Beiträge von Atrevido

    Nach Sichtung muss ich präzisieren: Ein Welpenfutter das nicht zu 90% aus Fleisch besteht.

    Ich bin ein großer Fan von Kohlehydraten im Futter und suche halt echt was wo ich nicht noch gefühlt ein halbes Kilo an Kohlehydraten und Gemüse zufügen muss.

    Oder gibts sowas nicht mehr als Nassfutter?

    Bei Adult würde ich da DogsLove empfehlen. Die haben auch Juniurfutter, vielleicht passt das?

    Btw: Glückwunsch zum Zwergennachwuchs =)

    Eine Ablehnung der Behandlung fände ich beim Tierarzt wirklich schlimm. Man trifft ja leider nicht die uneinsichtigen Halter, sondern die Tiere denen es eh schon beschissen geht.

    Was ich mir aber wünsche sind mehr sehr direkte und ungeschönt ehrliche Tierärzte. Zumindest erlebe ich mit Shira sehr oft, dass die Tierärzte hier oft herumdrucksen, wenn es um ihre (rassebedingten) Baustellen geht. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt sofort zu sagen, dass es das bei mir nicht braucht. Meistens waren sie dann immer noch nicht richtig überzeugt. Seit ich sage, ich habe noch einen topfitten Terrier, ich sehe die Unterschiede deutlich, entspannen sich die Minen und es wird Tacheles gesprochen. Oft noch mit einem verlegenen "die meisten Bullyhalter wollen das immer nicht hören" oder ähnlichem.

    Die Erfahrung will ich auch gar nicht abstreiten. Es ist schlimm, dass es diese Hunde überhaupt gibt.

    Shira ist ja wirklich sehr gut dran für eine Qualzucht, aber das bedeuten schon viel Management und Einschränkung. Ich kann absolut 0 nachvollziehen, wie man das bewusst möchte...

    Da muss ich aber dazu sagen, dass Shira als junger Hund wirklich topfit war. Wirklich überhaupt kein Vergleich zu Mops oder "normaler" Bulldogge. Freiatmend, keine kaputten Gelenke, "nur" Allergien. Die konnte richtig eskalieren und die Hütte abreißen, wenn sie Bock hatte, kam aber selten oder nur kurzzeitig vor. Am Fahrrad laufen und längere Runden fand sie fast immer blöd und einfach überflüssig, aber es konnte 1-2h mühelos durchgebolzt werden. Sie war/ist einfach ein fauler Hund, was die Einschätzung heute was nicht können und was nicht wollen, super schwer macht.

    Der Continental Bulldog eines Kollegen ist genauso. Der ist zwar bulliger und kurzschnäuziger als Shira, aber immer noch einer der "besseren" Bullis.

    Also es gibt sie wirklich die faulen Bullis, unabhängig ihrer Gesundheit/Krankheit.

    Ich kann die Welten die meiner Meinung nach zwischen dem Bissell und dem Tineco liegen auch gar nicht in Worte fassen :tropf: Dabei haben wir nur den S3. Aber den mag ich wirklich und wird hier gern genutzt. Während ich über den Bissell nur geflucht habe und heilfroh war, als er über ebayK endlich weg war.

    Hier hat die Agila auch um 16€ angehoben. Bei hohen Leistungssummen fände ich das bei der GOT Erhöhung auch vollkommen okay. Aber ihre Tarife sind ja relativ niedrig gedeckelt. Zumindest in unserem sind Behandlungen und OP gedeckelt. Sprich sie haben in dem Tarif maximal genauso hohe Kosten wie vor der GOT Erhöhung. Man kommt nur etwas schneller dahin. Da finde ich diese Preiserhöhung tatsächlich vollkommen ungerechtfertigt und frech.

    Dazu ist der Kontakt und Service grauenhaft geworden. Mittlerweile sind laut ihnen selbst 2-4 Wochen Wartezeit bei Mailkontakt normal. Ich habe nun schon 2x eine Zahlungserinnerung bekommen, dass ich die Beiträge nicht gezahlt hätte. Beide Male habe ich mit Screenshot belegt, dass sie ordnungsgemäß mit dem unveränderten Dauerauftrag raus gegangen sind und ich um kurze Bestätigung bitte, dass mein Kundenkonto damit ausgeglichen ist - keine Reaktion, seit Wochen. Ein ander Mal, habe ich wegen einer Tarifänderung angefragt (!) und die wurde ohne Beantwortung einfach so von ein Tag auf den nächsten umgesetzt. Da der Mailkontakt so lange dauert, konnte ich das wenigstens telefonisch kurzfristig rückgängig machen lassen. Und bei Nachbehandlungskosten einer OP (in dem Fall reiner OP Vertrag) bekam ich fast jedes Mal die Ablehnung der Kosten, weil in dem Tarif keine Behandlungskosten übernommen werden. Obwohl es deutlich als Nachbehandlung der OP auf der Rechnung ausgewiesen war und ich es dann schon immer mit Textmarker markiert habe.

    Ich bin von diesem Verein was den Service angeht so dermaßen angefressen. Und gleichzeitig so dankbar, da sie mir letztens Jahr mehrere 1000€ gespart haben. Einen Neuzugang würde ich da trotzdem nicht mehr versichern. Am liebsten würde ich auch mit den 3 Kleinen wechseln, aber sie sind jetzt genau an der Altersgrenze und haben auch kleinere Sachen. Da ist ein Wechsel eigentlich nicht mehr sinnvoll :fear:

    In einer FB-Gruppr war das auch gerade Thema. Antworten waren in etwa 50:50 mit sie lieben es, oder sie ignorieren es xD

    Besorgt wegen dem Gel war dort niemand. Hier liegen die Matten für die Hunde Rum und werden von denen sehr gern genutzt. Einen der Kater habe ich da noch nie drauf gesehen.