Ich verstehe beide Seiten nicht. Warum muss man auf Doodles und Poos (heißt die Mehrzahl überhaupt so?) immer und immer wieder rumhacken? Aber warum ist es immer DER Hund schlecht hin - haart nicht, erzieht sich von selbst und überhaupt perfekt?
Vermehre ich sinnlos vor mich hin, ist das egal, ob ich Poos, Doodles, Rassehunde und Mischlinge ohne Modename "züchte". Das sollte generell verboten werden!
Wenn ich da aber mit Sinn und Verstand ran gehe und auf Wesen und Gesundheit achte, ist es doch schnuppe, was ich züchte. Und wenn es Mischlinge sind - na und? Was denkt ihr, wie eure ganzen tollen Rassehunde überhaupt mal entstanden sind??? Irgendeiner musste immer mal mutig voran gehen und zwei Rassen oder mehr miteinander kreuzen. Und Stück für Stück wurde ein Zuchtstamm aufgebaut. Ein paar Leute die nachziehen, Abnehmer und fertig (stark abgespeckt natürlich). Da wird es damals auch genug gegeben haben, die dagegen gewettert haben und heute sind es ganz normale Rassen.
Vielleicht sind die Poos und Doodles auch nur eine kurzzeitige Modeerscheinung. Vielleicht etablieren sie sich auch so, dass darüber in 50-100 Jahren keiner mehr spricht und sie für uns eine ganz normale Rasse geworden sind. So what?!