ZitatNun wenn ich weiß da ist eine Kreuzung und ich kann wegen Sonne nicht weit sehen, dann hole ich die hunde zu mir, passiere mit ihnen gemeinsam die Kreuzung und lass sie dann wieder vorlaufen. Dann kann so was dummes eigentlich nicht passieren.
Andere Seite wenn ich meinen Hund an der Leine habe, dann hat das auch einen Grund und dann hat dort bitte auch nicht der beliebteste Spielekumpel einfach zu uns zu kommen. Der Grund warum der Hund zu mir kommt, wäre mir egal.
Wenn sie eine Anzeige machen möchte, hat sie auch ein Recht dazu. Was bei der Anzeige rauskommt steht dann auf einem anderen Blatt.
Ob der Tritt nun gerechtfertigt war oder nicht, ob es nötig war oder nicht, wird keiner von hier beurteilen können.
Dem schließe ich mich mal an.
Zitatohne Worte, das deren Hund auch mal jung war, und mitunter auch soetwas ''unartes'' getan hat vergessen wohl die meisten...
gibt schon schreckliche Menschen...:|
Ich hätte in dem Moment vielleicht nicht gleich nach den Hunden getreten, aber Ärger hätte es von mir trotzdem gegeben. Ob junger oder alter Hund...denn es gibt immer einen Grund, warum man seinen Hund angeleint hat.
Wenn Breandán zB am Halsband läuft, gibt es kein Spielen oder sonstiges. Und wenn dann zwei Hunde auf uns zugestürmt kommen und den Besitzern das nicht mal was ausmacht, dann werd ich sauer. Denn solche Aktionen werfen mich und Breandán in der Erziehung ein weites Stück nach hinten.