Jaaa berichte mal! Wie waren die ersten Stunden mit Lara? Ist sie ganz aufgeregt? ... Mina hat ja ein paar Tage gebraucht, bis sie wirklich entspannt war (nagut, zeitweise fiep-Tiraden haben wir noch ) ... bin neugierig
Beiträge von Elathaia
-
-
Ich finde es auch unglaublich immer ... ich erwarte ja von niemandem, dass er Hunde mag, aber sie deswegen gleich töten ...? Mal abgesehen davon, dass ja nicht nur Hunde solche Köder fressen ... die armen Tiere.
Liebe Grüße
-
Achtung, am Kupferteich (Farmsen-Berne) liegen wohl mit Rasierklingen gespickte Fleischbällchen! Bitte weitergeben!
Liebe Grüße
-
Huhu,
ich werde mal gucken wie ich von hier da hin komme - ob da Busse fahren.
Lieben Dank nochmal! Diese HS hatte ich bisher gar nicht gesehen :) -
Die ist leider noch viel weiter weg, aber danke für den Vorschlag :)
Ich hatte ja auch schon gegoogelt etc. und eben nichts gefunden was besser zu erreichen wäre als eben die in meinem 1. Post genannte ... aber es hätte ja sein können dass jemand, der hier wohnt, da einen "Geheimtipp" hatvermutlich wird es wohl aber doch auf die HS hier rauslaufen ... fährt eben nur alle Jubeljahre ein Bus. Aber naja ... müssen wir eben durch für den Kurs.
-
Hallo ihr Lieben,
da ich mit Mina ja gerne in die Hundeschule möchte, da ich bei einem schon fast 15 Monate alten Hund, der noch nichts gelernt hat, dafür aber schon gewisse Verhaltensweisen hat, nichts kaputt machen möchte, wüsste ich gern ob hier jemand eine Hundeschule in Reinbek oder auch Hamburg-Bergedorf kennt.
In Reinbek gibt es zwar eine (Pedemonte), die ist allerdings so schlecht (und selten) mit dem Bus zu erreichen und zusätzlich noch SO teuer, dass ich da noch am Überlegen bin. Ich wäre, was das Hin- und Wegkommen angeht, schon gern unabhängig vom Auto ... ich habe auch gehört, dass es hier einen Verein der deutschen Schäferhunde gibt, habe aber nichts zu dem gefunden, geschweige denn ob die Kurse anbieten.
Die HS in Nettelnburg kommt übrigens nicht infrage.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich :) sonst muss ich eben doch zu der erwähnten HS gehen. Ist eben nur so böd zu erreichen, obwohl es mein Wohnort istLiebe Grüße
-
Juhu
ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt du bist! Aber wenigstens hast du gut zu tun, da vergeht die Zeit fix :) schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist!
-
Mina hat auf der letzten Runde nicht einen einzigen Hund angebellt, egal wie groß oder an der Leine/ohne! Vielleicht reicht bei ihr ja, selbst souverän zu bleiben und ganz normal dran vorbei zu gehen bzw. die Hunde zusammen zu lassen. Musste mich mal freuen jetzt
-
Mag sein, aber ich habe trotzdem mal bezüglich meines "Bellproblems" hier gepostet statt extra ein neues Thema zu erstellen ...
Dass der TS nochmal schreibt, ist wohl eher unwahrscheinlich, ja.Liebe Grüße
-
Klar ist es schön wenn ich Mina irgendwann losmachen kann, aber erstmal muss sie ja Vertrauen fassen und vor allem irgendwann lernen auf Ruf zu kommen etc. ... nach 3 Tagen bleibt sie logischerweise angeleint