Beiträge von Elathaia

    Zitat

    Shira ist gottseidank beschäftigungstechnisch sehr pflegeleicht: Sie braucht keine besondere "Auslastung", freut sich aber drüber.
    Wir hatten ja regelmäßig mit Longieren angefangen im November und waren vorher und nebenbei noch 2x in der Woche canicrossen... Tja, jetzt ist das beides schonwieder 6 Wochen ausgefallen (erst hatte sie Magen-Darm, dann war ich krank, dann läufig, dann waren wir im Urlaub, jetzt ist sie wieder krank, ...) - und sie ist nicht anders als in der aktiven Trainingszeit :)

    Sie kann auch mal, wenns sein muss, eine ganze Woche auf Standby laufen (war ne ganz krasse Ausnahme und KEIN Normalzustand!), nur 3x am Tag kurz zum lösen raus, maximal ein bisschen Leckerchensuche im Haus oder eher garnix... Ist für sie auch ok, dann schläft sie eben oder fordert mehr Kuscheleinheiten.
    Aber umso mehr freut sie sich natürlich -und ich mich auch!- wenn sie grinsend herumflitzen darf, ab und an dem Dummy hinterher oder suchen, aber meist beschäftigt sie sich herrlich alleine oder mitlerweile auch mal mit mir.
    Einfordern tut sie eben garnichts, finde ich gelegentlich sehr angenehm :) Ein Hund, der nach 24h Ruhezeit ohne besondere Beschäftigung hibbelig wird...nein, danke.

    Dann hoffe ich mal, du hast das gut überstanden ... :D
    Okay, der war schlecht. Aber die Vorlage auch zu leicht ... und es ist spät :lepra:

    Zitat

    Ich kenne die entsprechenden Threads nicht und habe mich auf die allgemeinen Fragen des Anfangsthreads bezogen.
    Das worauf ihr euch bezieht ist wohl ein ziemliches Extrem...allerdings gibt es im Forum ja auch das andere Extrem..."Mein Hund hat zwei Stücke Milchschokolade gefressen - ist das gefährlich?"
    "Ja, fahr sofort zum TA!"
    Auch sowas hab ich hier schon gelesen!

    Also, ich beziehe das Thema hier wirklich eher auf Fälle, in denen ich persönlich nicht mehr groß abwarten würde, weil mein Gefühl mir sagt dass ich zum TA gehen sollte. Und solche Sachen wie Schokolade fressen oder anderes, was beim Hund nicht direkt zu Symptomen führt die mir ernsthaft Sorgen machen, lassen sich im Zweifelsfall sogar durch einen Suchbegriff bei google klären, da muss man nicht erst groß auf Antworten warten; denn natürlich hast du recht, die einen sagen A, die anderen sagen B. Aber eine eigene Meinung kann man sich wenn es schnell UND mit Internet gehen soll eben auch durch eigene fixe Recherche bilden ... zumal evtl. nicht immer gleich jemand antwortet. Und wenn meinem Hund z.B. der Kopf anschwillt, er total apathisch wirkt oder röchelt oder oder oder, dann setze ich mich nicht an den PC, sondern ins Auto oder ans Telefon und rufe mir jemanden der mich zum TA fährt.

    So habe ich das hier verstanden ...

    Eben :)
    Und schau, mein "weißer Hund" wird ja schon blond ;) ich wollte ja früher einen weißen Hund. Und bezogen auf Labis galt für mich: wenn es ein Labi wäre, müsste er braun sein. Wenn nicht braun, dann schwarz. Aber bloß nicht blond!
    .... tjaaaa und nun? :D Niva wird ja nunmal aussehen wie ein Labi/Golden Retriever Mix. Aber sowas ist dann plötzlich einfach nebensächlich, es wird egal. Und auch, wenn mein Minchen nur 9 Monate bei mir war und keine 12 Jahre wie deine Nera, so denke ich doch, auch wir werden zu Anfang immer wieder denken, dass das irgendwie komisch ist - weil man Mina vor sich sieht oder sie da jetzt am Wegrand schnüffeln müsste. Das ist ja normal ... aber in ein paar Jahren würde dein Papa es sicher wiederum seltsam finden, einen anderen Hund als Emma an deiner Seite zu sehen ;)

    Zitat

    Das Problem bei der Sache ist ja ich kann Frau Schneckenkorn nicht beweisen das es bei ihr passierte bzw sie überhaupt die Hunde bei sich hatte.
    Habe ja keinen Vertrag oder ähnliches gemacht. Der TA hat auch nichts schriftliches von ihr und kann nur sagen das sie auch da war.
    Das heißt wenn sie sich querstellt, wo ich von ausgehen, sagt sie einfach die Hunde waren nie bei ihr.

    Ich füchte eh, jeglichen Beistand egal welcher Natur kannst du dir bei der Dame wohl abschminken (gerade wenn man ihr eben juristisch nix kann).
    Mich macht es nur immer wieder traurig und beizeiten wütend, zu sehen, wie charakterlos viele Menschen sind.

    Dennoch bleibt die Hauptsache, dass es Heaven wieder gut geht :)