Beiträge von Atrevido

    Hat eigentlich irgendwer von euch ein Travelmet oder ein Dogstyler für die Rückbank?

    Ich hatte eine, als es dir noch nicht speziell für die Rückbank gab. Hatte sie damals angeschrieben und gesagt was mir wichtig war. Hat gut geklappt. Ich sehe keinen Denkfehler bei dir...

    Dann will ich mal meine nun endlich fertige Lösung für einen Kleinwagen zeigen.

    Der Kofferraum wäre eigentlich noch groß genug für Shira, ist mir aber einfach zu unsicher bei Auffahrunfällen. Ein Platz auf der Rückbank brauche ich aber immer mal wieder. Außerdem sollte es schon sicher.
    Also haben wir es nun so gelöst. Ein Trenngitter bis zum Boden, Rückbank umklappen und eine maßangefertigte Travelmat rein. Zusätzllich ist sie dann noch mit dem Curli Auto Sicherung am Gurt gesichert.
    Ist perfekt so :gut:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist aber zwangsläufig bei "neueren" Medikamenten. Da kann es einfach noch keine aussagekräftigen Langzeitstudien geben.

    Ich verstehe auch deine Bedenken, mir ging es am Anfang auch nicht besser. Aber zumindest bei Shira ist die Lebensqualität einfach unwahrscheinlich viel besser, dass ich das Risiko eingegangen bin. Und wie gesagt gute 4 Jahre bis auf wenige Wochen im Jahr täglich Apoquel und der Hund hat ein 1A Immunsystem. Kann natürlich bei deinem Hund ganz anders sein. Aber ich halte das Risiko geringer, dass der Hund plötzlich dauerkrank ist, als das man selbst mit Humanmedikamenten mit stark sedierenden, psychotrope Effekten anfängt rumzuexperimentieren.

    Als Profi braucht man natürlich auch Profi Equipment. Aber ja nicht zu Hause für alle paar Wochen mal ein bisschen Schnippeln und dafür find ich 90€ auch schon teuer.
    Ich habe meine Scheren direkt von Ehaso. Kosteten so um die 30€ und für alle paar Wochen einen Hund schneiden sind die super :gut:


    Wir hatten mal 2 Halsbänder mit Softshell unterlegt und hab da auch die Erfahrung gemacht das es schlecht trocknete und bin deshalb zu Neopren zurück.

    Wenn wasserabweisend nass ist, dauert es etwas länger beim Trocknen, aber nicht ewig. (kenne das Problem bei Jacken).
    Neopren wird auch nass, da es ja am Halsband gefaltet wird. Es trocket etwas schneller als Softshell.


    Danke ihr Zwei =)
    Was heißt denn länger? Sind sie über Nacht trocken? Das würde eigl schon reichen...

    @oregano
    Ich muss nochmal fragen |) Mir wurde jetzt gesagt, das Softshell im Gegensatz zu Neopren sehr schlecht trocknet. Kannst du das bestätigen? Dann wäre es für ein Dreck/Matschschweinchen ja eher doch nicht so gut :/

    Gern @BerlinPaws. Das einzige was ich nicht sicher sagen kann ist die Faulheit/Lethargie.
    Sie war zu Hause schon immer nie zu merken und verbrachte die Zeit schlafend. Während sie mit 3-5 draußen schon ordentlich gepowert hat, ist sie seit sie 6 ist auch draußen immer ruhiger. Sie verhält sich quasi schon eine Weile wie ein älterer Hund. Mehr als eine Stunde am Tag will sie nicht Gassi gehen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das einfach ihr Wesen ist, oder evtl doch mit dem Apoquel zu tun hat. Da sie aber nicht "weggetreten" ist, sondern einfach nur ruhiger, ist mir das trotzdem lieber, als ein etwas agilerer Hund, dem jeder Schritt dank heftigen Zwischenzehenekzemen weh tut und sich ununterbrochen stark kratzt.
    Organisch und vom Immunsystem ist sie mit ihren 8,5 Jahren topfit. Gute 4 davon jetzt bin Apoquel, ich bekam sie erst mit 3,5.