Beiträge von Atrevido

    Ich will nicht nerven, sondern habe wirklich Interesse daran, daher muss ich nochmal was fragen...

    Gibt es irgendwo Belege, dass die sehr schlanke Figur (unabhängig von Mensch oder Hund) wirklich das Gesündeste ist? Ich beziehe mich jetzt auf den Durchschnittshund und -mensch. Sportler brauchen natürlich gezieltere Muskeln und oft so wenig wie möglich fett. Aber trifft das wirklich auf den normalen Alltag zu?

    Ich habe einige Bekannte, die gern Wandern, Rad fahren, Schwimmen gehen. Also kein Sport, aber gern aktiv sind. Die sagen eigl alle mit 4-5 kg mehr (wo sie ja immer noch weit weg von übergewichtig sind), geht es ihnen besser und sie sind fitter.

    Ich selbst liege immer auf der Kippe zwischen unterem Normalgewicht und leichtem Untergewicht. Seit dem 14./15. Lebensjahr bekomme ich aber kein einziges Kilo drauf, obwohl man mich bei meiner Ernährung rollen können müsste. Und ich habe zB einen enorm schwachen Kreislauf, der mir sogar manchmal bei Normaltemperaturen oder eigl völlig normaler Bewegung wegbricht. Von Sport oder Wärme reden wir da noch gar nicht... Es ist alles gesundheitlich abgeklärt, auch eingehende kardiologische Untersuchung. Die einstimmige Meinung der Ärzte ist, mit ein paar Kilo mehr sollte es mir besser gehen.

    Ich überlege derzeit auch ein wenig, einfach weil man soo viel Horrorstorys von Zähnen bei Katzen hört.

    Und die Maine Coon steht genetisch da auch ziemlich schlecht da. Meine beiden MC-Mixe haben recht starken Zahnstein, aber jeweils alle Zähne. Beim letzten Check sagte die Ärztin, dass die meisten MCs die sie auf dem Tisch hat, in dem Alter (3,5 :shocked:) kaum noch Zähne haben, da meckert sie nicht wegen Zahnstein.

    Aber nun, wer weiß was darunter brodelt :muede: Fit sind sie und fressen problemlos. Und ich hadere mit mal lieber schauen lassen gegenüber keine unnötige Narkose.

    (Wenn dann erst Herbst/Winter, jetzt im Sommer gibt's auf keinen Fall "unnötige" Narkosen.)

    Hier gibt's manche Tage, wo es so sehr heiß ist gar nichts. Also nicht mal Gassi, sondern nur Garten. Weil ich nicht mehr kann |)

    Für Shira gibts sonst nicht mehr wie Kausnacks, Toppl-Füllung, kurze Runden oder mal ein bisschen Spielen.

    Lito ist die Ausgeburt der Hölle :ugly: Den interessiert es nicht, wie heiß es ist. Da gibts, wenn ich es leisten kann, das gleiche Programm wie bei moderaten Temperaturen.

    Mein Terrier weiß das leider nicht :lol:

    Optisch hat der kaum Muskeln. Nicht mal durch mehrwöchiges Unterwasserlaufband, obwohl er da mit ordentlich Geschwindigkeit bergauf und mit Gegenstromanlage 20min gelaufen ist und das maximal als kurzes Warmmachen betrachtet hat.

    Shira baut dafür jetzt sichtbar erst seit dem 8 Geburtstag Muskeln ab, obwohl sie ein Couchpotato vom Herrn ist... Die ist optisch immer noch besser bemuskelt als der Zwerg, aber hat nicht mal den Hauch seiner Kondition.