Beiträge von Atrevido

    Hat er den Durchfall andauernd, oder mal und dann wieder fest?

    Meine beiden haben das regelmäßig, wenn es so warm wird. Letztes Jahr habe ich mich deswegen auch verrückt gemacht und sie zum TA geschleppt. Sie wurden entwurmt, Blutbilder wurden gemacht, Giardien getestet usw.
    Hat genau gar Nichts gebracht. Über die kalte Jahreszeit war es nicht einmal weich. Kaum waren dies Jahr die ersten warmen Tage ging es wieder los. Wird es kühler verfestigt es sich wieder.

    Ich bin generell nicht so der Baskerville Ultra Freund. Komplett ungepolstert und eine komische Form, haben den bei mir durchfallen lassen.

    Zu lang wird dann interessant, wenn du einen Hund hast der gerne schnüffelt. Dann haut er sich immer wieder dagegen. Äußerst unangenehm für ihn.

    Also ich würde ihn nicht nehmen :ka:

    Sorry OT:
    @Bubara ich kann dir nur raten, sie operieren zu lassen. Dadurch, dass sie es ausgleichen muss, beansprucht sie die anderen Gliedmaßen zu sehr und du kannst da wieder Folgeprobleme bekommen. Und Arthrose schreitet in einem instabilen, vorbelasteten Gelenk nur noch schneller voran.
    Dadurch, dass Sannys Riss (evtl war es damals auch nur ein Anriss) so lange unentdeckt blieb, habe ich das alles einmal durch. Das recht Kreuzband war betroffen und er hat damit das rechte Vorderbein überbeansprucht. Konsequenz, leichte Ellenbogenprobleme und eine komplette Verkalkung der Schultersehne. Hat er lebenslang immer mal wieder Probleme mit gehabt.
    Es gibt in meinen Augen einfach keinen Grund zu warten :ka:


    Meine Güte, was haben die Hunde bloß vor der Erfindung all der Sportarten und Auslastungen gemacht?
    Ich suche bloß nen nicht zu kleinen Hund der freundlich ist und kein Sporthund ist. Ein Hund der es abkann das ich phasenweise so eingeschränkt bin. Wenns das im Bereich "Ich mag auch Tricks lernen" eben nicht gibt bleib ich bei den Whipps. :ka:

    Meiner Meinung nach muss man den Hund nicht 7x die Woche auf den Platz jagen und 1000 Sportarten betreiben (es sei denn man sucht sich einen Hund der das, natürlich abgeschwächt ;) , braucht)
    Aber für mich wäre bei egal welchem Hund 2x am Tag eine Gassirunde Pflichtprogramm. Im Durchschnitt, das kann dann nach oben und nach unten auch mal abweichen. Nur schreibst du selbst "kommt es leider viel zu oft vor das richtiges Gassi nur 2mal die Woche stattfindet". Das scheint dann leider keine Ausnahme zu sein. Das tut mir auch leid für dich. Ich habe auch nicht geschrieben, dass du deine aktuellen Hunde abgeben sollst. Aber sich in solch eine Situation nochmal einen Neuen anschaffen, finde ich einfach unfair gegenüber dem Tier.
    Und das ist auch nur meine Meinung. Entscheiden musst logischerweise du.