ich glaube @Atrevido hatte das Mustergeschirr bestellt gehabt und da hat trotzdem nichts gepasst.
Ja, ich würde dringend raten, die Finger von denen zu lassen.
Spoiler anzeigen
Ich hatte ein Mustergeschirr bestellt, was von den Maßen am dichtesten ran kam. Habe dann Bilder und einen kleinen Bericht rüber geschickt und eine Standardgröße genannt bekommen, die sie für Lito nach den Bildern, Maßen und meinem Problem mit dem ersten Mustergeschirr als passend einstuften. Ich solle gleich bestellen.
Für mich hat das mit den Maßen aber nicht gepasst und habe stattdessen nochmal diese Größe als Mustergeschirr bestellt. Gott sei Dank! Das ging nämlich überhaupt nicht, so gar nicht.
Anhand der beiden Mustergeschirre, konnte ich dann aber die genauen Maße für die Maßanfertigung bekommen, weil er genau dazwischen lag.
Dann kam meine Maßanfertigung des rückenfreien Geschirrs, was plötzlich nicht rückenfrei war
Und die Seitenstreben, waren in einem so doofen Winkel vernäht, dass sich der Stoff da wölbte und auf Zug für ordentlich Scheuerstellen gesorgt hätte.
Wieder die Leute da angeschrieben. Originalantwort: "dass ist gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht"
Der Winkel ist nämlich genau errechnet von Rückenlänge und Länge der Seitenstreben. Gut liebe Leute, dann scheint die Formel wohl nicht bei jedem Hund aufzugehen... Damit war das Thema für die erledigt.
Bei der nächsten Mail, war ich dann wirklich sehr direkt und auch schon ziemlich sauer. Resultat war, dass ich netterweise - natürlich auf meine Kosten - das Geschirr zum abändern einschicken durfte. Unter Angabe der genauen Winkel und Änderungen ![]()
Geschirr ist nun schon eine ganze Weile dort, aber es kam nichts. Dann Anfang der Woche, dass sie sich entschieden haben, das Geschirr doch noch neu zu fertigen und unter diesen Gesichtspunkten, soll ich jetzt nochmal sagen, was ich geändert haben will. Ich wird echt irre mit denen! Mal schauen, ob und wann ich dann was für ein Geschirr bekomme...