Beiträge von Atrevido

    Na mit der Beinlänge hat das Nix zu tun. Langbeinige Menschen sind auch nicht zwangsläufig schneller, als Kurzbeinige ;) Meist sogar eher das Gegenteil.

    Aber es rumst sicherlich mehr, wenn er ins Rad rennt :hust: Monsieur Kamikaze hat letztens bei voller Fahrt versucht durchs Rad (ist ein Herrenrad mit quasi einem kleinen freien Dreieck mittig) durchzulaufen :ugly: Ich will nicht die Verletzungen wissen, die bei einem größeren Hund da passiert wären. So konnte ich uns beide noch abfedern.

    Ich bin sehr gespannt, ob Ares das Ziehen gefällt :D Und warte auch schon sehnlichst auf Herbst um es bei Lito richtig zu testen.

    Hat hier jemand eine breitgefächerte Ahnung von Smartphones? |)

    Ich suche ein Neues und bin so unentschlossen, weil meine Kriterien wohl nicht zusammen passen :lol:

    Nach Möglichkeit so klein und so günstig wie möglich. Die Kamera soll dagegen so gut wie möglich sein, weil ich viel damit fotografeire und filme. Sonst muss es aber im Prinzip nichts können. Es soll definitiv ein Android sein und Huawei ist trotz der aktuellen Entwicklung nicht raus. Ist da was besonders empfehlenswert?

    Angestellt zur Abwechslung mal gar nichts :lol:

    Es gab eine sehr, sehr umfangreiche Osteopathie Behandlung, wo auch zum ersten Mal Organe sehr ausführlich mit behandelt wurden. Jetzt soll er so ruhig wie möglich sein, damit alles am richtigen Ort und Stelle bleibt und nicht in die Schonhaltung und Verklemmung zurück rutscht.

    NalasLeben

    Ich würde das jetzt auch durchziehen. Eine Woche ist ja jetzt nicht so lang.

    Ich muss meinen Bewegungsjunkie (danke Hummel die Beschreibung ist so treffen) jetzt auch 5 Tage absolut ruhig halten. Ich überlege noch, ob Bondage oder Besinnungslos schlagen zielführender ist :ugly:

    Üben tun wir das seit Ewigkeiten und 2-3 Tage klappen mittlerweile auch gut. Allerdings holt er sich im Garten dann trotzdem immer noch auf engsten Raum relativ viel Bewegung. Darum heißts jetzt sogar dort Leine dran. Wir werden uns gegenseitig jetzt ordentlich auf den Wecker gehen :lol:

    Ich glaube manch einer will es auch einfach nicht verstehen.

    Es geht nicht darum, dem Hund Übergewicht aufzufüttern. Oder das das untere Normalgewicht per se schlecht ist.

    Sondern das dieses untere Normalgewicht als das Nonplusultra für jeden Hund gesehen wird.

    Und das hier schon mehrere behauptet haben, das sei das Gesündeste. Nur ausnahmslos niemand kann das irgendwie belegen. Schon seltsam... Dann schreibt man halt meiner Meinung nach... kein Problem. Aber wer solche allgemeingültigen Behauptungen aufstellt, sollte das schon im Zweifel belegen können.


    Ares finde ich zB überhaupt nicht so dünn, wie andere Hunde hier gern gesehen werden wollen. Der ist in meinen Augen zB "mehr" als der Viszla Murphy? :ops:) vor ein paar Seiten, der noch als moppelig bezeichnet wurde (und zwar schon unter Berücksichtigung des unterschiedlichen Körperbaus, nicht das wieder einer kommt, ich kann keinen Riesenschnauzer mit einem Viszla vergleichen :roll:). Eine sehr gute Bemuskelung sehe ich da im übrigen aber auch nicht. Sondern eine ganz normale, Altersentsprechende. Und das ist keinesfalls schlecht oder gar böse gemeint.


    Und wegen Untergewicht: Das kommt immer wieder zur Sprache, weil gesagt wird, dass der Hund gar nicht zu dünn sein kann, so lange er Muskeln hat und Leistung erbringen kann. Und das stimmt eben so nicht, wenn man sich einige Leistungssportler anschaut. Die bringen enorme Leistungen trotz Untergewicht.

    Und wer glaubt, dass Leistungssportler, ach so gesund sind empfehle ich mal ein Blick hinter die Kulissen ;)


    Wer hier nun wieder sonst was hinein interpretiert, viel Spaß, ich bin raus. Man will einfach immer nur Kontra geben :roll: