Du bist bestimmt mobil online? Da hab ich das mit der Schrift zumindest ständig...
Ich traue unserem Baskerville eigentlich sehr. Aber magst du @Bubara mir mal euren leichten Metallkorb verraten?
Du bist bestimmt mobil online? Da hab ich das mit der Schrift zumindest ständig...
Ich traue unserem Baskerville eigentlich sehr. Aber magst du @Bubara mir mal euren leichten Metallkorb verraten?
Da Emma ja aber eh an der Leine ist, ich also schnell eingreifen kann, halte ich einen Drahtkorb oder den beigen Baskerville auch für gute Optionen.
@Atrevido 12-16? Ach herrje....
Also ich denke so ein richtig, richtig stabilen für den Ernstfall braucht man dann, wenn es gezielt in den Kontakt ohne Leine geht. Wenn man normal Gassi geht, der Hund an der Leine und es ein Schutz für den ersten Knall sein soll, reicht für mich ein "Standard Maulkorb". Da ist mir der Sitz und Komfort für den Hund wichtiger.
Die meisten Drahtmaulkörbe sind halt sehr schwer. Wen der Hund beim Schnüffeln irgendwo gegen ditscht, knallt er sich das Metall ins Gesicht. Deswegen sind Drahtmaulkörbe bei uns im Praxistest komplett durchgeflogen. Shira wollte sich trotz vernünftigen Trainins damit nicht bewegen und wenn ließ sie den Kopf hängen und hat weder links noch recht geguckt oder geschnüffelt.
Sorry vergessen. Emma ist ja gar nicht so ein Breitmaulfrosch
Für sie passen dann vielleicht auch die anderen Größen. 12, 13 und 15 sind die Größen für kurze, aber breite Schnauzen.
Veränderte Brustwarzen bei einem Rüden sind in den allermeisten Fällen ein Anzeichen für Hodenkrebs bzw. für einen hormonproduzierenden Tumor.
Veränderte Brustwarzen beim Rüden bedeutet erstmal "nur" dass gerade stärkere Hormonänderungen vor sich gehen.
Ein Grund davon kann Hoden- oder Prostatakrebs sein.
Ein weiterer wie es mein Großer hatte, Reaktion auf ein Medikament was Einfluss auf Hormone nimmt.
Warst du berei beim Tierarzt?
Ich bin vom GranataPet auch begeistert. Habe aber auch weder Mäkler noch Futtersensibelchen.
Biothane würde für mich in diesem Fall nicht in Frage kommen. Den Baskerville Ultra hatte ich auch für Shira. Hart, steif, unbequem und hat ebenfalls geschubbert. Ich weiß nicht, wie viel Maulkörbe ich insgesamt hier hatte...12-16 vielleicht?
![]()
Schau dir mal die "normalen" Baskervilles in Größe 12,13 und 15 an. Der Korb selber sitzt bei Shira absolut genial! Er ist super leicht, trotzdem unfassbar stabil und der Nasenteil ist nochmal gepolstert.
Die Riemen passen dazu allerdings überhaupt nicht. Der Hund der da reinpasst, muss ne Bowlingkugel als Kopf haben. Ich habe das abgeändert und nun DEN Maulkorb für Shira.
Schäferhunde sind eigentlich nicht meins. Aber bei den Schwarzen bekomme sogar ich immer wieder Herzchen in den Augen ![]()
Och, mit viel Phantasie kommt der Russische schon hin ![]()
- eher einen Rückwärtsgang als nach vorn zu gehen
Das wird beim Terrier schwer bis unmöglich ![]()
Wenn Terrier, dann würde ich noch am ehesten den Border Terrier sehen.
einen nackenkringel
Für Daisy?
![]()
Für einen Wach- und Schutzhund völlig normal und nach meinem Empfinden nun absolut nix schlechtes, sofern man damit umgehen kann.
Da bin ich ganz bei dir, ich mag diese Eigenschaft sogar sehr. Ein Grund warum ich auch lange beim Wheaten gehadert habe. Normalerweise lieben die alles und jeden.
Aber beim Briard bin ich immer wieder über bei Fremden neutral bis desinteressiert gestoßen. Das ist für mich zumindest etwas anderes als misstrauisch.
Wie gesagt habe ich mich aber auch fast ausschließlich theoretisch mit ihnen beschäftigt. Sind bis auf diese eine Hündin keine eigenen Erfahrungen.