ZitatWenn du auf Antwort gehst, steht unter dem Schreibfenster, ganz unten links Option und daneben Dateianhang hochladen!
LG Sabine
Ich glaube das hast du nur als Premium-Mitglied ...
ZitatWenn du auf Antwort gehst, steht unter dem Schreibfenster, ganz unten links Option und daneben Dateianhang hochladen!
LG Sabine
Ich glaube das hast du nur als Premium-Mitglied ...
Das glaube ich :/
Aber es ist schön, dass du trotzdem du ihn so gern nehmen würdest, diese Punkte alle so kritisch berücksichtigst und dich nicht einfach vom Gefühl leiten lässt. Irgendwo hier habe ich erst kürzlich den schönen Spruch gelesen (ich weiß nicht ob es so wörtlich klang): manchmal bedeutet (Tier-)Liebe eben auch, loszulassen. Das ist sicher hart, vor allem wenn man, wie du, den Hund wohl schon (besser) kennt ... aber so, wie du das schilderst, ist es wohl wirklich besser so ... schade, ich würde es dir so gönnen, und dem Mali auch.
ZitatIch hab im Moment ein riesen Problem :/
Meine Traumrasse sind die Belgier, vor allem Grönis und Malis. Später will ich auf jedenfall einen zu mir holen.Tja, aber jetzt wird mein Traummali abgegeben und ich würde ihn sogar bekommen wenn ich denn wollte. Der Kleine ist jetzt knapp ein Jahr, komplett unerzogen, aber einfach ein lieber Kerl.
Das Problem: kein Geld, kein Platz, keine Zeit
![]()
Aber ich bin sooo verliebtKönnt ihr mir irgendwie helfen?
Öhm ... tja ... ich denke, das musst du wohl mit dir selbst ausmachen :)
Wenn es absolut nicht geht, dann wird es nicht gehen - das weißt du selbst aber am besten. Aber WENN es ginge ... ich bin ja seit jeher eher Bauchmensch, und wäre es mein Traumhund und ich würde es irgendwie unter einen Hut bekommen, ohne dass der Hund vernachlässigt wird o.ä. ... dann würde ich ihn nehmen. Allerdings würde ich selbst zwar zurückstecken, aber der Hund sollte schon alles bekommen was er braucht. Die Frage ist also: wie sehr "kein" bedeutet "keine Zeit, kein Geld ..." bei dir? :)
Hmmm also ob es den Hund einschränkt kann ich dir nicht sagen; aber ich finde die Norweger nicht besonders "sicher" - meine Mina ist aus so einem Ding problemlos rausgekommen. Daher habe ich lieber ein anders geschnittenes Geschirr bestellt, das mehr Sicherheit bietet.
Tut mir leid, das war nicht deine Frage - aber vielleicht ist der Aspekt ja auch nicht ganz unwichtig für dich.
ZitatNatürlich hibbel ich mit allen anderen weiter mit und bin jetzt schon ganz aufgeregt und Neugierig wie jeder dann seine Erlebnisse bekannt gibt und freue mich auf spannende Berichte. Und FOTOS
Ich hab auch schon überlegt was aus dem kleinen hellen Tierchen werden soll. Naja, wenn sie dann ENDLICH da ist und ich sie knuddeln und knutschen kann werde ich es evtl. sagen können. Aber keiner kennt ihre Eltern. Es wird ein Ü-EI.. eine Wundertüte.. eine Aufgabe und Herausforderung.
Und wenn dann erst mal der Tag kommt wenn Niva ankommt. Hui, das wird aufregend.
Ich denke, in der Woche vor dem Abholtag werden wir beide nicht schlafen können, vor allem in der letzten Nacht - du eben übernächste Woche, ich im Februar. Da geht das Hibbeln ja nochmal richtig los :)
ZitatDas ist ja so schön
Ich freu mich voll für dich
Jetzt hibbel ich bis zum 28. mit....
Ich aaaauch ... und bin gleichzeitig ein bisschen neidisch aber dafür hibbelst du ja auch mit mir noch die verbleibenden 2 Wochen danach, gell Anke
die Kleine sieht so süss aus, ich bin schon gespannt wie sie nachher als "Große" aussehen wird.
ZitatJa sie wird ihren Namen behalten, den finde ich sehr schön, und fürs rufen werde ich es ein bischen abkürze. Sie wird wohl "Lia" heißen. Ich finde auch keinen anderen Namen. Vielleicht ändert es sich wenn sie dann endlich da ist und ich sie erleben darf.
Ich kann es einfach nicht erklären, aber es hat alles zusammengepasst.
Ich habe das erste mal seit Monaten wieder durchgeschlafen.
Ich bin so aufgeregt und schau sie mir jeden Tag ...zig male an.![]()
LG Anke und Monty
Hach, das kommt mir soooo bekannt vor, das ständige Bilder anschauen, besser schlafen ... :) aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude.
"Lia" finde ich schön, auf jeden Fall besser als "Rosi" oder "Rosa". Niva musste ich aber definitiv umbenennen, "Baby" konnte ich nicht belassen.
Wann ist denn der große Tag? Oder habe ich das überlesen
Ja, so ist das mit dem Sternenstaub ... man kann sich hunderte Hunde ansehen, doch wenn es der Hund ist kann man ihn gar nicht verpassen. Ich kann dir das nachfühlen, mir ging es bei Niva ja ganz genauso.
Da hat dein Bart dir aber ganz süßen Sternenstaub geschickt! Ich freue mich sehr für dich, auch dass du nicht so lange warten musst, und wünsche dir gaaaaanz viel Freude mit der Kleinen!
Mich würde auch interessieren ob sie den Namen behalten wird?
Sie ist ja auch noch so jung, da siehst du sie ja auch noch aufwachsen - wie schön :)
Liebe Grüße
ZitatAlles anzeigenWem soll diese selbstherrliche Beweihräucherung eigentlich helfen?
Ich habe diverse Jahre Erfahrung mit z.B Grunderziehungskursen für Anfänger. Man glaubt als jahrelanger Hundehalter, der sich auch etwas beliest schlichtweg nicht, was manch Anfänger eben denkt.
Manches hätte mir auch so passieren können - manches nicht.Die Leute sind vielleicht unerfahren, haben zu manchen Dingen eben andere Ansichten, aber sie sind deswegen noch lange nicht blöd, geizig, etc.
Ich würde wetten, dass wenn man so die ersten Aussagen als Neuhundehalter der meisten, die sich stehts so echauffieren, durchforsten, würde man bei jedem etwas finden wo man sich heute denken könnte "mein Gott, wie kann man nur".. und da schließe ich mich selbst nicht aus.
Richtig, es gibt Fälle, da finde ich es schon befremdlich, dass man auch nach mehrmaligen Ratschlägen keinen Arzt konsultiert. Bei anderen Fällen, würde ich auch nicht gehen, denn da finde ich das Forum hier schon recht hysterisch.
Wegen einmal Magenbrummeln, etwas Durchfall, etc würde ich nun auch keinen Notdienst rausklingeln oder überhaupt zum TA gehen.
Allerdings haben wir nun lange genug Hunde um Erfahrungswerte zu haben, was gefährlich ist und was ich. Da verstehe ich es, wenn man sich als Anfänger mal Rat holt.
Nicht immer ganz so selbstherrlich, wäre nett.
Genau um sowas soll es hier meiner Meinung nach ja auch nur gehen ... ich sehe mich nach gerade mal 9 Monaten Hundehaltung weißgott auch nicht als Profi und stelle bestimmt auch noch teilweise "blöde" Fragen. Aber wenn mein Hund eindeutig leidet und irgendetwas ganz offensichtlich grob im Argen liegt, dann gehe ich zum TA oder doch wenigstens dann, wenn mir x Leute dringend dazu raten, wenn ich denn schon erst ins Forum gehe.
Über Unsicherheiten aufgrund mangelnder Erfahrung sollte man sich natürlich nicht aufregen. So wie manche arg panisch sind bei jedem Niesen, sehen andere eben anfangs vermutlich nicht wenn wirklich was blöderes vorliegt. Aber bei Fällen wie oben erwähnt (Blut spucken etc. pp.) ... da berufe ich nicht erst eine Beratungsrunde ein, da sehe ich doch eigentlich selbst dass ich lieber gleich zum TA sollte als später.
Und das zu kritisieren, empfinde ich nicht als selbstherrlich ... es sei denn, du beziehst das darauf, sich auch über Nachfragen bei tatsächlich evtl. harmlosen Umständen aufzuregen. Solange nicht offensichtlich "Gefahr im Verzug" ist, ist natürlich nichts falsch daran, sich Tips zu holen - das war aber glaube ich auch nicht Thema des Threads, oder wenigstens nicht die Intention der TE :)
ZitatMENNO!! Ich wollts grade noch editieren, war aber zu spät drann
Naja, sieh' es so - der Witz ist und bleibt platt, und außer mir lacht da sicher eh keiner drüber :) aber wenigstens habe ich mich um kurz vor zwölf nochmal ein bisschen gefreut. Ich bin im müden Zustand eben leicht zu beeindrucken