Beiträge von Atrevido

    Wobei Muskeln eben auch nicht alles sind. Shira ist rassebedingt ziemlich muskulös und das obwohl sie sich echt wenig bewegt. Trotzdem stellt sie sich bei etlichen Übungen hier an... Ja die fehlen einem die Worte. 0, wirklich 0 Körpergefühl. Die lässt sich auch notfalls wie ein nasser Sack fallen, ohne den Versuch sich abzufangen. Ich bekomme das mit ihr auch einfach nicht trainiert, also es wird nicht bzw nahezu nicht besser.

    Jap passt im Allgemeinen gut zum Wheaten :gut:

    Er haart überhaupt nicht, braucht dafür sonst aber recht viel Pflege bei dem Fell. Viele von ihnen haben wenig bis keinen Jagdtrieb. Aber es sind und bleiben Terrier, wo das doch mal durchkommen kann.


    Edit: Huch mit dem Respekt vorm Pudelfell habe ich überlesen. Kurz gehaltenes Pudelfell halte ich für einfacher zu pflegen als Wheatenfell.

    Okay, also scheint sehr durchwachsen mit dem Platinum zu sein :tropf:

    Das Problem mit dem an den Zähnen hängen bleiben hat er glaube ich auch. ca 10min lang nach dem Fressen schmatzt er immer so seltsam. Aber nicht wie sonst bei Magenproblemen, sondern schon als ob er in der Schnauze noch sortiert und von den Zähnen puhlt |) Aber dass das gleich so stinkt...puh :muede: Ich beobachte mal noch weiter...

    Nochmal zum Platinum...hatte da schon mal jemand das Problem mit Mundgeruch?

    Seit Lito das Futter frisst, stinkt er wirklich entsetzlich aus dem Maul. Aber er verträgt es (6er im Lotto bei dem Hund), liebt es (+ Superzahl) und er nimmt auch endlich mal damit zu. Daher will ich eigl nicht von weg, aber der Gestank ist echt entsetzlich :lepra:
    Ich hab schon alles im Maul abgesucht, um nicht doch eine Entzündung, eitrigen Zahn oder sonst was zu übersehen. Aber da ist alles okay und es kam wirklich schlagartig mit dem Futter.

    @karow

    Ein klein wenig verstehen (nicht gut heißen) kann ich deine Freundin, wenn es so ist wie hier. Mein Maine Coon Mix, ist gute 3 Jahre alt und bei mir seit er 12 Wochen alt ist. Ich habe mit ihm von Anfang an das Bürsten geübt. Aber er hasst es, so richtig. Er macht sonst alles für TF und clickert auch sehr gerne, aber schaltet komplett ab, wenns ums Bürsten geht.

    GsD habe ich das Glück, dass sich die Maine Coon beim Fell nicht so durchgesetzt hat. Er haart so gut wie gar nicht und knoten/filzen tun sie nur ganz minimal. Daher habe ich mittlerweile auch aufgehört mit ihm zu üben, sondern schneide einfach 4-5x im Jahr einen kleinen Filzknoten raus und gut ist.
    Ich hätte ebenfalls ein riesen Problem, wenn er nun stärkere Fellpflege benötigen würde.

    Hecheln beim Toben ist normal, aber ejn Zeichen von jetzt lieber eine Pause. Bei wirklich starker Hitze kann es auch mal vorkommen.

    Flitzt sie denn sehr viel, wenn sie mit euch draußen ist und hechelt sie immer oder nur mal? Denn aktuell sind ja noch nicht wirklich hohe Temperaturen. Wenn sie das jetzt schon öfter zeigt und sich "normal viel" für eine junge Katze bewegt, würde ich das schoj abchecken lassen. Sicher ist sicher.