Hier hat die Agila auch um 16€ angehoben. Bei hohen Leistungssummen fände ich das bei der GOT Erhöhung auch vollkommen okay. Aber ihre Tarife sind ja relativ niedrig gedeckelt. Zumindest in unserem sind Behandlungen und OP gedeckelt. Sprich sie haben in dem Tarif maximal genauso hohe Kosten wie vor der GOT Erhöhung. Man kommt nur etwas schneller dahin. Da finde ich diese Preiserhöhung tatsächlich vollkommen ungerechtfertigt und frech.
Dazu ist der Kontakt und Service grauenhaft geworden. Mittlerweile sind laut ihnen selbst 2-4 Wochen Wartezeit bei Mailkontakt normal. Ich habe nun schon 2x eine Zahlungserinnerung bekommen, dass ich die Beiträge nicht gezahlt hätte. Beide Male habe ich mit Screenshot belegt, dass sie ordnungsgemäß mit dem unveränderten Dauerauftrag raus gegangen sind und ich um kurze Bestätigung bitte, dass mein Kundenkonto damit ausgeglichen ist - keine Reaktion, seit Wochen. Ein ander Mal, habe ich wegen einer Tarifänderung angefragt (!) und die wurde ohne Beantwortung einfach so von ein Tag auf den nächsten umgesetzt. Da der Mailkontakt so lange dauert, konnte ich das wenigstens telefonisch kurzfristig rückgängig machen lassen. Und bei Nachbehandlungskosten einer OP (in dem Fall reiner OP Vertrag) bekam ich fast jedes Mal die Ablehnung der Kosten, weil in dem Tarif keine Behandlungskosten übernommen werden. Obwohl es deutlich als Nachbehandlung der OP auf der Rechnung ausgewiesen war und ich es dann schon immer mit Textmarker markiert habe.
Ich bin von diesem Verein was den Service angeht so dermaßen angefressen. Und gleichzeitig so dankbar, da sie mir letztens Jahr mehrere 1000€ gespart haben. Einen Neuzugang würde ich da trotzdem nicht mehr versichern. Am liebsten würde ich auch mit den 3 Kleinen wechseln, aber sie sind jetzt genau an der Altersgrenze und haben auch kleinere Sachen. Da ist ein Wechsel eigentlich nicht mehr sinnvoll 