Klasse, dass sich doch ein paar finden, die erst mal grundsätzlich Interesse haben - lieb von euch.
Also ganz klar ist, ich möchte niemanden Hundes in Gefahr oder eine blöde Situation bringen. Deswegen trägt Madame auch Leine und Maulkorb. Und ihr sollt bitte entscheiden, wieviel Stress, dass für euren Hund bedeutet.
Unser momentaner Stand ist, dass sie fremde Hund bis zu einem Abstand von ca. 15m völlig ignoriert. Bei ca. 3-10m wird er sehr kritisch im Auge behalten und sie wird schon angespannt. Wenn die Grenze unterschritten werden sollte, geht sie in die Leine und bellt und knurrt. Ausnahmen bestätigen die Regel 
Daher wäre mein Ziel an diesem 3-10m Abstand zu arbeiten, dass sie dort etwas entspannter wird. Sie wird sicherlich niemals ein Hund, der mit anderne Hunden förhlich tobend über die Wiese rennt. Aber ich hätte gern irgendwann mal einen Hund, mit dem ich fremde auch gut auf einer Bordsteinseite passieren kann.
Das heißt mein ungefährer Plan wäre (alles andere sehr gern in Absprache mit euch) wir gehen entweder hintereinander oder bestens Falls, falls der Weg es auch hergibt, nebeneinander in wenigen Meter Abstand zusammen spazieren.
Vorschläge und weitere Ideen nehme ich auch immer gene 
@DjaGin
Es würde mich sehr wundern, wenn er ausgerechnet Shira interessant finden würde
Bisher hat sich wirklich noch niemand für sie interessiert, nicht mal während der Läufigkeit. Ein Detail, was mich zwar verwundert, aber freut, da es für uns entspannter ist. Also von mir auch können wir es sehr gern versuchen. Ob mit oder ohne Leine, würde ich da ganz euch überlassen. Wäre halt nur nicht so toll, wenn er Shira wirklich bedrängen würde. Auch wenn sie nicht beißen kann, könnte dann natürlich ein ganz schönes Gerangel samt Verletzungsgefahr entstehen und zum anderen könnte es unsere Trainigsfortschritte wieder kaputt machen. Wenn er sich der Umgebund oder ähnlichem widmet, wäre das überhaupt kein Problem. Wenn er mitkommt, würde ich meinen Großen auch ganz gerne frei laufen lassen. Der macht meist einfach sein Ding. Oder ich lasse ihn wie gesagt zu Hause.