Also ich habe ein Halsbandtäschchen wo Steuer- und Tassomarke drin sind ... klimpert dem Hund nicht um die Ohren, und ist leicht an- und abzubauen.
Beiträge von Elathaia
-
-
Ich finde die Idee mit dem Wochenende gut :)
Und wenn er dann 3 Tage da ist, wird ja auch deine Ma sehen was ihr Bauchgefühl sagt. Wir hatten neulich einen Nachmittag lang einen kleinen Spanielwelpen hier, der uns im Wald begegnete und einfach mitkam (war, wie sich später herausstellte, aus dem Garten ausgerissen) - in den waren sofort alle verliebt hier bei unsgerade kleine Tiere haben es da ja leicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Projekt Chili, ganz egal für welche Lösung du dich letztlich entscheidest.
Ich finde es toll, dass du überhaupt so engagiert bist und dir Gedanken um ihn machstviel zu viele Menschen sehen bei sowas einfach weg.
Liebe Grüße
-
Definitiv am Bauch/Brustbereich - wenn jemand anfängt, sie zu streicheln, schmeißt sie sich binnen kürzester Zeit auf den Rücken, um sich schön den Bauch kraulen zu lassen
zumindest bei ihr vertrauten Personen.
Am Hals und an den "Wangen" mag sie es aber auch gern, das darf aber nicht jeder.
-
Wenn sich das Thema nur auf den Hundekontakt bezieht: vor der Zubereitung von Essen, wenn ich vom Spaziergang heim komme, wenn Mina schmutzig ist oder ich ihr gerade eine Zecke rausgepult habe.
Ansonsten wasche ich mir nicht wegen jedem Streicheln die Hände - warum auch, mein Hund ist gepflegt, gesund und ihr Fell ist nicht fettig. Ich wasche mir ja auch nicht jedesmal die Hände nachdem ich meinem Freund durchs Gesicht oder die Haare gestreichelt habe
-
Zitat
Wird sich bestimmt blöd anhören, aber ich denke ich werde keinen Kaufvertrag bekommen, da der Mann der Ihn vorher hatte, auch nicht dort gemeldet war oder derartiges.
Kann ich Ihn einfach ohne weiteres beim TA Umschreiben und Impfen lassen ?
Ne habe sonst nichts weiteres bekommen außer den Hund, wie schon oben steht, er war selbst nich bei Ihm gemeldet oder derartiges.
Und ins Ausland möchte ich mit Ihm ehe nicht, da ich nie Verreise :(.Das ist doch völlig irrelevant ... ihr macht einfach ein Papier fertig, wo draufsteht dass Herr xy den Hund an dich verkauft zum Preis von 0,- und der Hund damit in deinen Besitz übergeht. Wer wo angemeldet ist oder war oder auch nicht, ist dafür völlig uninteressant :)
-
*schieb* das interessiert mich jetzt aber auch, musste gerade mal danach googlen und finde das Teil interessant - und die Frage, ob das hier im Forum schonmal jemand getestet hat :)
-
Zitat
Problem ist nur, von meinem Freund, deren Freund hat ihn selbst von irgendwen, ich habe aber keine Ahnung woher :(. Was mach ich da ?
Kann ich ihn schon Impfen lassen ohne das ich ihn schon angemeldet habe ?
Und das umschreiben und impfen, was für kosten kommen in etwa auf mich zu ?
Hört sich alles so einfach an, nur für mich grade nichtElathaia Ja da hast du schon recht, nur was sag ich dem Arzt ? Der wird mich für Blöd halten wenn ich nicht weiß wer der Besitzer vorher war, kein Kaufvertra etc.. habe
S .
Der wird dich nicht für blöd halten :)
Du kommmst da hin weil du das Beste für deinen Hund willst, dass er medizinisch versorgt und gesund ist - was ist daran blöd? Mach' dir da keinen Kopf :) -
Auch wenn du ihn von einem Freund hast - wenn der Hund geimpft wäre und alles nötige bekommen hätte, wäre auch ein Impfpass vorhanden. Oder dieser ist verloren gegangen - möchte ja niemandem was unterstellen. Aber verlass' dich da nicht nur auf das Wort dessen, von dem du den Hund hast. Stell' ihn auf jeden Fall einem Tierarzt vor und lass' alles nötige vornehmen.
-
Zitat
Das dachte ich auch ... was ist es denn nun, ein Stafford oder ein Pitbull?
Kraenk, was du alles beachten und in Angriff nehmen solltest wurde dir ja schon geschrieben, bitte bitte sorge wirklich auch dafür dass du Papiere hast die belegen dass der Hund DIR gehört (Kaufvertrag) - abgesehen von allen Auflagen, die du bei der/zur Haltung eines Listenhundes erfüllen musst, wäre mir persönlich als Herrchen das ohnehin wichtig. Nicht, dass da doch irgendwann Probleme auftreten, weil jemand den Hund zurückfordert o.ä.
EDIT: ich verwechsle gern Pitbull und Bullterrier
sorry
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier ja nun viele Threads bezüglich Hamburg gefunden, wo man sich zum Gassigehen/spielen treffen will, manche aktiv, viele eingeschlafen ...
Da Hamburg für mich aber nicht soooo toll ist, da ich entweder eine Weile Bahn fahren muss (was Hundi zwar macht, aber nicht drauf steht) oder eben Auto (was ich in Hamburg wirklich nicht leiden kann), wollte ich mal vorsichtig fragen ob sich einige von euch vielleicht in meiner Nähe niedergelassen haben?Zwar trifft man hier natürlich oft Hunde, aber so richtige Gassibekanntschaften werden da nie draus - oft schade, manchmal gut so
aber es wäre schön, einen oder mehrere zu kennen, mit denen man wenigstens ab und an zusammen laufen kann. Oder mithilfe derer Mina manches lernen kann in Bezug auf Hundekontakte - dafür haben die wenigsten Geduld.
Falls also jemand hier aus der Nähe kommt und sich nicht scheut, mit mir Hundeanfänger und meiner nicht fertig erzogenen, noch etwas ungestümen Junghündin spazieren zu gehen, würde ich mich freuen :)