ZitatAlso wir holen die kleine am 23.3. ab. Dann hab ich eine Woche Urlaub und die drauffolgende Woche, muss ich für 3 Tage n paar Std (1-1,5 Std) arbeiten. Danach kommen wieder 5 freie Tage und dann nochmal ne kurze Woche mit ein paar Std. Arbeit.
Dachte das ist ok...
Ein Welpe kann nicht alleine bleiben. Punkt. So ist die Norm.
Das musst du minütlich aufbauen, erstmal nur das Zimmer verlassen, dann eine Minute, dann vielleicht fünf etc. pp. - von heute auf morgen eine Stunde ist schon zuviel wenn du Pech hast. Klar gibt es Hunde die das super schnell drauf haben. Aber davon kannst du leider nicht ausgehen. Du solltest dir überlegen ob jemand aufpassen kann in der Zeit, oder du den Hund mitnehmen kannst - oder, am besten, länger Urlaub nehmen. Denn auch stubenrein wird er nicht sein. Und da kann auch bei einer Stunde am Tag schon mehr danebengehen als dir lieb ist, und du bist nicht da um ihm zu zeigen wie es richtig ist. Sprich, mit Pech dauert das mit der Stubenreinheit länger.
Bei einem älteren Hund mag das gehen, der stubenrein ist und das Alleinbleiben schon gelernt hat. Aber bei einem Welpen?