Beiträge von Atrevido

    Ich möcht dir keine Angst machen, sondern nur sagen, dass es auch anders geht... :/

    Bei meinem Rüden hat es ewig gedauert, bis der Kreuzband(durch)riss endlich erkannt wurde, denn er humpelte zwar, trat aber mit dem betroffenem Bein voll auf. Der Schubladentest fiel negativ aus und als es passiert ist, hat er nicht aufgejault und es war kein Knacken zu hören :headbash:

    Nun hab ich auch ein extrem schmerzunempfindliches Exemplar zu Hause :D Aber da muss man trotzdem erstmal drauf kommen. Auf einem MRT würde man es auf jeden Fall sehen. Das ist aber wirklich sehr teuer. Auf einem gutem CT kann man durch die Veränderungen im Gelenk meist auch schon eine Diagnose stellen. So kam es letztendlich bei meinem raus.
    Vor 6 Wochen hatten wir das andere Bein und da war es genau das Gleiche. Diesmal wars aber nur angerissen. Da alles so ähnlich war, haben wir da gleich einen OP-Termin, ohne CT etc gemacht.

    Es muss bei euch keinesfalls ein Kreuzbandriss sein, vllt hat sie sich wirklich nur vertreten. Aber ich würde mich nicht auf diese "Regeln" verlassen.

    Gute Besserung an deine Maus!

    Der schönste Hund, ist immer der Natürlichste!

    Ich kann das Abkleben nicht im Geringsten verstehen. Und ja ich weiß, dass es keine fürchterliche Tierquälerei ist, aber mit tun die Hunde leid!

    Ich habe mir vor 2 Jahren ein DoggyBed mit ViskoSchaum für meinen 55kg Riesen gekauft. Bis dahin hat er nämlich jedes andere Bett in 4-5 Monaten durch sein Gewicht durchgelegen. Und ja, es sit teuer, aber es sieht nach wie vor aus wie neu und es nicht im Ansatz durchgelegen.

    Und nur so nebenbei...habe mir letztes Jahr auch neue Matratzen gekönnt, mit 2cm Viskoschaum. Es ist super bequem und nicht liegt durch.

    Oh mein Gott Quebec, da wäre ich gestorben :D

    Ich habe wirklich großen Bammel vor den Schweinchen und bekomme jedes Mal einen halben Herzinfarkt, wenn ich sie sehe oder höre. Und genau das ist das Problem bei einem angstlosen Cane Corso, der bereit ist sein Frauchen gegen alles und jeden zu verteidigen :/

    Deswegen gehen wir den Tierchen auch großflächig aus dem Weg.

    Ich sehe es genauso wie meine Vorredner.

    Ich habe einen großen schwarzen Hund mit 55kg. Ca. 80% der Leute haben automatisch durch seine Anwesendheit Angst, obwohl er keiner Fliege was zu Leide tut. Ich kann es nicht immer nachvollziehen, aber ich akzeptiere dies und achte darauf.
    ABER in der eigenen Wohnung ist ER zu Hause und nicht mein Besuch. Selsbtverständlich wird niemand angesprungen oder es wird auf den Schoß geklettert oder ähnliches. Aber er darf sich vollkommen frei, ohne Einschränkungen in SEINEM zu Hause bewegen. Wer das nicht akzeptiert, kann halt nicht kommen.

    Sicherlich würdest du deine Tochter auch nicht wegsperren, wenn ich sagen würde, ich mag keine Kinder ;)