Beiträge von Elathaia

    Zitat

    Das finde ich auch. TeddyKa, halt doch einfach die Schnute, wenn Du ein Thema nicht wichtig findest.

    @Bambi1988
    Ich bin zwar nicht aus Niedersachsen, sondern aus Hamburg und es hat endlos gedauert mit der Marke, nachdem ich Harry beim Hamburger Hunderegister angemeldet hatte. Schließlich habe ich sogar, beim zuständigen Finanzamt für Hundesteuern angerufen, obwohl es hieß, die Anmeldung beim Hunderegister würde automatisch auch an die Hundesteuerabteilung weitergeleitet.

    Als Neu-Hundebesitzer war ich auch etwas nervös. Ich habe in der Übergangszeit immer eine Kopie des Anmeldeformulars bei mir getragen, um ggf. nachweisen zu können, dass alles i.O. ist. Vielleicht würde Dir das auch etwas Beruhigung bringen.

    Die Behördenmühlen mahlen halt oft langsam, aaaaber gründlich :lol:

    LG Appelschnut


    Allerdings nur, wenn DU was von denen willst - andersrum sind sie gaaaaanz fix, v.a. wenn sie Geld wollen :hust:

    Ich nutze den Kummerkasten dann auch mal ...
    Meine 1 1/2jährige Zicke freut sich ja nun immer wie bekloppt über nahezu jeden Hund, dem wir begegnen - auch wenn aus Unsicherheit in 99% der Fälle noch der Iro steht :roll:
    So auch vorhin, wir (Mina an der Schlepp) treffen einen anderen HH samt freilaufendem Hund. Die Hunde beide interessiert, ich mache Mina ab damit sie kurz spielen können. Mina spielt nun recht ruppig, sprich recht wild und knurrt auch viel dabei (macht sie auch wenn wir mit ihr toben), aber eben nur im Spiel, sie beißt nicht und tut halt wirklich nix :D
    Der andere HH (Herr mittleren Alters) hatte wohl aber Angst um seinen Junghund, welcher ruhiger spielte als Mina. Beäugte das ganze kritisch, und als Mina dann einmal halb auf seinen Hund sprang ging er dann lieber weiter mit seinem Hund.

    Ich finde das so schade für Mina, wir treffen hier so selten mal Hunde die noch spielen wollen, noch seltener welche deren HH sich auch Zeit nehmen/Zeit haben die Hunde mal spielen zu lassen ... und dann denken noch so oft Leute, mein Hund sei aggressiv, nur weil sie wild spielt und/oder einen Iro hochstellt. Gna!
    Naja, wenigstens haben wir jetzt eine eingezäunte Hundewiese entdeckt zu der wir nu regelmäßig fahren ... da kann sie frei laufen, und da waren alle(!) Menschen entspannt in Bezug auf Mina :)

    Ich mache mir irgendwie auch zu arg einen Kopp was andere von mir und/oder meinem Hund denken, oder :headbash:

    Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ...
    Sind das Tabletten wie z.B. Aspirin, oder solche harten Kapseln? Wenn es normale Tabletten sind, kannst du die dann nicht evtl. "zerbröseln" und z.B. in ein bisschen Quark rühren und rein damit? Bei Kapseln geht das natürlich schlecht, die meisten soll man mMn ja ungeöffnet schlucken (lassen) ...

    Liebe Grüße


    Ui ui ui, ich bin zwar nicht die TE, aber würdest du sowas evtl. auch für meine Hündin versuchen?
    Derzeit bekommt sie zwar Lukullus und damit ist alles wunderbar, aber eigentlich(!) bin ich ja vom Barfen so angetan .... habe es nur erstmal sein lassen weil sie komischen Kot bekam und ich Angst habe irgendwie Unterversorgung zu provozieren :-/
    Da wäre dies hier ja schon eher ein Schritt zurück in die "richtige" Richtung ...

    Liebe Grüße

    Zitat

    Hmm jau, da ist noch so ein Thread.

    Ich frage mich auch gerade, ob ich das überhaupt alles dabeihaben will.

    - Steuermarke: Falls mal Finanzbeamte durchs Feld laufen? Vielleicht wirklich besser im Portemonnaie aufgehoben.
    - Tasso-Marke: Na ja, man kommt damit leichter an die Identität als durch Auslesen des Chips.

    - Addresskapsel (habe ich noch nicht): Will ich das? Vielleicht gar nicht das schlechteste. Ich würde eine Wegwerftelefonnummer mit Umleitung zu anderer Nummer oder E-Mail da reinschreiben.

    Ich hab die Marke immer am Hund (im Täschchen) damit sie auch wenn sie NICHT direkt bei mir ist als angemeldet erkennbar ist. Mancherorts ist es eh Pflicht die am Hund zu haben, meine ich.

    Da ich schon eine Tasso-Marke habe, brauche ich keinen Adressanhänger mehr. Und in der Regel will jemand, der deinen Hund findet, nicht dein Haus ausrauben ;) daher reicht mir das so, und der Finder darf mich gern kontaktieren.

    Wie gesagt, ich habe so ein Täschchen. Finde ich nicht umständlich, sieht hübsch aus (naja zumindest ein selbst genähtes/bestelltes) und alles ist am Hund, wo es mMn hingehört :)

    Also ich habe für meine Hündin auch keine KV abgeschlossen; ich spare jeden Monat etwas, das erscheint mir sinniger (solange man nun keinen chronisch kranken Hund hat oder einen, der wirklich jede Krankheit mitnimmt, die er kriegen kann) ... so habe ich immer etwas auf der Seite, und wenn ich das Geld nun mal nicht für den TA brauche, kann man damit auch im Zweifelsfall mal andere notwendige Kosten decken.

    Allerdings kann ich mich im Notfall auch drauf verlassen, dass z.B. meine Eltern in die Bresche springen und mir was leihen, sollte es hart auf hart kommen.

    Ich habe für Mina bei der AGILA die Kombi aus OP-Versicherung und Haftpflicht abgeschlossen.

    Liebe Grüße