Beiträge von Tarlancriel

    Breandán hat bei zuviel Pansen immer auf Durchfall reagiert. Könnte es das eventuell sein?


    Ansonsten hilft bei uns Haferflocken-Schleim bei Durchfall gut.


    Die "Moro'sche Möhrensuppe" findest Du hier:
    https://www.dogforum.de/morosc…all-erbrechen-t93991.html


    Zum Thema "Wasser wegstellen":
    Gerade ein Welpe, der Durchfall hat, sollte zum Trinken noch eher animiert werden, da er um einiges schneller austrocknet, als ein erwachsener Hund...

    mitlerweile eher "Sidecut", da ichs wieder auf einer Seite rauswachsen lasse. ;-)


    Also ich blondiere jetzt schon seit zig Jahren damit und bei mir funktioniert es...
    Je nachdem, wie krass der Gelbstich ist, musst Du ggf zwei oder 3mal waschen.
    Kommt halt auch auf die Ausgangsfarbe an. Ich hab eher ein Straßenköterblond als Naturhaarfarbe. Blondiere aber auch nur mit 3% da ich eh recht dünnes Haar habe.

    Mit Directions hatte ich auch immer so meine Probleme. Die einzige Farbe, die zuverlässig gehalten hat, war das Fire. Wobei das nach etwa 4 Wochen dann leicht ins Pink abwanderte.


    Momentan hab ich nur normal blondierte Haare mit "Sidecut", oder wie sich das neumodisch schimpft.
    "Zu meiner Zeit" nannte man das noch Iro :D


    Blondieren mach ich selber und durch den Tip, danach Füllertinte mit ins Shampoo zu machen hab ich auch keinerlei Probleme mit Gelbstich. (Ja, ich hab anfangs auch blöd geguckt, als mir das geraten wurde ^^ Aber das Blau zieht wohl die Rotnuancen aus dem Haar. Deshalb halten zB die blauen Directions auch recht bescheiden in blondiertem Haar)


    Irgendjemand fragte nach Pflege bei gefärbten Haaren:
    Mein bester Kumpel arbeitet in nem Frisörladen, der ausschließlich mit Naturprodukten arbeitet.
    Der hatte mir vor einiger Zeit den Tip gegeben, Apfelessig zu nehmen und verdünnt in ein kleines Pumpfläschchen zu füllen. Damit nach dem Waschen und Trocknen das Haar benetzen und durchkämmen.
    Mache das jetzt seit etwa 2 Monaten und das Haar fühlt sich mitlerweile wieder um einiges gesünder an als vorher mit diesen ganzen silikonhaltigen Spülungen, die man als Laie so nimmt. :smile:


    Ich weiß es nicht genau...aber Copper hat sich damals in der Anfangszeit bei Breandán auch ähnlich verhalten...ich habe da eher vermutet, dass Copper ihn einfach nicht "ernst" nimmt

    Ich habe bei Teddybär letztes Jahr auch einen "Termin" gemacht.


    Ich bin mit ihm in den letzten Tagen einfach nochmal an seine Lieblingsplätze. War mit ihm nochmal beim Hundeplatz, auf dem er jedes Mal wieder auftaute, obwohl er körperlich nichtmal mehr einen halben Gehorsam schaffte.


    Der Abschied fällt schwer. Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen: Der Tag des Abschieds war grauenvoll. Als Teddy dann aber gegangen ist und ich mich einige Stunden beruhigt hatte, war es "okay". Ich muss heute noch an ihn denken und kriege jedesmal Pipi in die Augen, wenn ich daran denken muss. Aber ich denke dann einen Moment später wieder: "Er ist so alt geworden, wir hatten so eine schöne Zeit....ich war es ihm einfach schuldig!"


    Ich würde Dir raten, dass jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis schonmal alles an Hundesachen wegräumt, während Du den letzten Schritt gehst. Mir hat es die ersten Tage sehr geholfen, seine Halsbänder und Leinen nicht sehen zu müssen.