Beiträge von Atrevido

    Da Sancho ja rundherum kaputt ist, find ich ihn zu mopsig


    Die Beschreibung trifft es wohl ganz gut, ja :( :


    Würdest du ihn vorher besser finden, oder so dazwischen sehen?


    Er hat noch eine ungefähre Lebenserwartung von einem 3/4 Jahr, ich will da keine Extreme mehr mit ihm veranstalten, aber er soll die Zeit noch so beschwerdefrei wie möglich haben.

    Danke euch =)


    Beim Großen arbeiten wir echt dran, die Oberschenkel sind seine "Hauptproblemzone". Da haben wir immerhin schon knapp 10cm mehr Umfang pro Seite geschafft. Aber ihm fehlt immer noch so viel, wenn ich an früher denke...


    Shira ist tatsächlich ein Muskel in Person :roll: Nur wenn sie nicht anspannt sieht man das nicht. Habe leider kein gutes Foto gefunden, aber hier kann man es erahnen:



    Rippen fühle ich noch ohne Probleme, aber ich denke das halbe kg sollte trotzdem wieder runter.

    Meine beiden vor 3 Monaten:
    Damals war der Tenor beide sollten etwas zunehmen...



    Größe ist geblieben :D


    Sancho nun mit 48,5 kg:





    Und Shira mit knapp 27kg:





    Was sagt ihr?
    Ich finde Shira nun genau richtig, vielleicht sogar ein halbes kg zuviel :???:
    Und Sancho ist von der Figur meiner Meinung eigentlich genau richtig, nur immer noch nicht die Muskeln die ich will bzw er haben sollte (für die, die sich nicht mehr erinnern können, er hat aufgrund von Krankheit ganz massiv abgebaut und auf normalen Weg kommt nichts mehr drauf) :/ Auch wenn es schon deutlich besser geworden ist.

    Und die Möglichkeit einen in den Kofferraum zu packen gibts nicht?


    Ich habe das so auch nicht von Anfang an gemacht. Als die Lütte dazu kam, kam sie die erste Zeit in den Kofferraum (zwischen Rückbank und Kofferraum habe ich ein fest montiertes Gitter). Dort ist sie aber vollends ausgetickt, hat gebellt, geknurrt, gewinselt, sprang wild umher und hat versucht in die Scheibe zu beissen...hach war das ein Spaß :roll: Ein Tag sprang sie dann schneller als ich gucken konnte zu den Großen auf die Rückbank und legte sich sofort hin. Da es nur eine kurze Strecke war, hab ich sie da gelassen. Und siehe da...seit Wochen die erste ruhige Fahrt! Seitdem fahren sie nahezu immer zusammen auf der Rückbank, wobei seitdem auch der Kofferraum kein Problem mehr ist. Verstehe einer die Viehcher...


    Wenn bei dir der eine aber ein Kleinst- oder Kleinhund ist und dir das mit den beiden nichts ist, würde ich die Kleine in eine Box (festgezurrt) auf der Rückbank unterbringen und die Große so auf der RÜckbank lassen. Dann wären sie ja auch räumlich getrennt?!

    Bei mir sitzen 50kg und 27kg zusammen auf der Rückbank, ohne Probleme. Die beiden sind aber auch sehr ruhige Autofahrer. Jeder bleibt sitzen bzw liegen, dreht sich max. neu um die eigene Achse oder so.

    Warum, nicht. Wir helfen gern unseren Hunden früher ins Grab.
    Wheyproteine, ist nichts anderes als Doping und nur wegen Muskelaufbau reite ich keine anderen noch gut funktionierenden Organe runter.

    Reiskeimöl hatte bei uns leider gar nichts gebracht.


    Wir geben nun seit ein paar Monaten Whey Protein und ich bin sehr sehr zufrieden. Wer sich mit dem Thema etwas intensiver auseinader setzt, der stößt darauf, dass es eben weder Doping ist, noch nierenschädigend, sondern sie sogar noch unterstützen kann!


    Die Leber sollte man im Auge behalten. Aber es ist nicht so, dass die Werte von jetzt auf gleich fallen, sondern schelichend. Wenn man also regelmäßig kontrolliert, läuft keine Gefahr. Generell sind da auch nur vorgeschädigte Hunde in Gefahr.


    Ich würde das in deinem Fall auf jeden Fall versuchen! Schaue nur, dass du ein Isolat nimmst mit einer hohen Bioverfügbarkeit und nach Möglichkeit dies mit einem sehr gutem Vitamin B Präparat kombinierst.

    Danke euch @hüteblitz und @Stadtkind =)


    Danke auch dir @Sarah1. Die chronische Bronchitis steht für mich auch außer Frage. Da hätte ich nur gerne die Ursache gewusst um (falls das viele Hecheln daher rührt), gezielt dort eingreifen zu können.


    Wüsstest du denn etwas wie ich selbst den Bronchien "etwas gutes" tun kann?


    Wenn das Schleimen nicht aufgehört hätte unter Cortison wäre unser nächster Schritt auch die Endoskopie der Lunge gewesen. Durch mehr als eine schlechte Erfarhung bin ich zwar überhaupt kein Freund von Narkosen, aber man kann den Hund ja auch nicht mit Atemnot durch die Gegend laufen lassen. Diese Schritte kamen auch von einer Tierklinik.

    Lieb das du fragst =)


    Da wir hier die letzten Tage mehrmals 35-40Grad im Schatten hatten, hat sie natürlich enorm viel gehechelt.
    Jetzt kommen wieder ein paar kühlere Tage wo es dann nochmal interessant wird. Aber der vermeintliche Ausfluss ist seit wenigen Tagen verschwunden :gut:


    Achso und mit dem Futter habe ich nochmal drauf geachtet und habe bisher noch keinen Unterschied gemerkt. Aber wie gesagt zur Zeit kann das Wetter auch trügerisch sein.


    Nein, wenn ich einen Hund habe der zu Hause nicht allein bleiben kann, ist dies keine Legitimation ihn ins heiße Auto zu packen. Und mir geht es nicht um das bei 20Grad im Schatten parkende Auto.


    Eine Statistik habe ich nicht. Aber wenn man einfach wie nahezu jede offizielle Stelle (von Tierschützern, zum Tierarzt, bis hin zur Polizei) seinen Hund bei hohen Temperaturen im Auto lässt, läuft man überhaupt keiner Gefahr einer eingeschlagenen Scheibe.


    Ich habe einen herzkranken Hund, der in der Tat bei über 25° ernste Probleme bekommt. Also sind hier sämtliche Maßnahmen getroffen, damit es ihm so gut wie möglich geht. So oft haben wir nun keine >30 Grad. Dann gibts hier nur 3 x 10 Min Spaziergänge, runtergelassene Jalousien, nasse Handtücher vor den Fenstern und über den Hund. Unsere Höchsttemperatur in der Wohnung waren am Sonntag 28,5 Grad und das war für ihn schon übel. Natürlich ist nicht jeder Hund herzkrank und ich möchte auch nicht stark brachyzephale als Maßstab setzen. Aber auch bei Hunden gibt es Rassen die besser und schlechter mit dem Wetter klar kommen. Aber wie ich bereits schrieb ist es ein riesen Unterschied, wie groß der Raum ist in denen die 30 Grad herrschen oder es sogar im Freien mit Luftzirkulation etc ist.


    Aber gut ich habe verstanden, den meiste hiern ist es egal, sie wollen sich bloß nicht von fremden in ihre Entscheidun/Verhalten reinreden lassen. Ich hoffe euren Hunden kostet das nicht mal das Leben und damit bin ich hier raus.