Beiträge von Atrevido

    Zum Hibbel: Nach dem Lito nun beim alleine bleiben ein Kabel, welches in der Steckdose steckte inkl. Stecker schredderte, habe ich mich nun für die Variante mit dem Zimmerkäfig entschieden. Noch nie zuvor ging er an ein Kabel und das hätte einfach ganz anders enden können. Ich zitiere mich mal aus meinem Thread:

    @SabethFaber

    Wenn es wirklich nur der Wach- und Schutztrieb ohne Unsicherheit ist, würde ich mich nicht auf Spielchen einlassen. Also Hund auf die von dem fremden Menschen abgewandte Seite ran oder hinter mich nehmen und bestimmt vorbei. Sollte er anfangen zu bellen oder zu ziehen, Abbruchkommando. Warum erst in ein Thema reinsteigern lassen? ;)

    Das würde ich allerdings niemals bei einem unsicheren Hund tun. Den würde ich lieber in einer ruhigen Ecke absitzen lassen und die fremde Person beobachten lassen und gegebenenfalls hier mit Z&B arbeiten.

    Vielleicht hast du die Chance einen Kumpel zu bitten sich zu "verkleiden" und ihr stellt das mal für eure Trainerin nach?

    Ja echt ätzend,.... und du machst mir nicht grade Hoffnung das es bald besser wird. :flucht:

    Sorry :lol: Shira macht das mit 6 Jahren heute noch so. Nur dass ihre Zeit länger ist. Trotzdem blöd, wenn sie im Wohnzimmer 10 Minuten vor der Terrassentür steht und ich in der Küche bin. Da seh ich das einfach nicht. Kommt bei ihr GsD nur in ganz, ganz seltenen Fällen vor.
    Sanny hätte sich dagegen lieber einen Knoten gemacht, ehe auch nur ein Tropfen rein gegangen wäre. So ist eben jeder anders ;)

    Mit Sanny hatte ich einen Rüden der ziemlich viel markiert und sich sehr gern fest geschnuppert hat. Bis auf bei Zäunen, Autos, Hauswänder etc. durfte er das auch so viel und so lange wie er wollte. Ich bin der Meinung, ich gehe mit dem Hund spazieren, damit ER Spaß hat. Und wenn er Spaß dran hat Zeitung zu lesen, dann soll er das tun :ka: Und trotz des vielen Markierens war er kastriert wie unkastriert auch problemlos mit läufigen Mädels, obwohl wir das nie geübt haben. Er war zwar stets selbstbewusst, aber niemals nie auch nur ansatzweise ein Macho. Ich denke das ist ganz stark typabhängig.

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich es am Besten angehe, Ari klar zu machen, dass er draußen keine Menschen verbellen muss, sondern das ich es regle?


    [...]

    Meine momentane Strategie ist der Versuch seine Aufmerksamkeit zurückzugewinnen und wenn möglich etwas auszuweichen.

    Erkennst du was sein Auslöser ist? Wird er bei diesem Typ Mensch eher unsicher oder sieht er ihn als Bedrohung für euch beide? Davon abhängig würde ich nämlich 2 verschiedene Wege sehen...

    Eine Freundin reagiert so mittelstark auf Katzen allergisch. Sie haben jetzt 2 LaPerm und sind sehr zufrieden.

    Wenn du dich pro Katze entscheidest, dann hole dir aber bitte Zwei. Katzen gehören nicht in Einzelhaltung!

    Apollo ist nicht kastriert und beide Hoden sind da wo sie sein sollten. Die Haut hat sich nicht verändert. Wir haben morgen erst einen Termin beim Tierarzt. Wir wollten am Mittwoch eigentlich in Urlaub fahren. Das hängt davon ab was der Doc sagt. Ich hoffe es ist nur von dem Geschirr. Das geht genau an der Brustwarze vorbei.

    Wie gesagt, alles Richtung Hormonveränderungen im Hinterkopf haben. Ist vielleicht gerade eine Hündin in der Nähe läufig? Es kann auch von der Schilddrüse kommen...usw.
    Vom Geschirr ist unwahrscheinlich. Davon kann die Brustwarze wund werden aber eigentlich nicht größer.