Beiträge von Atrevido

    Ich kenne das leider. Meine Hündin wurde mit jeder Läufigkeit in der Scheinmutterschaft aggressiver. Ich habe mich damals für die Kastration entschieden (obwohl ich davon kein Freund bin) und bereue es definitiv nicht. Seitdem sind die Schübe weg und es für alle deutlich entspannter.

    Zur Sofortbehandlung würde ich aber auch zum TA es gibt sowohl Schulmedizinische, als auch homöopathische Mittel, die die Symptome mindestens mildern können.

    Danke euch. Nein eine Narkose gibt's definitiv nicht mal nur zum Schauen. Aber Kater 1 hat an den hinteren Backenzähnen deutlichen Zahnstein und Kater 2 wirft derzeit immer mal wieder Futter aus dem Napf. Das in Verbindung mit euren Gesprächen hier gerade, haben mich nochmal etwas aufhorchen lassen.

    Reingucken, kann ich bei beiden problemlos und kann nichts untypisches erkennen (bis eben den Zahnstein beim Kleinen). Aber es ist wohl nicht verkehrt, einfach zum Durchchecken mal einen Termin zu machen. Das empfiehlt die Seite Miezfidel ja auch, wie ich gerade gelesen habe.

    Es gibt verschiedene Anzeichen, sabbern, nicht fressen können aber wollen, nicht fressen wollen... bei Katzen finde ich es total schwierig. Ich achte auch auf Schwellungen und Schmerzempfinden. Und trotz alldem hatte ich eine Katze die plötzlich ein Loch im Gesicht hatte, weil's durchgeeitert hat Kann gar nicht sagen, wie mies ich mich da gefühlt habe.

    Oh Gott, das ist übel :verzweifelt:
    Gerade weil ich es mir so schlecht zu merken vorstelle, frage ich hier. Meine beiden sind 2 und haben noch alle Zähne... Vielleicht sollte ich sie gerade vorm Umzug nochmal checken lassen...

    Es muss natürlich kein Kreuzbandriss sein. Aber genau für den ist es recht typisch, dass das Lahmen nicht konstant auftritt, sondern sich die Hunde oftmals "einlaufen", nur nach Anstrengung wie ein Minisprint oder ähnliches Lahmen oder teilweise sogar ein paar wenige Tage symptomfrei sind.

    Es kann wie gesagt auch einfach eine blöde Zerrung sein, die in manchen Bewegungen einfach mehr weh tut.