Beiträge von Elathaia

    Zitat

    Ich geh sonst au net nach der Mode, diesmal dann halt schon :-)

    Und eigentlich find ich diese K9 Geschirre gar nicht soooooooo super, aber is halt cool |)

    Ja - nur schade dass es da kein Lila gibt. Habe zumindest vorhin geschaut und nur pink gefunden ... aber Lila gibt es bei Doxlock, ist ja im Grunde das gleiche. Mal sehen :D erstmal bestelle ich ihr das maßgeschneiderte.

    Zitat

    Find ich aber auch :-)
    Nera hatte immer schönes knalliges pink, wofür mich auch schon alle bekloppt hielten. DAS steht Emma nun wirklich nich, aber lila find ich n guten Kompromiss. :D

    Ach, Lila ist doch total in derzeit! Damit wäre Emma top modisch gekleidet :D
    Ich bin ja nie ein Fan von Modebewegungen gewesen, aber dass meine Lieblingsfarbe derzeit so angesagt ist, ist toll - überall bekommt man nahezu alles in Lila! Juhu!

    Lila ist meine absolute Lieblingsfarbe - also dunkles Lila - und Mina stand das nun gar nicht. Passte nicht zu ihrem Fell. Also hat Minchen immer dunkelrot und braun gehabt.
    Aaaaber zu Niva passt das super, finde ich - also gibt es alles in Lila :D das Halsband habe ich ja schon, fürs Geschirr muss ich sie erst messen ... ach, ick freu mir schon so!

    Lass' dir nix erzählen, hauptsache dir gefällt, was dein Hund "anhat". Emma ist das doch eh egal ;)

    Das tut mir leid für euch :-/ aber ich meine, dass Dex, wenn er richtig mit Medis eingestellt ist, trotzdem gut und lange leben kann - auch mit Leishmaniose. Aber ich kenne mich nicht aus ... ich wünsche euch alles Gute, ihr bekommt das bestimmt in den Griff, so dass es Dex bald wieder gut geht :gut:

    Zitat

    na und ob das ein Grund ist :gut:

    aber eigentlich gibts doch auch immer nen Grund für n neues Geschirr oder HB ;)

    Das Thema hatte ich heute auch gerade erst mit meinem Freund - ich werde Niva ja ein rundherum verstellbares Geschirr machen lassen, dass halt "mitwächst". Aber ich sagte ihm dann vorhin, dass ich ja evtl. auch wieder ein K9 haben will, aber in lila :herzen3: ... da sagte er nur: "Wozu muss man denn ZWEI Geschirre haben?" ... er findet, EIN HB und EIN Geschirr reicht.
    Das dazu :D ich finde ja auch, es gibt immer einen Grund was neues für den Hund zu kaufen :headbash: also, immer ran mit dem zweiten Geschirr!

    Zitat

    Es gibt genug Leute, die in Foren fragen, ob sie mit Blut im Stuhl zum Arzt gehen oder lieber einen Kamillentee mit Honig trinken sollen.

    Bei MIR selbst habe ich aber auch eher eine Vorstellung davon woher das kommen könnte; z.B. weiß ich mit ziemlicher Sicherheit, dass ich nicht zu mir genommen habe was mir irgendwie innen was verletzen könnte oder ähnliches ... manche Leute bekommen aber oft genug nicht mit, was ihr Hund beim Spaziergang so aufnimmt. Bei mir selbst kann ich mir das meiste ja erklären. Meinen Hund kann ich aber nicht fragen.

    Ich sage ja: manche Hunde brauchen das nicht dass man so haarklein anfängt. Aber ich würde immer davon ausgehen DASS er es braucht, die eine Minute und dann fünf; lieber freuen wenn es anders ist, nämlich schnell geht und es nicht so aufgedröselt werden muss, als davon ausgehen dass das schon irgendwie klappt und dann klappt es nicht. So kann man da meiner Meinung nach nicht rangehen, oder sollte es nicht ... wenn's schiefgeht leidet nunmal in erster Linie der Hund darunter.

    Zitat

    Dauert ja noch ein wenig-leider. Viel zu lange... Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich Skiurlaub abgesagt, aber das geht jetzt leider nicht mehr. Hab aber gelesen, dass die Zeit bei seiner Mutter ihm nicht schadet und 11. bzw. fast 12. Wochen ist ja auch noch jung.
    Bin echt aufgeregt, ob wir das alle so hinbekommen...?! In meinem Elternhaus hatten wir immer einen Hund und das hat auch immer geklappt, hoffe das wir auch so eine tolle Hündin erziehen können. *g*
    Danke nochmal für das aufrütteln!

    Ach, wenn du schon mit Hunden aufgewachsen bist bist du ja nicht ganz "unerfahren", und hast deine Eltern die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen denke ich mal ... und die Freunde mit dem Superhund sind ja auch noch da ;)
    Macht euch nicht verrückt, ihr schafft das schon! Und sonst ist das Forum hier wirklich toll, um sich Ratschläge zu holen.
    Den Welpen erst mit 11 oder 12 Wochen zu holen ist in meinen Augen - und auch vieler anderer - eher sehr gut! Die Zeit länger bei der Mutter schadet ihm ganz und gar nicht, nein. Und wenn er da innerhalb der Familie aufwächst, wo er jetzt ist, bekommt er ja sicher auch einiges an "Sozialisation" schon mit auf den Weg. Da mach' dir mal keinen Kopf, das ist schon gut so. Und ich hibbel' mit dir, ich hole meine Maus auch erst am 11.02. ab.

    Zitat

    Ok. Dann sollte ich lieber wirklich mehr Urlaub einplanen. Bekannte von mir haben dann so einen Superhund. Der hatte überhaupt kein Problem damit allein zu bleiben und das mit der Stubenreinheit war bei denen auch schnell vom Tisch.
    Stimmt ja auch, lieber erstmal mehr Urlaub einplanen und dann gucken wie es so läuft...
    Zum Glück ist das in meinem Büro kein Problem!

    Dann haben die wirklich Glück gehabt bei ihrem Hund :) vielleicht hast du ja auch Glück - nur man kann eben nicht davon ausgehen. Wenn es bei deinem Arbeitgeber kein Thema ist, mehr Urlaub zu bekommen, ist das ja aber gut. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit dem Zuwachs - gibt dann hoffentlich auch Bilder für uns hier ;)