Beiträge von Elathaia

    Ich denke auch, mach dir nicht zuviel Stress ... nachher merkt Lara das noch und bekommt dann auch Stress und weiß nicht wieso ;) im Ernst, sie hat bestimmt ihren Spaß mit den anderen Hunden, die Zeit verfliegt und die Wiedersehensfreude wird riiiesig :D ich bin ja nun selber nicht besser, mache mir dauernd irgendeinen Horror wegen irgendwas - erster Hund eben und keine Erfahrung. Aber ich habe den Eindruck, die Vierbeiner sind entspannter als wir glauben, wenn wir sie lassen - jedenfalls wenn sie charakterlich weitgehend gefestigt sind. Macht euch schöne Flitterwochen! Die habt ihr nur ein Mal! :gut:

    Hi, ich mal wieder ;)

    also, ich habe ja angefangen Mina zu barfen. Nach ca. einer Woche war ich mit ihr dann beim TA, um sie einfach mal untersuchen zu lassen ob alles okay ist (wo sie erstmal 2 Impfungen bekam die so wohl schon hätte haben müssen ... aber naja); der TA fragte mich dann ob ich aus Überzeugung barfen würde, was ich bejahte, da mir diese Art der Fütterung einfach sehr zusagt. Allerdings verunsicherte er mich dann sehr, indem er mich darauf hinwies wieviel man da falsch machen kann, v.a. in puncto Calcium/Phosphor ... nach wenigen Tagen hatte ich dann Bedenken, da Mina laut TA noch im Wachstum ist und ich nicht möchte dass sie sich nicht richtig entwickelt nur weil ich irgendwas falsch mache ... bin umgestiegen auf Markus Mühle und gebe ihr zwischendurch noch was roh, aber so denke ich dass sie alles bekommt was sie braucht.
    Aaaaaber: eigentlich möchte ich ja doch gern barfen. Und auch auf die Gefahr hin, hier gnadenlos zu nerven da das Thema schon durchgekaut ist, was meint ihr dazu? Also, damit es ihr an nichts fehlt habe ich ihr anfangs Knochenmehl gegeben, da ich keine RFK bekam auf die Schnelle und sie ja ihr Calcium kriegen sollte. Davon bekam sie dann täglich das was auf der Packung stand. Kot sah normal aus. Aber durch den TA hatte ich nun eben Angst dass sie Mangel hat ... bin ja nunmal absolut unerfahren :( habe nun den 15 kg Sack Markus Mühle stehen, was sie aber gar nicht sooo gern frisst, habe es auch schon eingeweicht, lässt sie dennoch stehen bis der Hunger es reintreibt ... und dabei soll sie ja zunehmen. Das rohe Futter hat sie immer fix verputzt und gern gefressen ... ich bin einfach so hin und hergerissen ... was denkt ihr dazu? War das mit dem Knochenmehl okay?

    Liebe Grüße

    Also, ich bin ja eigentlich ein Weißer Schäferhund-Fan, aber an Minas Anzeige bin ich einfach immer hängen geblieben ... irgendwann hab ich mir dann gesagt, was soll's, es soll vielleicht nicht zwangsläufig ein weißer SH sein. Habe dann mit der Vermittlung Kontakt aufgenommen, und nach einigen Widrigkeiten zog Mina bei uns ein.
    Somit kam der erste Impuls wohl schon durchs Aussehen, wobei sie "in Echt" eigentlich eh anders ausschaut als auf dem Bild ;) aber als wir hinfuhren und sie einfach so anhänglich und flippig war, musste sie einfach mit. Und ich bereue es nicht. Selbst die wenigen kleinen "Problemchen" die wir hatten sind nahezu weg - und das bei einem Straßenhund! Ich habe mit viel mehr Problemen gerechnet.

    Ich würde also sagen, ausgesucht nach Aussehen, mitgenommen nach Besuch und Begeisterung fürs Wesen :)

    Pro Monat ca. 25-30,- incl. Leckerchen. Kann aber auch mehr sein - ganz genau halte ich das nicht fest. Futter als solches kommt mich so 17,-/Monat und dann eben plus Extras ;) momentan rechne ich eh mehr, da wir ordentlich trainieren (Belohnungen...) und Mina darüber hinaus ein paar Kilo zunehmen muss, da wird es natürlich mehr.

    Liebe Grüße

    Huhu,

    jaaaa ich weiß, wir haben Mina erst etwas über eine Woche, aber dennoch muss ich mich hier mal zu Wort melden ...
    In den ersten Tagen war sie wirklich recht friedlich, auch wenn sie allein im Raum war. Auf Anraten der Vermittlerin haben wir ja von Anfang an mit ihr geübt alleine zu bleiben, was auch gut funktioniert hat.
    Nachts war sie immer lieb und artig.
    Und jetzt fängt sie auf einmal an, sämtliche Kerzen und Seifen die sie findet zu zerkauen oder auch zu fressen (bei Kerzen) ... sie holt die sich aus Regalen oder von Fensterbänken und morgens oder eben wenn man wiederkommt findet man den Kram auf dem Teppich und Mina guckt unschuldig. Wir wollen nun alles kerzenartige und seifenartige aus dem Wohnzimmer verbannen, da sie wenn wir weg sind immer dort drin bleibt.

    Sie hat ein Kauseil, welches sie liebt und ewig damit rumspielt/kaut, aber wenn wir weg sind vergeht sie sich an Kerzen etc ... bisher auch nur an denen und Seifen, nur ein einziges Mal hat sie eine kleine Lautsprecherbox im Wohnzimmer rumgetragen, wobei ich denke die kann auch eher zufällig runtergefallen sein weil sie an die Kerze dahinter wollte :roll: ... wie gesagt, ich weiß wir haben sie noch nicht lange, aber ich wollte trotzdem mal fragen was ihr dazu meint ... ob wegräumen erstmal das Richtige ist, und sie das alles vielleicht nur gemacht hat weil sie sonst nix zum Spielen hatte ... oder ob sie nicht allein bleiben kann? Allerdings klappte das anfangs doch auch, und gestresst wirkt sie morgens bzw. wenn wir wiederkommen auch nicht ... ich versteh's nicht. Und mein Freund bekommt langsam die Krise ... ich selbst sage mir immer, die ist zwar 15 Monate, aber was Erziehung/Sozialisierung etc angeht eben noch wie ein Welpe (Straßenhund) und muss das halt erst lernen ...

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße

    Hey, muss gerade fix los, aber schnell die Antwort auf die Frage nach dem Alter: sie ist 15 Monate alt, seit 10 Tagen bei uns und aus Rumänien.
    Wir haben bei meinen Schwiegereltern die Theorie, dass sie deren verstorbenen Hund noch riecht, auch wenn das 5 Jahre her ist, und deshalb vllt markiert ...
    Eben hat sie dann wieder bei uns zuhause gepischert. Das könnte Protest gewesen sein, haben gegessen und sie gebettelt ... später mehr, muss mit ihr raus :)

    Liebe Grüße

    Hey :)

    Unsere Mina ist ja nun seit 10 Tagen bei uns.
    Am ersten Tag hat sie bei uns in die Wohnung gepischert und bei meinen Schwiegereltern auf den Teppich gek***, aber das zählt nicht, das war ja auch ein wahnsinnig aufregender Tag.
    Bei uns hat sie danach erstmal nicht mehr in die Wohnung gemacht, bei meinen Schwiegereltern aber nochmal auf den Teppich gek*** und bei uns dann vor 2 Tagen nochmal gepischert, an anderer Stelle - aber ohne sich vorher zu melden o.ä., einfach so.
    Mich verwirrt das etwas und ich frage mich was ihr mir da ratet? Sie macht bei uns wie gesagt sonst nie in die Wohnung, hält nachts immer durch ... macht dann aber bei meinen Schwiegereltern auf den Teppich? Eine HH aus der Nachbarschaft meinte, vielleicht markiert sie. Aber das geht doch so nicht :???: hat da jemand einen Tip?

    Liebe Grüße