Beiträge von Atrevido

    Bah! Selbst die Binden? :shocked: Wenn es keinen Mülleimer gab, hab ich es dick in Toilettenpapier eingewickelt und zum nächsten gebracht.
    Und nun auf zur Recherche der Pille mit Gelbkörperhormon :D

    @ThorstenD
    Es gibt tatsächlich Katzenstreu Sorten die damit werben es in die Toilette zu entsorgen :ka: Ich habs noch nie gemacht, keine Ahnung wie gut das klappt. Sollte das so eine Firma sein kann man die aber vielleicht mit ins Boot holen bei den Kosten...

    Ich denke auch, dass das hauptsächlich auf die Veranlagung ankommt und nur ein Bruchtiel aufs Fuuter.

    Mein Großer hat hauptsächlich Fleisch (oft auch zäh und mit Sehnen) und Knochen bekommen. Mal TF und mal NF und viel zu kauen. Der hat das erste mal eine Zahnsteinentfernung mit noch nicht mal 2 Jahren bekommen und sein Leben lang immer mit Zahnstein und Belag zu tun. Dafür nie ein Zahn verloren, suer Stellung und Co.

    Shira hat auch jetzt mit fast 8 Jahren strahlend weiße Zähne und die wurde sicherlich die ersten Jahre ihres Leben nicht gut gefüttert. Bei mir auch wieder querbeet. Dafür hat sie eine furchtbare Gebissstellung (sicherlich das Bulldoggenerbe) und schon mehrere fehlende Zähne...

    Entschuldigt, das ist eigentlich völlig OT, passt aber gerade sehr gut:

    Spoiler anzeigen

    Weiß hier jemand eine Erklärung, warum ein erwachsener Hund der früher problemlos mit gependelt ist, also mehrere Stunden Autofahrt tiefenentspannt geschlafen hat, das mit der Zeit immer schlechter kann und mittlerweile nach ca 10min erbricht?
    Es wird immer noch freudig eingestiegen, sich hingelegt und gedöst. Nach einigen Minuten geht dann heftiges Schlabbern und Schmatzen los und dann dauert es bis zum Erbrechen nicht mehr lang.
    Könnte das etwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun haben? Sollte man das noch irgendwo dran bemerken? Kann man da was gegen machen?

    Bodo ist mein erster Hund, der da richtig viel Haare hat. Als junger Hund hatte er mal eine fiese Ohrenentzündung. Damals riet mir der TA die Haare immer mal wieder zu zupfen.
    Seitdem zupfe ich. Nicht sehr oft, aber bei Bedarf immer mal wieder. Und er hat da wirklich viele und richtig lange Haare an denen der Ohrenschmalz auch richtig hängen bleibt.
    Er findet das nicht besonders toll, aber er erträgt es.
    Ich zupfe das Ohr nicht kahl, sondern nur so, dass es wieder "luftig" ist. Den Rest scheere ich dann relativ kurz.
    Das scheint gut zu funktionieren, denn mit jetzt 8 Jahren ist nichts mehr gewesen...

    Exakt genauso mache ich es bei Lito auch. Nur dass ich zu dusslich bin das mit dem Fingern zu machen und nehme daher eine Klemme.