Meiner Hündin wurde nach dem Tod meines damaligen Hundes auch eine ernstzunehmende Depression attestiert. Bis dahin war mir auch nicht bewusst, dass das Tiere ereilen kann.
Ging so weit, dass sie bis auf fressen und Geschäfte rein gar nichts mehr gemacht hat. Man konnte sie wirklich zu nichts bewegen. Das war eine sehr schlimme Zeit für uns alle.
Beiträge von Atrevido
-
-
Kann ich (+ Freund) als Bullyhalter bestätigen. Unsere beiden sind im Sitzen nicht dick, sondern schon fett
Im Stehen sind sie dagegen beide schlank (eigentlich, bei shira hat sich irgendwie 0,5-1kg zu viel drauf geschlichen, was gerade am abwandern ist
). -
@clash
Ein Kerry Blue Terrier? -
Ich habe mir über ca 5 Jahre die Haare "selbst" (durch Mama oder Freund) von Straßenköterblondgrau auf richtig schönes goldblond gefärbt. Hat immer super geklappt, ohne blöde Verfärbungen oder sonst was.
Letztes Jahr habe ich mir die Haare zum ersten Mal beim Friseur blondieren lassen, weil ich den Ombré Look wollte. Monatelang hatte ich üblen Haarausfall und Haare wie Stroh
-
Also ich finde das eine eigenartige und dem Pflegehund gegenüber sehr unfaire "Testmethode" für einen Zweithund.
Ein Überraschungspaket ist so ein Hund immer und darauf muss man sich einstellen können. Was mit einem komplizierteren Ersthund manchmal schlicht nicht möglich ist. Wenn Pflegehund dann bitte richtig. Immerhin kann er wenns doof läuft, auch ein paar Jahre bleiben.
-
-
Natürlich weiterhin gute Besserung an Käthe.
Vielleicht ist der Link für dich noch interessant - klick. Gibt wahrscheinlich auch noch bessere Seiten die darauf eingehen.
Meinem Großen ging es damals nicht ganz so schlecht wie Käthe jetzt, aber auch nicht gut und die Diagnose Borreliose stand im Raum. Zum Glück wurde der (in dem Fall) Fehler recht schnell erkannt. Es war irgendeine völlig ungefährliche Infektion, ich komme leider nicht mehr drauf. Gab AB und zügig gings ihm besser.Die Ärzte werden wohl wissen, was sie tun. Aber mich beschleicht das Gefühl, Käthe hat noch was anderes... :/
Für alle anderen lasse ich natürlich auch gedrückte Daumen da!
-
Das muss ich noch erfragen.Ich vermute mal 1 Stunde, aber wissen tu ich es nicht.
Puh auf Dauer und ohne sonstige (auch geistige) Auslastung wäre mir persönlich das dann auch für die "fauleren" Rassen zu wenig.
-
Was verstehen sie denn unter großer Runde?
Ich würde es jetzt nicht problematisch sehen 1x täglich 1,5-2h spazieren zu gehen und sonst Garten + Begleithund.
Ich denke der Durchschnittshund außerhalb des DFs bekommt seltenst mehr... -
Ich finde auch, dass Platinum schon recht intensiv riecht. Aber nicht nach Maggi, eher nach Schinken oder so

Und ich bin so froh, dass der Lütte es so liebt. Er braucht wie immer deutlich über Empfehlung, aber er liebt es als Hauptfutter, wie als Leckerchen und vor allem er verträgt es sehr gut. Ich habe mich vorsichtig ran getastet und mittlerweile gibt es 3 Sorten davon immer mal im Wechsel.