Beiträge von Tarlancriel

    Zitat

    Nun wenn ich weiß da ist eine Kreuzung und ich kann wegen Sonne nicht weit sehen, dann hole ich die hunde zu mir, passiere mit ihnen gemeinsam die Kreuzung und lass sie dann wieder vorlaufen. Dann kann so was dummes eigentlich nicht passieren.

    Andere Seite wenn ich meinen Hund an der Leine habe, dann hat das auch einen Grund und dann hat dort bitte auch nicht der beliebteste Spielekumpel einfach zu uns zu kommen. Der Grund warum der Hund zu mir kommt, wäre mir egal.

    Wenn sie eine Anzeige machen möchte, hat sie auch ein Recht dazu. Was bei der Anzeige rauskommt steht dann auf einem anderen Blatt.

    Ob der Tritt nun gerechtfertigt war oder nicht, ob es nötig war oder nicht, wird keiner von hier beurteilen können.

    Dem schließe ich mich mal an. :D

    Zitat

    ohne Worte, das deren Hund auch mal jung war, und mitunter auch soetwas ''unartes'' getan hat vergessen wohl die meisten...
    gibt schon schreckliche Menschen... :???: :|

    Ich hätte in dem Moment vielleicht nicht gleich nach den Hunden getreten, aber Ärger hätte es von mir trotzdem gegeben. Ob junger oder alter Hund...denn es gibt immer einen Grund, warum man seinen Hund angeleint hat.

    Wenn Breandán zB am Halsband läuft, gibt es kein Spielen oder sonstiges. Und wenn dann zwei Hunde auf uns zugestürmt kommen und den Besitzern das nicht mal was ausmacht, dann werd ich sauer. Denn solche Aktionen werfen mich und Breandán in der Erziehung ein weites Stück nach hinten.

    ICh würde ihn mitnehmen. Wenn es in einem Park statt findet hast Du doch sicherlich zwischendurch auch mal die Möglichkeit, etwas abseits zu stehen um dem Trubel zu entgehen oder? Oder den Hund mal für ne halbe Stunde ins Auto packen, damit er dort seine Ruhe hat.

    Abessinierin, danke..hab gestern das ganze restliche tiefgekühlte Fleisch & Pansen eingekocht, damit ich ausprobieren kann, ob Breani es wenigstens dann verträgt und ich es nicht wegschmeissen muss...Die Bude stinkt immernoch ^^

    britta: Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gerade als Anfänger hat man einfach die Möglichkeit, sich an dieses rohe Zeug zu gewöhnen und meine Hunde haben es alle super vetragen. Mir wurde es dann auf Dauer nur zu teuer für 4 Hunde. Sonst wär ich wahrscheinlich sogar dabei geblieben.
    Aber kommt vielleicht auch darauf an, woher man es bezieht.

    Zitat

    Für mich stellt sich da aber auch die Frage: Warum muss es ein Hund aus dem Ausland sein, wo doch genüngend im Innland in den Tierheimen sitzen?

    Sind es diese Tiere weniger Wert einen ordentlichen Lebensplatz zu erhalten?

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich aufgrund dass ich berufstätig bin aus deutschen Tierheimen keinen Hund bekomme....von den meisten Auslands-ORGAs schon...
    Und ich denke, so geht es leider vielen Leuten.

    Ist doch wie mit Kindesadoption. In Deutschland gibt es harte Vorraussetzungen (Alter der Eltern usw) und kostet um einiges mehr, als ein Kind aus Afrika, Asien oder Russland zu bekommen....

    Und genau das ist der Punkt, weshalb ich mir keine Tierschutzhunde mehr hole. Ich möchte keinen Hund aus dem Ausland, den ich vorher nur von Fotos kenne und die Tierheime würden mir (berufstätig) keinen vermitteln.
    Also bleibt da nur der Gang zum Züchter, da ich Vermehrer auch nicht unterstütze (auch, wenn es nur ein "upps-Wurf" war...)

    Oh super. Brean gehts auch wieder besser, seitdem er jetzt erstmal wieder TroFu bekommt. Ich würds an Deiner Stelle trotzdem nochmal abchecken lasse. Gerade das Blut würde mich schon stark verunsichern...nicht, dass jetzt zwei Tage alles gut ist und dann kommt der nächste Schub.

    Mondwölfin hat es auf den Punkt gebracht....so schade/traurig es auch ist...

    kurz OT: Unter solchen Verhältnissen wäre ich zB niemals an den Start gegangen...wenn man mal sieht, dass die Hunde teilweise bis zum Bauch im Matsch stecken...genauso wie bei zu heissem Wetter...und ich habe lange Extrem-Sport betrieben (jedes WE auf einem Turnier)....