Beiträge von Tarlancriel

    Zitat

    Ich empfehle dir ein 4. Buch: "Es würde Knochen vom Himmel regnen" von Suzanne Clothier.
    Das schaffst du noch, bis der Hund einzieht :D


    LG Hilfreich


    Für nen Hunde-Neuling, der Bücher zur Wissensaneignung liest, finde ich das Buch ehrlich gesagt, völlig fehl am Platz......unsere Hunde werden heutzutage eh schon viel zu sehr vermenschlicht.

    Für mich hat so eine Anzeige einen sehr negativen Beigeschmack.
    Der Hund guckt auf den Fotos vielleicht noch etwas "traurig", hat zusätzlich noch ein amputiertes Bein oder andere Verletzungen...und tadaa! Wird großes Mitleid erregt......irgendwie sehe ich da starke Übereinstimmungen mit Wühltischwelpen-Anzeigen.


    Von solchen Anzeigen würde ich getrost die Finger lassen

    Zitat

    Besser 3 Bücher gelesen zu haben und dann versuchen eine Aufgabe zu bewältigen, als ungebildet und ohne sich vorher schlau zu machen was man denn da gerade tut. Gerade weil es der erste eigene Hund ist informiere ich mich vorher...nicht nachher.


    Danke an die anderen die hier richtig helfen wollen!
    Es ist toll das ihr eure Unterstützung anbietet.



    Ich denke nicht, dass das von Liv böse gemeint war....


    aber es ist in der Tat so, dass man als Ersthundbesitzer in vielen Situationen einfach noch nicht die nötige Erfahrung hat. Und da helfen auch keine Bücher ;-)


    Sicherlich ist es ratsam, sich vorher "schlau" zu lesen, um gewisse Grundkenntnisse zu erlangen. Aber meist klappt das, was in den Büchern steht, eh nie so, wie es sollte.
    WEIL der Hund ein Individuum ist und je nach Charakter, Alter, Geschlecht, aber auch Rasse anders lernt.


    Gerade bei einem Welpen kannst Du davon ausgehen, dass er die erste Zeit vielleicht sehr gut und schnell lernt...und dann kommt die Rüpelphase (mit der menschlichen Pupertät zu vergleichen)
    Dein Hund "vergisst" in dieser Zeit alles, was Du ihm jemals beigebracht hast und Du fängst fast wieder von vorne an. :D


    Wichtig für das zuverlässige Lernverhalten ist in erster Linie die Konsequenz.
    Was er heute nicht darf, darf er morgen auch nicht. (Ganz wichtig bei mehreren Personen im Haushalt!)


    Ob dein Hund später mal "aufs Wort" hört, hängt von vielerlei Faktoren ab. Konsequenz ist das eine, aber Charakter und Rasse spielen da auch eine ganz wichtige Rolle.

    Kann mich Frank da nur anschließen.
    Der Originaltext wurde teilweise sehr "frei" übersetzt und auch überzogen.
    Da frage ich mich, ob da nicht jemand einfach Propaganda machen will....

    Zitat


    Es ist aber auch egal, dieses Register ist ein Witz, der Datenschutz wird mal wieder von staatlicher Seite mit Füßen getreten und man soll dafür zahlen. Ohne eine Anwalt zu konsultieren, zahl ich da gar nichts und melde mich auch nicht an.


    Ich verstehe die Aufregung nicht.....
    Wieso wird der Datenschutz mit Füßen getreten, wenn man sich SELBST registrieren muss?
    Wie groß wäre das Geschrei gewesen, wenn man die vorhandenen Daten bei den Gemeinden einfach in das Register übertragen hätte?


    Seit Juli 2011 ist bekannt, dass es zum Juli 2013 ein zentrales Register geben wird. (Und das wurde damals schon in diversen Medien bekannt gegeben, nicht nur im Netz)


    Zum Thema: Wenn man aber kein Internet, TV, Radio etc hat.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Oder wurdet ihr wegen irgendeiner Gesetzeränderung (egal in welchem Zusammenhang) jemals per Post angeschrieben?
    Und selbst meine 80-jährige Nachbarin, die weder Internet noch Fernseher hat, weiß schon länger von dem Gesetz und dem Register.


    Ja, es ist ärgerlich, dass man jetzt wieder zur Kasse gebeten wird. Aber das sollte ja nun mitlerweile jedem klar sein, dass unser Staat für jeden noch so kleinen Bürokratie-Akt Kohle haben will.

    Erstmal "Herzlichen Glückwunsch!"
    Von uns fährt auch eine Sportlerin zum Geländelauf hin.


    ich hab zusätzlich immer eine kleine Erste-Hilfe-Tasche mit. Es sind zwar bei den Veranstaltungen immer Tierärzte vor Ort, aber ich fühl mich damit einfach sicherer.


    Zitat


    Adressanhänger mit Handynummer


    Den aber nicht dran machen, wenn Du auf dem Turniergelände bist ;-)

    Zitat

    ich würde cachen auch gerne mal probieren. habe mich bei opencaching angemeldet. könnt ihr eine (Android) App empfehlen für den Einstieg als Ersatz für ein GPS Gerät?



    ich habe mir einfach die geocaching-app runtergeladen. bisher hat das immer gereicht