Danke @QueenyQ Bei nie vom Hof kommen hätte ich mir ehrlich gesagt schon Gedanken gemacht. Schön, dass es dann so reibungslos bei euch lief.
Beiträge von Atrevido
-
-
Sagt mal inwiefern ist denn da was dran, dass ein Welpe seine Prägephase bei den neuen Besitzern verbringen soll?
Mir wäre die Abgabe mit 12 Wochen sowohl von meinem Zeitplan, als auch für das Aufwachsen des Hundes lieber. Und nun hat mir schon der zweite Züchter erzählt, dass er davon gar nichts hält. Das ist schlecht, wenn der Welpe nicht die gesamte Prägephase beim neuen Besitzer verbringt
Dann müssten doch alle Hunde, die von ausländischen Züchtern kommen ganz, ganz schlechte Aufwachsbedingungen haben, oder? 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von den Züchtern halte soll...
-
Ich kann mich da @Maggie86 nur anschließen. Es tut mir leid, aber so ein Hund gehört definitiv nicht in die Zucht. Auch wenn sie in ein paar Wochen keine Probleme mehr hat.
Mein Großer wurde vergoldet. Der Preis richtet sich danach, was alles vergoldet wird und bei welchem Arzt. Da gibt es wirklich große Unterschiede. Bei uns war es beinahe der ganze Hund, weil er leider eine gesundheitliche Großbaustelle war. Mit allen Vor- und Nachuntersuchungen lag ich bei ca. 2700 €.
-
Ich schreib dir ne PN

-
Ich hoffe wir können uns hier auch bald einreihen

Bei Shira wissen wir leider nichts. Bei Sanny waren es 14 Welpen, die dank Zufüttern auch alle überlebt haben. Bei der Geschlechterverteilung bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube 8/6.
-
Dann hoffe ich, dass ihr euch nun ein alle ein wenig erholt habt.
Ich finde das klingt extrem nervenaufreibend für alle Beteiligten. Und dann kommt noch so'n Spruch, zum
Ich denke übrigens nicht, dass Hecci solch dicke Haut hat, dass die Nadeln abgebrochen sind. Vermutlich wird er einfach durch den ganzen Stress so verkrampft gewesen sein, dass die Muskeln steinhart waren.Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass euch der Chip nach Wirkung und möglicher Erstverschlimmerung wirklich weiter hilft! Einen Versuch ist es wirklich wert.
-
Kommt ganz stark auf Hund und Partner an.
Warum will der Partner keinen Hund im Bett? Zu eng im Bett, zu warm, zu haarig, zu viel Sabber usw...
Meine Hunde durften und dürfen nach wie vor mit im Bett schlafen (zusammen waren das 80kg). Aber sie haben zu akzeptieren, wenn sie dies mal nicht dürfen. Dauerhaft würde ich meinen Hunden das Schlafen im Bett nicht verwehren. Sie tun es sehr gern, ich habe es gern. Dann muss mein Partner da durch. Aber immer mal wieder "hundefreie" Nächte sind ebenfalls sehr angenehm und Hundi stirbt nicht dran

-
Das Bild ist wunderschön!

-
Ich kenn beides nicht. Hatte aber für die Ausschlussdiät mal gepufftes Amaranth hier. Das hat dem Hund sowohl trocken als auch eingeweicht soooo eklig überall zwischen den Zähnen geklebt

Wo bekommt ihr "Puff und Poppies" her?
Hier gibts die Poppies

Weiß denn niemand, wie sich der enorme Preisunterschied zwischen Hirse/Amaranth/Quinoa oder Reispops zu gepufften XY rechtfertigt?
-
eigentlich peinlich meine Frage... in Deiner Signatur steht ja... "Saskia mit Shira"... omg omg omg... ich nehme alles zurück, außer den letzten Satz...
Das stimmt ja auch. Oh man, wieder TYPISCH FÜR MICH. Erst lesen und nochmals lesen und dann vielleicht gleich nochmal und daaaann evtl. fragen.

Überhaupt kein Problem

Ich dachte du bist in der mobilen Version online. Da sieht man keine Signaturen
