Beiträge von Atrevido

    Terrier ist halt auch nicht gleich Terrier

    Richtig. Deswegen kann man nicht sagen das geht auf jeden Fall oder überhaupt nicht. Der Hund ist bzw. war 12 Jahre alt. Wenn der Kategorie "todessehnsüchtig und unkontrollierbar" gewesen wäre, wäre er weder so alt geworden, noch aktiv bei der Jagd dabei dabei gewesen. Vermutlich hat die Dame das schon 12 Jahre so gemacht und nie ist was passiert.

    Ja, ich würde meinen Hund/Terrier da nicht im Dunkeln ableinen. Aber ich mache der Frau da überhaupt keine Vorwürfe irgendetwas falsch gemacht zu haben. Mit tut sie und der Hund unfassbar leid.

    Wir hatten ja 3km Luftlinie entfernt auch einen Ponyriss. Seitdem ist tatsächlich wieder absolute Ruhe.

    Ich bin gerade da gewesen. Das ist nur 5 km entfernt von mir und zufälligerweise hatte ich gerade da am Ortsrand von Prielip was zu erledigen gehabt.

    Das ist ein Feldweg, abseits von Straßen und Durchgangsverkehr, sehr gut überschaubar. Hier würde jeder seinen Hund frei laufen lassen. Im Dunkeln sicherlich mit Beleuchtung, aber das hätte hier sicher auch nichts genutzt. Es hätte jedem passieren können, der seinen Hund von der Leine lässt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für das Bild, so kann man sich das noch besser vorstellen. Never ever würde ich dort meine Terrier von der Leine lassen.

    In genau so einem Gelände läuft mein Terrier täglich frei.

    Allerdings nicht im Dunkeln.

    Terrier sind Jagdhunde, ja. Aber keine unkontrollierbaren Monster.

    Meinen Zwerg?

    Nee, die ist wirklich winzig. Aber es waren bisher alle überrascht, wenn sie sie gesehen haben, weil sie einfach so ein Zwerg ist und mit 15,5kg auch nicht besonders breit |)

    Ja, also nicht riesig. Aber so 55cm hätte ich ihr schon gegeben. Das schmale streckt halt :tropf:

    Und Zwerg...meine Fußhupe kommt mit viel Körperspannung gerade so auf 45cm :lol:

    Dürrer Spaghettisultan...auf den definitiv körperlich fertig entwickelten, mit Abendbrot gefüllt, immerhin stolzen 14kg Gnom schiel :lol:

    Spoiler anzeigen


    :hust: S2 :hust:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eni46 Ich habe Mal den Post von damals ausgekramt. Vielleicht haftet er durch mehr und plüschigeres Fell einfach besser :ka:

    An sich trägt sie bei SDW schon M1, aber den Ken gibt's ja nur bis S3. Daher war er von der Länge recht knapp, aber noch okay. Aber halt deutlich zu weit, alles rutschte.

    Hat hier noch jemand mit größeren Hund einen Ken Jumper? Bei den ganzen kleinen Bullys sitzt der ja toll.

    Hatte den jetzt auch für Shira geholt, aber sie scheint wohl zu schmal :ugly: dafür zu sein :???: Steht sie gerade sitzt er ganz gut, ist zwar recht viel Luft am Bauch, aber wäre noch okay. Sowie sie aber schon nur langsam läuft rutscht das Teil komplett hin und her...

    Ich finde ihn ja so unfassbar schick an ihr, dass ich ihn eigl gern behalten würde, aber so ist doof. Jetzt ist die Frage würde es vielleicht reichen den etwas enger nähen zu lassen, sodass er anliegt, oder rutscht er dann immer noch. Hat noch wer das Problem?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.