Beiträge von Atrevido

    NIEMAND. Wo in drei Teufels Namen liest du das so zwanghaft?

    Was denn nu los? Normale Artikulation nicht mehr möglich? :roll:

    Von zwanghaft war nie die Rede. Falls du die vergangene Diskussion vor etlichen Seiten meinst, da ging es darum, dass das unterste Idealgewicht als nonplusultra für jeden Hund gesehen wird. Nicht um Untergewicht.

    Jetzt bist du hier mit irgendwelchen vollkommen abgemagerten Hunden um die Ecke gekommen, als Beispiel für Untergewicht und dem mitschwingenden Ton, dass alles darüber kein Untergewicht ist, die Leute übertreiben nur :roll: Jaja, das hast du nicht geschrieben. Aber einen Sinn deiner Bilder konntest du auch nicht nennen.

    Thema war nach der Sendung nun mal Untergewicht, weswegen das Thema hier gerade nochmal aufkam.

    l'eau

    Ich habe ja selbst hier auch schon mehrfach geschrieben, dass es durchaus Fallkonstellationen gibt, wo das unterste Idealgewicht sinnvoll ist.

    Aber allgemein gesagt Untergewicht ist in Ordnung geht für mich gar nicht und vermittelt ein falsches Bild. Untergewicht geht bei jedem Organismus mit Folgeproblemen einher, die nicht gesund sind. Natürlich passiert das noch nicht, weil der Hund kurzfristig wegen höherer Leistung, Krankheit oder Sonstiges kurz abrutscht. Aber "in Ordnung" ist Untergewicht ganz sicher nicht.

    Ich unterstelle gar nichts, bitte richtig lesen und auf Satzzeichen achten.

    Untergewicht fängt nur eben schon deutlich vor deinen Schockbildern an. Und nein so ein Hund habe ich hier natürlich auch noch nicht im Forum gesehen. Deswegen weiß ich nicht was das soll, sowas hier zu posten. Ich denke da sind wir uns alle einig, dass das viel zu wenig ist.

    Das ist natürlich echt heftig :shocked: Aber mein Großer stand ja noch wirklich sicher und ich hätte zur Not auch noch mit rein rennen können.

    Nicht, dass ich Spaß hätte mich mit nem Schwan anzulegen :ugly: aber ersaufen lasse, hätte ich ihn definitiv nicht vor meinen Augen.

    Oh und Schwäne können wirklich fies sein...

    Bei so einem kleinen Hund (auch wenn Terrier) hätte ich wohl ordentlich Schiss!

    In meiner alten Wohngegend bin ich mit meinem CC gern an einem See spazieren gegangen, wo ein Schwanenpärchen gewohnt hat und der vollsten Überzeugung war ihnen gehört der See. Die haben da jeden Hund raus getrieben.

    Eines Tages stand mein CC bis zum Bauch im Wasser und trank und da kamen die 2 fauchend und flügelschlagend auf ihn zu geschossen. Beim 54kg Hund hatte ich jetzt weniger Angst um sein Leben :D Aber der Atem stockte mir trotzdem und ich war schon auf ausgestochene Augen eingestellt |) Aber er blieb einfach völlig gelangweilt ohne ein Zucken stehen und trank weiter. Da waren die Schwäne so verdattert, dass sie vor ihm zum stehen/schwimmen kam und dann unschlüssig vor ihm hin und her schwammen :lol: War auch eine sehr interessante Erfahrung :tropf:

    Jetzt muss ich dafür an die Nordsee? :ugly:

    Habs bei der ersten Hitzewelle im See versucht. Kein Essen, kein Spielzeug, kein wegschwimmendes Frauchen brachte etwas :roll: Aber schwimmen kann das Terriertier. Frauchen war ja böse und hat Gnomeo einfach ins tiefere Wasser gebracht :p

    Wie cool der Loki ist :gut:

    Die Steilküsten kann ich hier absolut bestätigen. Die üben eine wahnsinnige Anziehungskraft auf den Terrier aus :ugly:

    Wasser findet er auch geil, er ist überall sofort drin. Aber auf keinen Fall schwimmen! Geht gar nicht :mute:xD