Beiträge von Atrevido

    Richtig, das ist nicht ganz ohne. Muss man ein bisschen suchen, um was halbwegs passables zu finden.

    Von der Verpflichtung zur Weiterzüchtung höre ich zum ersten Mal und kann so auch nicht stimmen. Zumindest nicht bei allen Züchtern, vielleicht ist das ein bestimmter?
    Die Eltern einer Freundin haben eine Broholmerhündin direkt vom Züchter. Sie müsste jetzt 5 oder 6 sein und bisher haben sie keine Zuchtambitionen :ka:
    Die Inhaberin Litos Welpenschule züchtet Broholmer. Meine Welt ist das ja nicht, aber sie hat überhaupt keine Probleme die Welpen weg zu bekommen. Kann ich mir beim Preis von 2500€ bei einer nicht "Mainstream"Rasse eigentlich nicht vorstellen. Aber über den Preis haben wir auch nie geredet.

    durch mein Studium bin ich im gehobenen Dienst, da ist das Gehalt + Zulagen recht gut. Darüber kann ich mich wirklich nicht beschweren

    Ab der E10 ist auch ein ganz ordentlicher Sprung drin. Im mittleren Dienst sind aber nicht mal die Unterschiede zwischen der E5 und der E8 groß nennenswert und die E9 ist ja eh ein Sonderfall den man sich gut überlegen muss. Hab halt nur die Verwaltungsfachangestellte gelernt und den VL II bekomme ich durch die Tiere gerade nicht organisiert. Vielleicht in ein paar Jahren... :roll:

    Ich wurde gerufen, da bin ich :D

    Habe jetzt nur mal kurz überflogen. Du suchst eine große eher breitere Rasse der relativ gesund ist? Sag bitte Bescheid, wenn du sie gefunden hast |)

    Im Ernst, das ist wirklich, wirklich schwer. Möglichst gesund, wenigstens eine "normale" Lebenserwartung und vom Wesen solls ja auch noch passen. Da ist der Schweizer wohl schon nicht die schlechteste Wahl. Vom CC würde ich klar abraten, wenn man was Gesundes sucht. Vom Berner und erst recht Bordeauxdogge auch. Meist kann man danach gehen umso seltener, desto gesünder. Da wäre vielleicht der Broholmer noch was für euch? Auch nicht ganz Baustellenfrei, aber noch kein Extrem.

    Ich bin im ÖD und kann im Grunde zwischen Voll- und Teilzeit hin und her switchen. Es ist definitiv nicht mein Traumjob und momentan erst recht nicht, aber ich habe ein natürliches Bedürfnis nach Obdach und Nahrung, auch wenn man vielleicht irgendwann mal wieder Single sein sollte :ka:

    Bei mir genau das Gleiche xD

    Glücklich bin ich hier nicht, aber die Arbeit ist auch nicht schlecht. Nur die Kollegen und das Klima sind zum Kotzen, weswegen ich auch immer mal wieder nach anderen Stellen gucke. Nur muss ich dazu zu 99% den Tarifvertrag wechseln und das trau ich mir aktuell allein mit 4 Tieren nicht. Wenn dann was in der Probezeit passiert :ugly:

    Und über Bezahlung muss man im mittleren Dienst bei Teilzeit nicht sprechen... Ich müsste eigentlich auf Vollzeit hoch gehen. Aber das kann und will ich nicht. Mal schauen wie lange das so noch klappt.