Das schlimme ist, das ganze Auto müffelt immer noch
Da habe ich Glück. Durch Litos Fellbeschaffenheit müffelt er nicht. Oder hat sie sich in etwas besonders leckerem gewälzt? ![]()
Das schlimme ist, das ganze Auto müffelt immer noch
Da habe ich Glück. Durch Litos Fellbeschaffenheit müffelt er nicht. Oder hat sie sich in etwas besonders leckerem gewälzt? ![]()
So einen Erdferkel-Hund haben wir ja öfter - Gott sei Dank, ansonsten würde ich mir echt Gedanken machen
Und meist ist er auch selbstreinigend, da reicht abtrocknen. Das gestern allerdings war dann doch etwas hartnäckiger
Da ist dir mein Neid sicher
Shira ist auch super selbstreinigend. Aber Lito? Der Dreck hängt so fest, dass man sogar in Dusche richtig schrubben muss
Teilweise mehrmals am Tag ![]()
@Enterprise
So sieht ein glücklicher Hund aus! ![]()
Natoll! Danke euch. 2-3 Wochen haben wir den Spaß nun schon. Und im Moment wird es eher schlimmer, statt besser. Ich will keine Panikphase deluxe ![]()
Wie lange dauert so eine Unsicherheitsphase in etwa an? Natürlich mit dem Hintergrund, dass man gleichzeitig auch daran arbeitet...
Erst dachte ich, Lito entwickelt ein Problem mit fremden Hunden, weil er dann gleich hysterisch kläffend in der Leine hängt. Aber das macht er nun bei so vielen Dingen und braucht dann wirklich lang zum runter kommen. Macht gerade super Spaß
Er ist definitiv unsicher in diesen Situationen. Teils auch welche die wir schon 100 Mal hatten und bis dahin alles in Ordnung war.
Nein, das meinte ich mit klassischer Fehlverknüpfung
Das Problem bei Katzen ist, dass sie allgemein wesentlich nachtragender bei negativen Sachen sind. Macht es dadurch eben schwieriger.
Uns wurde das zu Anfang auch gesagt. Immer nur zu zweit zum Tierarzt und sowas. Aber unsere beiden sind tiefenentspannt dort und laufen wie die Hunde im Behandlungszimmer frei herum. Gehen freiwillig in die Box rein und raus. Dadurch können wir auch problemlos mit nur einer Katze dorthin und beim Wideraufeinandertreffen sind die beiden wie immer. Kommt also auch auf die Katze an.
Ich bin mir absolut sicher, dass sie ihren Kumpel erkennen. Aber ihr Kumpel riecht nach etwas, was in ihm Panik verursacht. Also wird sein eigentlich gern gemochter Kumpel zur potentiellen Gefahr.
Das hat doch nichts mit intelligent, dumm oder sonst was zu tun. Wie kommst du darauf?
Für mich hat das nichts mit dumm zu tun, sondern ist eine ganz klassische Fehlverknüpfung. Da gibts beim Hund auch viele "dumme" Situationen. Da sagt man dann doch auch nicht der Hund ist dumm ![]()
Ich würde ihn ebenfalls nicht raus lassen und nichts übers WE alleine lassen!
Gute Besserung!
Ich glaube ich wäre ganz unglücklich gewesen, wenn Ari das nicht gemacht hätte. Es gehört halt irgendwie für mich dazu
Geht mir ganz genauso. Das macht unter anderem das Hund sein/haben für mich aus. Der Hund soll soweit wie möglich das tun, was ihm Spaß macht. Und wenn Schnüffeln seine Passion ist, dann soll er das mit Freude tun. Gibt so viel, was sie aus guten Gründen nicht dürfen (z.B. jagen). Dann doch bitte solche banalen Sachen
![]()