Beiträge von Atrevido

    Ich habe recht lange und ausführlich mit der sehr netten dies Wochenende notdiensthabenden Tierärztin hier in der Region telefoniert.

    Für sie klingt es nicht nach Notfall und die 24h gelten wohl nur für ältere oder stark übergewichtige Katzen. Bis morgen zu warten wäre bei seinem Alter und Gewicht was das Nichtfressen angeht wohl überhaupt nicht gefährlich. Aber ich sollte trotzdem versuchen etwas zur Soße püriert oder mittels Spritze heute im Laufe des Tages in ihn reinzubekommen und ab abends dann nicht mehr für eine mögliche Narkose morgen. Ein wenig ist jetzt zumindest drin, nun schläft er erstmal.

    Für die Ärztin klang es von der Beschreibung sehr eindeutig nach einer Immunreaktion in Form einer brennenden Entzündung in der Maulhöhle (sie hatte keinen Namen der Krankheit genannt), was wohl bei Katzen häufiger vorkommt. Muss definitiv zügig behandelt werden, aber morgen reicht, noch dazu wo er sonst fit ist.

    Ich hab das mal gegoogelt und Ginigitis-Stomatits-Oropharyngitis (GSO) gefunden. Klingt gar nicht gut :verzweifelt:

    Genau, dass es deutlich schneller geht, hatte ich auch im Kopf. Bei Google habe ich aber so schnell nichts gefunden, außer, dass wenn sie ein paar Tage nicht frisst, dringend zum Tierarzt muss :ugly:

    24h, Mist. Aber dann merke ich ihr bereits was an, oder? Sonst ist er halbwegs fit. Er will auch fressen, aber zuckt jedes Mal zusammen, wenn er etwas aufnehmen will und lasst es dann wieder aus dem Maul fallen :verzweifelt:

    Ja, waren sie. :) der kerry ist mir zu sehr Terrier und beim Wheaten schrecken mich die Berichte zum Fell ab...

    Wenn es ausschließlich das Fell ist, bestünde die Möglichkeit das einfach kurz zu halten (sag das nur keinen Züchter, die heiligen Haare!!!111!1 :roll: ).

    Wir wohnen ja quasi nebeneinander, das Angebot steht noch Lito mal kennenzulernen ;)