Beiträge von Elathaia

    Naja, das Ignorieren als Reaktion auf die mangelnde Frustrationstoleranz wurde auch uns geraten, da Mina "darunter leidet" ... als ehemaliger Straßenhund sind Grenzen für sie nunmal neu, sei es dass man nicht den ganzen Tag draußen ist, oder dass man nicht dauernd rumflippen kann wie man will, sondern auch mal Ruhe halten muss.
    Wir haben das getan bzw. machen es immer noch, und es wird immer besser mit ihr; das rumrennen und fiepsen wird zunehmend weniger, und mittlerweile kommt es eher selten vor. Meist legt sie sich hin und döst, wenn sie merkt dass gerade nix passiert.
    Ich finde ignorieren des Verhaltens also schon richtig. Und Ruhe halten im Gegenzug eben belohnen, sei es mit freundlicher Ansprache oder mal knuddeln, aber natürlich auch nicht immer. Bei uns funktioniert das super.

    Liebe Grüße

    Hey,

    wir hatten das Thema ja in Minas Thread schonmal, aber - wir wären natürlich auch gern für Treffen zu haben :) allerdings habe ich kein eigenes Auto mehr, bin da also wenn von meinem Freund abhängig ... notfalls kann ich innerhalb Hamburgs & Umland per Bahn kommen, das haben wir schonmal versucht und Mina hat es recht souverän hinter sich gebracht ;)
    Ich kann sie aber leider noch nicht von der Leine lassen, das heißt wenn die Hunde spielen sollen wäre ein eingezäunter Platz o.ä. für uns gut ... im Wald oder so habe ich noch Angst dass sie stiften geht, zumindest wenn Katze, Hase oder ähnliches auftaucht ...

    Im Zweifelsfall schließe ich mich euch an wenn ich mit Mina den Abruf drauf habe und sie frei laufen kann.


    Liebe Grüße

    Geht mich zwar nix an, aber würde ich da wohnen wäre ich vllt froh über so einen Thread ... ich habe hier z.B. das Problem dass ich nicht vor Ort an Hälse komme, weil ich da 5 kg abnehmen müsste und nicht wüsste wohin damit.
    Es geht ja nicht darum mit dem Futter zu handeln, sondern darum sich mit anderen zusammenzutun und das Ganze quasi als "Sammelbestellung" aufzugeben, die man sich dann teilt ... finde ich persönlich, wenn dem so ist, nicht schlimm. Würde mich da wie gesagt selbst melden wenn es in der Nähe wäre ;)

    Aber ich denke das kann man drehen und wenden wie man will, eben auch regelwidrig, scheint's ...
    podii ansonsten würde ich an deiner Stelle mal einen Aushang im örtlichen Supermarkt machen oder direkt beim Metzger, wenn der es erlaubt ... und so versuchen, "Mitfresser" zu finden, falls der Post in dieser Form auch verboten ist. Da gibt es doch sicher welche in deiner Nachbarschaft :)

    Liebe Grüße

    An Schenkel hatte ich gar nicht gedacht :???: ... bei dem Knochenmehl fühlte ich mich allerdings sicherer, was die Menge an Calcium angeht - dass sie dabei wirklich genug bekommt. Ich glaube ich bin da eine, die da zu arg mit dem Taschenrechner rangeht ;) von Eierschalen habe ich hier in der "Barf-Fibel" schon gelesen, aber so viele Eier kann ich gar nicht essen wie ich müsste, um da genug Schalen zusammen zu bekommen :headbash:
    Aber Schenkel sind ja einfach zu bekommen. Und wenn's dann ans bestellen geht, wird das ja eh einfacher :) Danke!

    Ich wurde als Kind mal von einem fiesen Kampfdackel gebissen :hust: der gehörte einem älteren Ehepaar die auf demselben Campingplatz logierten wie wir, und ein anderes Mädchen und ich durften ihn ausführen. Leider stand der Kleine nicht sonderlich aufs gestreichelt werden ... naja, man lernt nie aus. Und ich habe heute nichts gegen Dackel, trotz dieser Bestie :headbash:

    Hey,

    danke für den Tip :)
    Hälse hatte ich ja bisher keine, bei unserem Metzger müsste ich 5 kg Hälse abnehmen damit die bestellen ... wüsste nicht wo ich die lassen soll. Und ich kenne hier niemanden mit dem ich zusammen bestellen könnte. Ich würde wenn ich eben wieder barfe und dabei bleibe online bestellen, wo man das alles bekommt ...
    Ich habe bisher bevor ich dann mit MM angefangen habe dieses Knochenmehl zugefüttert um den Calcium/Phosphor Bedarf zu decken. Davon bekam sie dann so ein Löffelchen am Tag. Da sie keinen Knochenkot hatte, war es scheinbar zumindest nicht zuviel. Ist das für die Zeit ohne RFK/Hälse okay? Oder eben wenn man auch später gerade keine hat? Vielleicht mache ich mir schon wieder etwas viele Sorgen, aber der TA hat mich so verunsichert ...

    Liebe Grüße

    Sie ist 15 Monate alt ... 2010, nicht 2011 ;)
    Aber laut TA eben noch im Wachstum bzw. noch nicht komplett "fertig". Denke mal das bezieht sich mehr auf die Entwicklung der Knochen etc. und nicht auf die Schulterhöhe.
    Die ersten 2 Tage hat sie MM gefressen, aber seitdem nur noch wenn sie wirklich Hunger hat und nix "tolleres" bekommt.
    Ich füttere sie 2x täglich, morgens und abends jeweils nach dem Spaziergang.

    Liebe Grüße