Beiträge von Atrevido

    Es würde ja auch die Möglichkeit von Rücksitzboxen geben?

    Luxusnerv...die Alubox schimmert immer so hässlich durch das schwarze Auto mit schwarzen Interieur |) gibt es eine einfache Möglichkeit eine Box irgendwie dunkel zu färben? Bei Neuen kann man ja bei etlichen Anbietern gleich eine Pulverbeschichtung mitbestellen. Macht bei einer fest vernieteten bereits vorhandenen Box leider nicht viel Sinn. Gibt es noch eine andere gute Möglichkeit? Lackieren, Folieren, was ganz anderes?

    Schade, dass Ninja gewonnen hat. Frieda hätte es mehr verdient, wie ich finde.

    LG

    Franziska mit Till

    Ich auch. Ich hätte es ihr so sehr gegönnt. Die Leistung für eine 15-jährige ist echt der Hammer. Und der Hund ist zwar aufmerksam, aber immer entspannt, nie mit Druck, nie überdreht. Ich mag die total :bindafür:

    Ninja fand ich diese wie letzte Staffel echt schlimm anzusehen und ist für mich das Negativbeispiel für Border. Aber gut, das Thema war ja erst...

    Puh, echt alle 1-2 Jahre... Der einen Kitty wurden letztens die Zähne mitgemacht bei ihrer OP (und dabei wurden auch 2 gezogen, da dachte ich auch schon an FORL, aber der TA hat nichts dazu gesagt).

    Die andere Kitty riecht mal wieder nicht so gut ausm Maul (vor allem im Vergleich zur anderen Katze) und die Zähne auch wieder ordentlich verfärbt. Vor zwei Jahren hab ich sie machen lassen und dachte mir jetzt nur, dass ich die doch nicht alle zwei Jahre in Narkose legen kann :verzweifelt:

    Ich find das auch überhaupt nicht geil und hab immer ein blödes Gefühl. Aber Katzen zeigen Schmerzen so schlecht an und ich möchte nicht, dass sie ewig mit Zahnschmerzen leben müssen. Da ist das die bessere Variante.

    Wenn es irgendwann Überhand nimmt, würde ich auch alle Zähne raus holen. Aber da reichen mir 1-6 betroffene Zähne noch nicht für.

    Sorry, hab den Thread ganz vergessen. Die Würfel von Graf Barf sind zwar super praktisch zum Portionieren, sind aufgetaut letztendlich aber auch wieder nur gewolftes Fleisch. Da gehen sie wie gesagt nicht dran. Auch das Felini Complete haben wir schon mal probiert. Wo das drauf ist, ist aber vergiftet, das geht auch keiner mehr ran :roll: Manchmal möchte ich sie wirklich an die Wand tackern...

    Wir bleiben einfach bei dem aktuellen Futter.

    Katzelli

    Meine beiden sind jetzt ziemlich genau 7,5 und demnächst ist die 3. Zahnreinigung dran. Der eine neigt leider extrem zu Zahnstein und hatte die anderen beiden Male auch mehrere FORL Zähne. Also lass ich leider alle 1-2 Jahre die Zähne machen. Der andere hatte bisher einen FORL Zahn, also ist da auch immer ein gewisses Risiko da. Und zuletzt sabbert er mir etwas zu oft/doll. Macht er in bestimmten Situationen schon immer, aber das ist mehr und auch in anderen Situationen geworden. Also sicher, ist sicher, beide.

    Im persönlichen Gespräch bekommt man bei der Allianz auf jeden Fall "bessere" Preise als auf deren Website.

    Da kann man den Tarif auch noch minimal individualisieren. Ich war da auch mit 2 Vermittlern im Gespräch und fand die unangenehm aufdringlich mit "wir sind die besten und alle anderen sind viel schlechter". Der eine wurde dann wirklich pampig, als ich abgelehnt habe und der andere telefonierte mir noch nach. Geht beides für mich überhaupt nicht.

    Dazu steigt bei denen jedes Versicherungsjahr die Prämie um 10%. Find ich wirklich heftig bei den Preisen.

    Also ja, die sind sicher nicht schlecht und können mit einem persönlichen Ansprechpartner punkten. Aber der Preis ist in meinen Augen einfach maßlos überzogen und das Auftreten eben echt unangenehm. Ich würde da nur abschließen, wenn ich keine andere Wahl hätte.

    Ich bin gerade sehr froh mit solchen Gedanken nicht allein zu sein. Ich liebe meine Maus, sehr. Und am liebsten hätte ich sie noch viele, viele Jahre bei mir. Ich bin aber auch langsam einfach mürbe... Vorgeschichtenbedingt gingen mit ihr viele Sachen noch nie. Das war zwar schade, immer okay. Dann fing sie rassebedingt einfach früh an zu altern. So mit ca 8 Jahren hatte ich einen alten Hund, auf den man noch mehr Rücksicht nehmen musste. Dann kamen mit der Zeit immer mehr Krankheiten dazu bis sie jetzt mit 12,5 seit einiger Zeit eigl echt ein "Pflegefall" ist.

    Ich bin so froh und dankbar, dass sich ausgerechnet in der Zeit mein berufliche Situation, als auch die Wohnsituation sehr geändert hat. Ich bin fast ausschließlich im Home Office und Schnecki muss nur eine Stufe in den Garten gehen. Ich weiß nicht wie ich das vorher hätte hinbekommen, vermutlich gar nicht.

    Dieses alle 2-3h raus, auch nachts, über den ganzen Tag verteilt Medikamente geben, mehrfach am Tag füttern, sich zu ihr setzen, wenn sie verwirrt ist, ihr auf helfen, wenn sie nicht mehr hochkommt, beinahe wöchentlich beim Tierarzt aufschlagen, in langsamen Minischrittchen mit ihr die Runde gehen und alles während man noch einen zweiten Hund im besten Alter halbwegs auszulasten hat...es kostet so unendlich viel Kraft, auch wenn ich das alles gern mache und hoffe das auch noch ein paar Wochen weiter tun kann.

    Ich hoffe das versteht niemand als herzlos, das ist es keinesfalls. Ich hoffe wir können noch lange Zeit die guten Momente zusammen genießen. Aber ein klitzekleines bisschen freue ich mich auch einfach jetzt schon auf die Zeit danach. Und das tut weh :verzweifelt: