
    das haben wir alles schon gemacht aber die Frau hat ihn dann auf den arm genommen und ist abgehauen :sad2:

    ... wie jetzt? Ich denke ihr habt ihn da zur Pflege abgegeben? Was meinst du jetzt mit abgehauen?
    Ehrlich gesagt verstehe ich das alles nicht so recht, alles irgendwie wirr ... falls wirklich alles eine miese Tour von dieser Frau ist, drücke ich dir aber die Daumen dass du deinen Hund wiedersiehst. Wobei, wie gesagt - ich wäre da schon längst mit 2-3 großen Freunden vorbeigefahren. Geht ja nicht um Gewalt. Aber wenn es anders nicht geht und die Justiz in Deutschland ewig braucht um einen - im Endeffekt gestohlenen - Hund auf dem Rechtsweg wieder seinem Halter zurückzubringen, dann würde ich mir den selber wiederholen, fertig ... aber das hätte ich vermutlich am selben Abend noch getan. Da kenne ich keinen Spaß ... aber vielleicht solltest du ab sofort deine Tiere nie wieder in fremde Hände geben. Wieso hat denn dein Freund eigentlich nicht aufgepasst, ich denke DU warst verletzt?
    Wie auch immer. Falls das alles so stimmt, toi toi toi dass du ihn wiedersiehst.