Beiträge von Elathaia

    Mit 50 cm habe ich keinen "großen" Hund, erlebe aber auch dass Leute uns aus dem Weg gehen oder - und das oft - ihre Hunde anleinen, wenn wir kommen; das liegt vermutlich an Minas Iro, Freude hin oder her, aber manch einer hält mein Lamm wohl auch für aggressiv ;)

    Ich finde große Hunde toll und sehe keinen Grund, sie zu meiden oder meine Hündin nicht mit ihnen spielen zu lassen. Hier im Umkreis lebt eine junge Dogge und ein Ridgeback - irgendwo auch ein Ridgeback-Mix - und allesamt sind lieb und nett.
    Ich kann es aber verstehen, wenn gerade hundeunerfahrenen Menschen solche "Kälber" nicht geheuer sind - haben ja auch die Medien ihren Anteil dran. Oder solche Geschichten wie die neue Liste in Dänemark, auf der irgendwie fast ausschließlich große Hunde stehen (Pitbull-Terrier, Tosa Inu, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Dogo Argentino,
    Amerikanische Bulldogge, Boerboel, Kangal, Zentralasiatischer Ovtcharka, Kaukasischer
    Ovtcharka, Südrussischer Ovtcharka, Tornjak, Sarplaninac), bei welchen zumindest ich gerne mal wüsste, was an denen gefährlich sein soll - abgesehen davon, dass sie groß sind. Aber ich bin auch nicht informiert bezüglich Hundeangriffen in DK, fällt eben nur auf dass bis auf Pitbull und ein, zwei andere alle Kälber sind :???:

    Nein, das hatte ich noch nicht; mein Freund ist zwar auch nicht sooo begeistert dabei wenn es um Konsequenz oder Training geht (z.B. bin ich die einzige Person, bei der Mina NICHT mehr versucht zu knabbern), aber er macht wenigstens "irgendwie" mit.

    Allerdings hat dein Freund den Hund offenbar ja auch gewollt. Er muss mit dem Hund ebenso leben wie du. Und wenn er mit an dem Problem arbeitet, habt ihr es sicher schneller aus der Welt als wenn er sich querstellt .... zumal Hunde es mitbekommen, wenn Stress in der Luft liegt, und das wird nicht dabei helfen euren Hund "runterzufahren". Ist ihm das klar?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde, wenn wir in die Situation kämen.

    Aber das hier ...

    Zitat

    Nein zum Glück nicht, denn ich bin glücklicher single ;)

    Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde für mich der Hund vorgehen!
    Nur echt blöd wenn nur Du mit dem Hund arbeitest. Wenn Dein Freund mit dem Hund unterwegs ist, ist ja alles "beim alten" und das Training wäre dann ja schon eher sinnlos :???:

    ... sagt sich immer so schön daher, wenn man nicht in der Situation ist bzw. Single ;) . Der Freund war VOR dem Hund da. Und wenn du jemanden liebst, dann trennst du dich nicht einfach so. Auch nicht wenn du an dem Hund hängst.

    Zitat

    Du warst bei Hurts ? :schockiert: :grumble:
    :headbash: Ich will auch

    Naja, wir sind wegen HURTS zum M'era Luna gefahren. Hat sich wirklich gelohnt, sie sind live klasse! Und wir standen sooo weit vorn, ich bin glücklich ins Bett gegangen :sleep: hoffentlich lassen sie sich nicht zuviel Zeit damit, wieder nach Deutschland (und am besten Hamburg) zu kommen :D

    Natürlich liegt es am Rücken auf - wie soll es denn sonst halten :???: dann wäre es ja locker und würde eh vom Hund rutschen :D

    Ich habe ein K9, aber keinen Cocker. Habe aber jetzt eins nach Maß für meine Hündin anfertigen lassen, da ich das K9 nicht sicher genug finde; sie hat sich da auch schonmal rausgewunden.

    Wenn dein Hund noch gar nicht geboren ist, hätte ich eh keins gekauft ... für Welpen finde ich persönlich die Teile nicht so gut. Dann lieber ein weiches Welpengeschirr; am K9 ist doch nix gepolstert, gerade an Gurten/Verschlüssen (noch was was mir nicht gefällt).

    Ich habe leider nichtmal eine gute Kamera, nur so ein Pocket-Gümmelding :hust: aber 3 Fotos habe ich dann doch, die ich hier beisteuern möchte:

    HURTS, vom 14.08. - zwar klein, aber immerhin nicht verwaschen o.ä.

    Externer Inhalt desmond.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und 2 Fotos von Föhr letztes Jahr:

    Storch mit Nachwuchs :herzen2:

    Externer Inhalt desmond.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meeeeeeer!

    Externer Inhalt desmond.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mina:

    Kurzform von Wilhelmine (dt.) und von Elmedina und auch von Emina

    Kurzform von Armina

    "Wunsch" (arab.); im Tal Mina, nahe der Stadt Mekka, hat Adam den Wunsch geäußert, im Paradies zu sein.
    "Liebe"
    Mina: paschtunischer weiblicher Vorname, Bedeutung "Liebe"
    Mina: vom griechischen männlichen Vornamen "Minás"

    (jap) schön, Schönheit
    afghanisch Mina auch Meena geschrieben : Liebe, Weinkrug, dezentes balues Glas, dezentes Blau

    (Quelle: http://www.baby-vornamen.de)


    ... ich habe Mina allerdings Mina genannt, weil ich ein großer Vampir-Fan bin und die Frau Draculas Herzens eben Harker's Frau Mina war ;)

    Ich kenne die HH nicht näher, nur eben vom Aufeinandertreffen bei Spaziergängen - dort trug sie aber auf jeden Fall kein Vibrationshalsband, sondern ein ganz normales.
    Das Herrchen winkt ihr auch, wenn sie kommen soll, und "richtig gemacht" wird z.B. durch Daumen hoch signalisiert. Ich weiß nun nicht, ob sie vielleicht mal mit so einem Halsband trainiert haben; wenn ich sie mal wieder treffe, kann ich gern fragen :)

    EDIT: sie lief frei, und das Herrchen arbeitete nur mit Handzeichen, ja. Sie haben allerdings noch einen Zweithund, den Vater der Hündin, glaube ich; ich weiß nicht ob sie sich da vielleicht auch was abschaut (so von wegen gut hören)? Dieser ist allerdings nicht taub.

    Ohje, so schlimm? Wenn's alles nix hilft kann ich das verstehen. Allerdings geht das ja auch nicht von heute auf morgen mit kaputten Haaren zu gesunden Haaren ;) okay, ich habe auch meine Freundin an der ich sehe dass es klappt ... wobei das in der Tat natürlich nicht bei jedem so sein muss. Ich bleibe erstmal dabei und schaue was passiert :)

    In meinem Fall denke ich auch an sowas wie Namen rufen (wenn sie nicht gerade guckt) plus Handzeichen ;)

    Ich finde es aber toll, dass du das geschafft hast mit ihr, auch dass sie in deiner Nähe bleibt ... hier bei uns läuft auch ein taubes Dalmatinermädchen herum das eben nur auf Handzeichen reagiert, das klappt toll und ist immer schön anzusehen, wie super dieser Hund "hört" im Vergleich zu vielen nicht tauben Hunden (meiner eingeschlossen :hust: ).

    Ah super, danke :)

    Versuchen kann ich es ja mal. Auch wenn mein Hund nicht wirklich taub ist, ich finde es toll so mal drauf gestoßen zu werden dass ich die Handzeichen und allgemein die Körpersprache mal mehr trainieren sollte. Auch wenn Mina - hoffentlich - mal irgendwann ohne Leine laufen kann, schadet es sicher nicht wenn sie auch auf Entfernungen Handzeichen erkennt und befolgt, anstatt dass ich mir die Seele aus dem Leib brüllen muss :hust: