Beiträge von Atrevido

    :shocked: das sieht wirklich schlimm aus. Ich kann immer nicht verstehen, wie es zu solchen "Unfällen" kommen kann. Der sonst auch so liebe Hund, tickt doch nicht aus und richtet einen anderen Hund so zu. Und Hunde mit dem Potenzial gehören vernünftig gesichert, damit so etwas gar nicht erst passieren kann.

    Gute Besserung an Theo und Mama!

    Danke, mit Fleece sind wir schon voll ausgestattet, wenn, dann sollte es was wasserdichtes und richtig warmes für kalte Schneetage sein, da sie schnell nass am Bauch wird. Wir haben zwar einen wasserdichten Overall von Puppy Angel, aber Abby läuft ziemlich staksig darin. :ugly:

    Die alte pro Serie ist richtig warm und noch dazu wasserdicht, auch wenn es Fleece ist. Habe letztens erst in der Hurtta FB Gruppe, günstig einen bekommen. Man kann sie ziemlich gut in der Weite verstellen, sodass es sogar meinem halben Hemd gut passt.

    @JennyHund

    Genau das ist meine Überlegung. Klar macht es erstmal Arbeit und etwas Kosten. Wenn die Wohnung dann "rauchfrei" ist, ist das aber in Ordnung. Aber zumindest in der Theorie hätte ich gern das Wissen, dass neue Tapete + Ozongerät funktioniert, sprich vielleicht Erfahrungswerte in die Richtung. Teppich ist zum Glück nicht drin, sondern Fliesen bzw Steinfußboden. Alle Möbel bis auf die EBK würden raus kommen.

    Ist halt nicht so, dass man mit nicht ganz so großen Budget und 5 Tieren so große Auswahl bei Wohnungen hat :verzweifelt: Aber bei so extremer Geruchsbelästigung ist das für einen Nichtraucher schon hart. Ich bin nach 20min Aufenthalt in der Wohnung mit Kratzen im Hals da raus gegangen. Das möchte ich meinen Tieren auch nicht antun.

    Das ist genau das, was ich nicht hören wollte :verzweifelt: Trotzdem natürlich vielen Dank.

    Als Vermieter kann man sich das bei dem Wohnungsmarkt leider leicht machen. Irgendjemand nimmt die Wohnung auch in diesem Zustand. Um die Wohnung die es geht, wird von Vermieterseite jedenfalls nichts gemacht und die Interessenten sind da. Dafür kann man dann auch unrenoviert wieder ausziehen.
    Die Wohnung wäre für uns ansonsten perfekt! Die Vergilbungen kann man sicher auch gut mit Nikotinfarbe überstreichen oder eben Tapete runter holen und neu. Aber Fenster, Türen, Fußboden und besonders die EBK machen mir große Sorge...

    Vor einiger Zeit gab es hier im Thread ja das Thema Ozongeräte. Gibt es Erfahrungen wie gut die sich bei verrauchten Wohnungen machen? Also ich meine keine Wohnung, wo gelegentlich mal eine gezogen wurde. Sondern wo man die Tür aufmacht und einem schon im Flur vor der Betreten der Wohnung der Nikotingeruch erschlägt, alle Wände komplett vergilbt sind und man drinnen nur schwer atmen kann. Ist so eine Wohnung mit einem Ozongerät "zu retten"?