Beiträge von Atrevido

    Hier darf drinnen wie draußen getobt werden. Über Tisch und Bänke, ist alles erlaubt. Nur hat Schluss zu sein, wenn ich das möchte ;) Klappt hier sehr gut! Außer bei den Katzen manchmal :roll:

    Vorübergehend musste ich ein absolutes Verbot drinnen aussprechen, damit der Zwerg zur Ruhe kommen kann. Seitdem das klappt, ist die Spielwiese wieder erlaubt.

    @miamaus2013
    Aber natürlich, die Probleme hat er ja nicht erst seit gestern. Eine Endoskopie könnte man nur noch machen, was ich aber zum derzeitigen Zeitpunkt (noch) nicht möchte.

    Und natürlich ist das heftig und schlimm, deswegen suche ich ja nach einer Lösung und lasse es nicht einfach so. Bisher gibt es aber mehrere (auch nicht alle) NF Sorten die er bestens verträgt. Er frisst sie gerne, hat keine Magenproblem und guten Kotabsatz. Daher möchte ich ihn derzeit auch nicht in Narkose legen, wenn es nachher heißt es sind nur Unverträglichkeiten.

    Das Erbrechen tritt bisher ausschließlich bei Trockenfutter, einschließlich der Flocken auf. Andere Magenprobleme bei verschieden Zusätzen, rohem Fleisch und mancher NF. Die meisten NF verträgt er sehr gut. Nur sind die eben auch sehr fleischlastig, was ich auf Dauer nicht möchte.
    Ich möchte eben nicht nur, dass er frisst, nicht erbricht und satt ist, sondern möchte trotzdem noch gesund ernähren, daher meine Frage hier.

    Und man darf nicht vergessen, dass Unverträglichkeiten und Magenprobleme keine Seltenheit bei so gestressten Hunden sind. Wobei er da ja super Fortschritte macht.

    Na, dann zeig ihm mal das:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :D :ugly:


    Was hat das arme Plüsch gemacht? :shocked:

    So wie er sich im Moment anstellt (er hackt wirklich immer wieder in das Bein und wir haben die Nacht mehr oder weniger nicht geschlafen :roll: ein echter Mann, der Terrier!), wäre das definitiv sein Todesurteil.

    Ja mit dem Trockenfutter fing es an, weswegen ich überhaupt erst auf das Flockenfutter gekommen bin. Da war es aber mit Abstand am Schlimmsten :ka:

    Kartoffel geht sehr gut, aber hat halt auch wenig Kalorien. Damit ist es nicht ganz so gut für ihn geeignet. Reis geht überhaupt nicht, Mais möchte ich nicht.

    Kompliziert, komplizierter, Litos Ernährung :verzweifelt:
    Aber vielleicht mach ich mir auch nur zu viel Gedanken und füttere wirklich gemischt die Dosen die ich gut finde und erweiter die separat...