Füttert jemand Meravital und kann was zu seinen Erfahrungen sagen?
Beiträge von Atrevido
-
-
Früher immer nur gedremelt. Jetzt wo die Abstände größer waren habe ich immer erst ein Teil angeknipst und dann noch etwas nachgedremelt.
Bringen die Kunstnagelpfleilen etwas bei sehr harten Krallen? Dann besorg ich die sofort. Das ist sicherlich angenehmer als der Dremel mit Druck, zumindest an der betroffenen Zehe.
-
Njaein. Eigentlich waren wir da wirklich immer sehr hinterher, weil es seit Jahren ein Problem bei ihr ist. Die Krallen sind mega hart, wachsen super schnell und leider auch schief. Aber seit einiger Zeit ist sie super empfindlich an den Zehen und sie dadurch sehr gestresst, wenn ich da ran gehe, weswegen wir die Abstände vergrößert haben. Aber guter Punkt, danke.
-
Gestern nicht. Aber das letzte Blutbild ist vom 31.1, also sehr frisch und da war kein Entzündungsprozess im Blut zu sehen. Aber gestern hieß es "es wird eine Entzündung drin sein". Daher die Überlegung mit dem Cortisondepot. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das eine Mutmaßung war, oder man das im Röntgenbild gesehen hat.
Lasern wollten wir die Pfote unbedingt von unserer Physio. Im Rücken und Knie reagiert sie da bisher sehr gut drauf.
Lieben Dank und sorry, fürs OT!
-
Bei einem Hund mit hochgradigen Narkoserisiko eigl keine bzw. die letzte Option. Aber ich behalte es im Hinterkopf, weil das gestern tatsächlich überhaupt nicht zur Rede kam. Danke dafür.
Schritt 1ist jetzt nochmal Librela
Schritt 2 ein Cortisondepot in die Zehe
Als möglicher Schritt 3 wurde dann noch eine Bestrahlung genannt, was wohl bei Arthrosen sehr gut helfen soll (fand ich ja ultra spannend). Allerdings muss auch dies unter Narkose passieren, weswegen ich hoffe wir kommen mit 1 und 2 zurecht.
Bei ihr kommt ja noch dazu, dass die Lahmgeschichte ein multiples Problem sein wird, da sie etliche Baustellen hat. Der Zeh wird nur sicher die Hauptursache sein.
-
-
Mehr als Geld könnt ihr ja fast nicht verlieren. Von daher drück ich alle Daumen.
Genau das war auch mein Gedanke, weswegen wir es jetzt einfach nochmal versuchen, 2x mindestens. Gängige Schmerzmittel helfen einfach nicht und das soll bei Zehen relativ typisch sein. Also hoffen wir nun, sonst müssen wir weiter sehen

-
Wir haben Librela schon Mal vor 2 Jahren versucht. Da brachte es leider keine wirkliche Verbesserung.
Jetzt lahmt Shira wieder häufig und wir haben einen alten (mind. 6 Jahre her) Bruch in einer Zehe gefunden. Drum herum natürlich Arthrose und vermutlich eine Entzündung. Jetzt versuchen wir es noch einmal. Hat jemand damit bereits Erfahrung?
-
Ich hab mit Shira auch eine Hund, die seit je her gerne Kot frisst. Aber zuletzt wurde es wirklich extrem und sie hat sich teilweise deutlich sichtbar bei manchen Haufen selbst geekelt.
Jetzt kam raus, dass sie eine SDU hat und seit sie Tabletten dafür bekommt, ist es deutlich weniger geworden, an manchen Tagen interessiert sie es sogar überhaupt nicht. Ich schätze sie wird wirklich Heißhunger gehabt haben

Edit: vorher haben wir natürlich auch entwurmt, mit dem Futter etwas gespielt, über Verbot gearbeitet, Zusätze versucht etc...hat aber alles nichts gebracht. Sowie sie draußen war ging der "Kackeradar" und die Suche los.
-