Ach schade, dann wäre sie genau das gewesen, was ich suche
Trotzdem danke!
Beiträge von Atrevido
-
-
Richtig, die soziale Komponente ist im öD einfach viel besser. Über den Rest lässt sich streiten

Kein Problem, ich kenn beide Seiten
Im alten Amt, waren die meisten Beamten Verwaltungsleute im mittleren Dienst, hier hab ich nun fast ausschließlich Architekten und Ingenieure...Bei uns sind Leute mit Verwaltungslehrgang II auch keine Beamte, sondern weiterhin tariflich Beschäftigte, nur eben in höheren Entgeltgruppen.
Hier meist auch, es wurden aber auch schon einige nachträglich verbeamtet.
-
Ja, Durchschnitt stimmt. Dafür, dass ich studiert habe, ist mein Jahreseinkommen aber geringer als das anderer Studierter. Ich bin trotzdem sehr froh über meinen Beruf.
Okay, ich dachte der Otto-Normalo Beamte ist der im mittleren Dienst oder der einen Verwaltungslehrgang II oder ähnliche "Ausbildung" gemacht hat.
Ich arbeite im Bauamt und habe hier größtenteils mit Ingenieuren und Architekten zu tun. Die verdienen hier natürlich deutlich weniger, als draußen. Dafür halt statt 50-80h nur 40h im Monat und Gleitzeit

-
Was ich mich echt Frage, was macht man wenn man jetzt nicht gerade einen wirklich unkomplizierten Hund hat
Das stelle ich mir echt schwierig vor.Jap ist es. Habe nun gleich 2 schwierige Hunde, jeder auf eine andere Art. Und bei beiden wusste ich das so nicht vorher. Kommentare wie, das weiß man dann ja, find ich daher extrem witzig

Ich ging jetzt von erwachsenen Hunden aus, die man sich holt.Ich habe noch nie einen Welpen gehabt, ich ging automatisch davon aus, dass man diesen mit Erziehung davon abbringen könnte, dauernd zu bellen

Manchmal ist sowas aber auch kein reines Erziehungsproblem. Und selbst wenn, braucht man dann auch die Zeit und Möglichkeit der Erziehung. Sowas geht ja nicht von heut auf morgen.
"Beamte" sind aufgrund ihrer "Sicherheit" gefragter, nicht wegen der Höhe ihrer Besoldung. Die ist im direkten Vergleich zur Privatwirtschaft nämlich niedriger. Jedenfalls was den "Otto-Normal-Beamten" angeht.
Beim ersten Satz stimme ich dir absolut zu. Bei meiner Suche war der einzige Pluspunkt, den ich mit dem verrückten Zoo hatte "unbefristet" und "öffentlicher Dienst".
Allerdings ist die Otto-Normalo-Beamtenbesoldung so ziemlich der Durchschnittsverdienst in Deutschland
-
Sieht man bei der Cam nur die Livebilder, oder kann man auch ein paar Stunden aufzeichnen und sich die später anschauen?
-
Das meinte ich nicht. Die Kunden müssen begrüßt werden und ein neuer Termin ausgemacht etc. Das wird ja nicht berechnet. Sagen wir mal pro Kunde dauert das 10 min dann sind das 50 Minuten pro Tag mehr die man auf der Arbeit verbringt.
Ich gehe davon aus, dass das in der aktiven oder passiven Zeit mit drin ist...
Aber das ist auch etwas OT mittlerweile, oder? Mir gings einzig und allein um die Preise und das man davon kaum leben kann.
Das war keine Kritik am Preis selbst, Und wenn hier jemand gern einen Goldbarren für 10min Arbeit haben möchte, ist das doch auch okay. Ich weiß um die Probleme als Selbstständiger und ich möchte das "Ganze Drum Herum" auch keinesfalls klein reden, im Gegenteil. Das Fette war das einzige, was mir hier kurz aufgestoßen ist.
-
@Einstein51
Doch habe ich. Als "Nacharbeiten und Büro" zusammengerechnet, laut Rübenase 1h am Tag
Ich hätte sogar 1-2 gedacht. -
dass das stark auf die Fixkosten die man hat ankommt darfst du aber nicht vergessen.
1800 klingen viel wenn man weder Miete noch sonstige Ausgaben hat. wenn man aber Miete zahlt, ein Auto hat, ggf. irgendwelche Raten hat die man abbezahlen muss, dann ist das keine große Summe.
Nein, habe ich nicht. Sowas habe ich mit bedacht. Aber ich habe auch sonst einfach keine großen Ansprüche. Mehr verdienen ist immer besser und ich gönne es auch jedem - bitte nicht falsch verstehen.
-
Ich kenne genug Bulldoggen, die breiter und schwerer wie mein Hund sind und die sind mit 10 Jahre noch fit und gesund.

-
3 Stunden Nacharbeit? wo hab ich das denn geschrieben. Eine Stunde...
Das habe ich jetzt daraus geschlossen, wenn du von 5 Hunden á eine Stunde Arbeit sprichst um das auf eine 40h Woche zu berechnen.
Bei einer 30h Woche (5h aktiv am Tag und 1h passiv) ist der Verdienst nur noch umso besser...
Die liebe und harte Arbeit wollte ich dir auch zu keiner Zeit absprechen, das glaube ich dir sofort
Für mich klang es nur wirklich so, als ob du damit gerade so über die Runden kommst und das finde ich bei den Preisen aus persönlicher Sicht nun nicht. Aber wie @AnnaAimee das richtig sagt, jeder hat da auch eine andere Vorstellung von.