Beiträge von Atrevido

    aber du siehst, wie eng er auf den Fotos saß, oder? vlt war unserer ja einfach komisch genäht :ka:

    Ja sehe ich, habe ich dir aber vorher auch schon geglaubt ;)

    Ich finde das von Hurtta nur irgendwie komisch. Ich dachte mich schon, was sollen da für Hunde rein passen...
    Hatte die damals für Shira und für Sanny gekauft. Selbst bei Sanny saß es bei 55kg, 68cm Rückenlänge und gut 90cm Brustumfang zu locker.

    @Tillikum

    Oh da hast du was verpasst. Die sind da unglaubilch süß =) Toll wäre, wenn sie die Farbe behalten würden :lol:


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @FairytaleFenja

    Ein Maybe Kind ;)

    Ich habe meine Fellas nun schon den dritten Winter und sie sind wie neu (okay, etwas dreckiger...). Keine Risse, nix abgelaufen, keine Löcher. Sind nach wie vor warm und dicht, ich bin sehr zufrieden damit.

    Ich liebe meine Fellas auch! Es waren damals die 2. Wahl und ziemlich schnell rissen sie vorne rum auf. Aber trotzdem halten sie immer noch extrem warun und trocken =)

    Beim Anstupsen würde ich jetzt einfach "nur" Kontaktaufnahme hinein interpretieren. Ist schwierig ohne die genaue Situation mal zu sehen.

    Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Vertrauen in dich, dass du ihm nichts tust etwas ganz anderes ist, als Vertrauen in dich zu haben, ihn zu beschützen. Ich hatte hier lange Zeit auch eine sehr unsichere, ängstliche bis hin zur panischen Hündin. Teilweise fiel sie in Angststarre und hat sich nicht mehr bewegt.
    Zu Hause in den eigenen 4 Wänden war sie trotzdem ganz entspannt und ich durfte ab den ersten Tag alles (wie z.B. Ohren sauber machen, Krallen schneiden etc) mit ihr machen, sie blieb ruhig und entspannt. Trotzdem war der Hund augenblicklich total verängstigt, wenn Besuch herein kam oder wir raus gingen. Sie hat mir "das Beschützen" nicht zugetraut.

    Ich konnte mir das immer nicht erklären, weil bei meinem zweiten Hund war der genaue Gegenteil der Fall. Selbst als zwei mies gelaunte Bordeauxdoggen auf uns zu gerannt sind, hat er sich einfach ganz lässig hinter mir hingesetzt mit dem Blick: du machst das schon ;) Mit der selben Art bin ich auch bei Shira rangegangen, trotzdem brachte es Nichts.
    Erst als wir endlich an unsere ganz tolle Trainerin geraten sind, stellte sich Besserung ein. Es reichte nicht einfach nur in der Situation Ruhe und Gelassenheit rein zu bringen. Wir haben ganz gezielt Vertrauensübungen gemacht, die sowohl den Hund allgemein stärken, als auch die Verbindung zwischen uns. Und die Veränderungen sind wirklich erstaunlich.
    Shira wird immer eine eher unsichere Hündin bleiben, aber Panik gab es schon ewig nicht mehr. Und auch Momente, wo sie Angst hat, werden immer seltener. Ich kann bei unsicheren Hunden daher diese Art des Trainings nur ans Herz legen.