und eigentlich wäre ein Softshell-Mantel praktischer, der wäre noch etwas wasserabweisend.
Dann wäre doch der Miguel Kongo die bessere Wahl für euch, oder?
und eigentlich wäre ein Softshell-Mantel praktischer, der wäre noch etwas wasserabweisend.
Dann wäre doch der Miguel Kongo die bessere Wahl für euch, oder?
Shira ist zwar kein Labbi, hat aber den Jumper. Bei der Entscheidung würde ich danach gehen, wie sehr die Hüften und der Popo bedeckt sein sollen. Shira trägt die Rute zu ca. 75% unten und zu 25% oben. Wenn sie oben ist, rutscht der ganze hintere Teil natürlich mit hoch und der Popo ist relativ frei. Sie friert aber "nur" und hat keine Probleme mit den Knochen oder Gelenken, wo das also nicht weiter schlimm ist. Bis die Rute wieder runter geht, ist sie da nicht ausgekühlt.
Beim Ken muss man noch beachten, dass der für breitere Hunde als der Jumper gedacht ist.
Ich habe jetzt bei Hunde-Impressionen bestellt, da Vici Design 3% Zuschlag für PayPal nimmt und wenn man dann eine größere Menge bestellt ist das ja jenseits von gut und böse ![]()
Wenn der Gippy dann gut sitzt bestelle ich den Gippy K2 bei Vici Design nach. Da weiß ich dann ja die richtige Größe.
@Disney92
Zwar auf meine Kosten, aber ja ich kann sie zurück schicken. Kommt trotzdem billiger als wenn ich 2-3 hin und her schicken muss, weil es doch nicht passt. Tut nur erstmal beim Bezahlen weh ![]()
Ich habe sie in verschieden Größen (meine liegen immer so blöd dazwischen und Lito wächst ja auch noch etwas) und in verschiedenen Farben bestellt. Damit sind es mehr als 4-5 Mäntel, aber ich konnte mich nicht entscheiden ![]()
Kann ich gerne machen @Disney92.
Ist aber nur der Ken Jumper für Lito und der Gippy für beide. Wenn Shira der Gippy gut passt, bekommt sie noch den Gippy K2 ![]()
Bei mir kommt morgen auch eine größere Sofa Dog Wear Bestellung an. Bin gespannt wie das so passt und die Bull-Sachen sitzen.
Aber gleich weggeben, ist das nicht eine Spur zu krass?
Natürlich sollte die Abgabe eigentlich immer die letzte Option sein. Aber ich persönlich sehe hier gar keine andere.
Was machst du, weil du einmal nicht aufgepasst hast (menschlich, du musst nur mal zur Toilette müssen) und sie hat sich eine der Katzen geschnappt? Da würde sicherlich jede Hilfe zu spät kommen.
Und der Stress der den Katzen da zugesetzt wird ist nicht zu unterschätzen. Die merken, dass sie dort als Beute fixiert werden und werden vermutlich nur noch auf Hab-Acht sein. Ich finde das keine tragbare Situation für die Samtpfoten.
Nur meine Meinung und für den Hund tut es mir auch leid.
Ich setze mich jetzt vermutlich in die Nesseln. Aber bei diesen Umständen würden die Katzen für mich an Priorität 1 stehen und der Hund müsste wieder gehen. Selbstverständlich ist das nicht schön, für niemanden. Aber der Hund ist noch nicht allzu lang bei dir und wenn er sonst unkompliziert ist, wird er auch schnell ein neues zu Hause finden.
So wie du es schilderst könnte er jeden Moment ernst machen und diese Gefahr und vor allem großen Stress könnte ich meinen Katzen nicht aussetzen. Der Hundetrainer müsste gleichzeitig auch Ahnung von Katzen und ihren Lernverhalten haben, damit hier wirklich nachhaltiges Training stattfinden kann. Ich sehr da ehrlich gesagt schwarz und würde den Hund zum Schutz der Katzen wieder ins Tierheim geben. Mit dem Hinweis, dass ein katzenloses zu Hause für sie gesucht werden muss.
Ja, das hat sie mir auch geschrieben, dass sie sich da grad voll im Stich gelassen fühlt, eben weil es so "unsichtbare" Verletzungen geben kann. Aber mehr als in ne Tierklinik kann sie nicht... und die TK in Berlin sind leider alle gleich.
Schrecklich, ich hoffe es wird alles gut!
Ich habe bisher auch keine gute Erfahrungen mit den Berliner Tierkliniken gemacht. Je nachdem von wo aus Berlin ihr kommt, kann ich euch Fürstenwalde wärmstes empfehlen. Durch die Bank sehr nette, empathische und vor allem kompetente Leute. Nirgends habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie dort. Technisch auch auf sehr modernen Stand.
Alles Gute!
Har hier irgendjemand einen der Gippy Modelle von SofaDogWear?