Beiträge von Atrevido

    8 Wochen nach der Läufigkeit ist die klassische Zeit für die Scheinmutterschaft. Und da das Verhalten so plötzlich kam, würde ich da in erster Linie den Zusammenhang sehen.

    Ich würde den Hund ehrlich gesagt ins Schlafzimmer lassen. Dass sie nicht ins Bett darf, wird sie schnell lernen. Ihr könnt ihr dafür ein Körbchen neben euer Bett stellen und die ersten Nächte sollte sie etwas unruhig werden die Hand "runter baumeln" lassen. Das wird bestimmt ganz schnell =) Wenn es ihr oben zu warm ist, wird sie von ganz allein wieder runter gehen ;)

    Ich meinte sogar den Hund auf deinem Avatar-Bild! Ist das ein Old English Bulldog? Als ich die gegoogelt habe, waren die meisten ohne Nasen und ohne Gesicht. Deinen finde ich richtig hübsch!

    Achso, auch das noch :D Wenn du magst, hier gibt es noch mehr Bilder von ihr.

    Sie soll zumindest eine Old English Bulldog sein. Ich habe sie erst 3-jährig aus gruseligen Verhältnissen übernommen. Ich sehe ehrlich gesagt alle 4 Ausgangsrassen der OEB in ihr, weswegen das schon hinkommen kann. Andererseits schlägt bei ihr der Staff extrem durch, weswegen man eventuell auch nur dem Staff-Mix einen neuen Namen geben musste. Ich werde es nicht mehr erfahren ;)

    Aber du hast recht. Den meisten "Gesundzüchtungnen" der Englischen Bulldogge, geht es kaum besser als ihr. In der Continental Bulldog Zucht habe ich damals richtiges Potenzial gesehen. Es hat 1-2 Jahre gedauert, dann war auch das wieder komplett weg. Auf der letzten Ausstellung, wo ich sie gesehen habe, gabs es zur Englischen Bulldogge in meinen Augen gar keinen Unterschied mehr.
    Bei der OEB gibt es (meine letzten tieferen Recherchen sind allerdings auch schon ca. 2 Jahre her) echt 50:50. Viele arme Kreaturen, aber auch viele die ähnlich gut gebaut sind wie Shira. Allerdings haben diese dann 2 sehr große Baustellen - Unverträglichkeit und Allergien.

    Interessierst du dich für eine?

    Ja, das mit den Kauartikel ist bei uns so ne Sache... Nachdem Marley den (riesigen und dicken) Knochen geschluckt hat, habe ich alles weg geschmissen, oder meiner Mutter geschenkt. Nur noch Rinderlunge gibt es. Ist zwar extrem blöd, weil ich den Zahnputz-Effekt der Kausachen eigentlich schätze, aber ab und zu rohes Fleisch putzt seine Zähne auch :)

    Schau mal nach Rinerkopfhautplatten! Das sind gut und gerne 30 * 30cm große Stücken und sehr hart, das schluckt kein Bully. Wenns dann anfängt gefährlich klein zu werden, nimmst du es dann weg.

    Ich finde da kann es keine allgemeine Antwort geben. Die einzelnen Rassen und deren Mixe unterscheiden sich schon stark und dann auch noch der jeweilige Charakter.

    Lito ist mit 3 Monaten von Anfang an das Pensum (und teils mehr) von Shira mit gelaufen. Er konnte und wollte das. Da war also der Kleine Knirps auch schon 2-3 Stunden am Tag unterwegs, mitsamt konzentrierten Leine laufen. Überforderung gab es bei ihm nicht. Hat mich auch fasziniert und ich habe es eigentlich anders geplant. Zwar nicht mit der 5 Minuten Regel, aber ich wollte schon ausdrücklich kürzer treten mit dem Kleinen. Aber Lito wollte/will laufen, laufen, laufen :D

    Für meinen vorherigen Junghund wäre das nicht im Ansatz gegangen. Er war Kategorie, ich setz mich des Öfteren auf meinen Hintern und sehe mir die Welt erstmal in Ruhe an und verarbeite das. Da brauchte man dann für einmal um's Karree locker 30-40 Minuten und das war die große Runde, die wir nur alle 2-3 Tage gegangen sind. Teils bin ich nur die Straße 50m runter und wieder zurück gegangen. Trotzdem wurde aus ihm ein super souveräner, gelassener Hund.

    Immer dem Hund anpassen ;)


    Es fing eigentlich alles mit einer Deckung an. Diva (Mein Hund) schien trotz Ihrer Läufigkeit dagegen zu sein, irgendwann hatte der Rüde es dennoch geschafft.

    Warum habt ihr das überhaupt zu gelassen?

    Wie lange ist der Deckakt und wie lange die Kastration her?

    Ich denke hier ist ein Zusammenspiel von einigen Faktoren der Grund. Zum einen neigt die "Rasse" zu Unverträglichkeit (habe selbst eine). Dann hat sie nun leider (warum ist mir echt schleierhaft und macht mich wütend) beim Decken sehr negative Erfahrungen mit einem anderen Hund gemacht. Und zum anderen gibt es wie erwähnt Hündinnen die nach einer Kastration aggressiver und/oder unsicherer werden.

    Wenn du deine Hündin mit ausgesuchten Hunden weiter Kontakt haben lassen möchtest, dann sprich das aber ganz klipp und klar mit den Haltern ab. Erwähne explizit, dass es kippen und dann auch gefährlich werden kann! Alles andere ist dem anderen Hund und Halter mehr wie unfair.

    Wäre ich der andere Hundehalter und würde danach erfahren, dass du bewusst das Risiko einer Beißerei eingegangen bist, würde es definitiv eine Anzeige geben. Das geht gar nicht!

    Wie heißen eigentlich die Englischen Bulldoggen mit "normalem" Gesicht und Nase? Eine Userin im DF hat so einen. Die finde ich echt toll!
    Hier sieht man immer noch viele Möpse ohne Nase und tatsächlich ein paar junge Sokas.

    Da gibt's einige zur Auswahl, aber bei weitem nicht alle haben wirklich ein Gesicht :/ Denn mittlerweile ist es ähnlich wie beim Sport- oder Retromops mehr ein Marketing-Gag.

    Old English Bulldog, Olde English Bulldogge, Continental Bulldog und Renascence Bulldogge sind da aber wohl die bekanntesten.