Wann weißt du, dass dich dein Junghund verarschen will???
Wenn sich Mr.-sonst-so-etepetete mit 2,5 Jahren das erste Mal in Scheiße wälzt. Nicht irgendeine. Sondern die widerlichste, die du je gerochen hast. Sich damit aber wie auch immer noch einen Smiley ins Fell "gemalt" hat und dann so stolz und grenzdebil grinsend vor dir steht
Ein kleines (!) Polster ist im Alter nicht schlecht. Nicht umsonst steigt auch der BMI (von dem man natürlich halten kann, was man möchte) mit höherem Alter. Der Körper braucht Reserven.
Ich schätze Deine Ehrlichkeit über Deinen Hund und die Probleme wirklich sehr!
Ich finde, das zeigt das Problem noch einmal von ganz anderen Seiten, wenn ein Besitzer einer Rasse selbst über die Probleme berichtet - sogar mit Fotos!
Das ist lieb. Aber ich denke das kommt daher, dass ich (genau wie meiner Meinung nach alle anderen Bullyhalter die hier im Thread mitschreiben) nicht zu dem typischen Bullybesitzern gehöre. Mir geht das Röcheln und Pumpen wirklich an die Nieren. Hier hätte auch kein röchelndes Exemplar aus dem Tierschutz einziehen dürfen/können, weil ich das echt nicht ertragen kann. Mir geht das furchtbar nahe Ich hab schon arg mit Shiras "Zustand" zu tun. Und genau deswegen mache ich da bewusst "gern" drauf aufmerksam.
Und wenn sich ein Hund am Abend ohne direkte Sonne bei einer kleinen Runde in frei gewählter Geschwindigkeit in die Seitenlage legt und erstmal durchschnaufen muss, ist das für mich was anderes wie nur kommt nicht gut mit Hitze zurecht.
Atrevido ich glaub ich weiß welchen Shop du meinst
Würde mich ein wenig wundern Sie haben zwar einen Online Shop, ist aber eher ein lokaler Laden hier, der sich großer Beliebtheit erfreut Aber den Spruch können natürlich etliche Shops und Halter nutzen... Ich fands auch furchtbar und hab woanders bestellt.
Oh, ich wollte jetzt nicht sagen, dass die Hitzeempfindlichkeit ausschließlich an der Nasenlänge fest zu machen ist. Da spielt noch einiges mehr mit rein. Aber es ist Fakt, das den Kurznasen überhaupt erst die Möglichkeit zum adäquaten Runterkühlen genommen wird.
Und bei Shira merke ich eben wie es jedes Jahr kontinuierlich schlechter wird.
Lito mit ihr zu vergleichen geht gar nicht und würde ich daher nicht unter fies laufen lassen. Er ist definitiv das andere Extrem. Mit ihm drehe ich auch bei deutlich über 30 Grad in der Mittag-/Nachmittagszeit große Runden wo er 1-2h frei rennt, springt, klettert, schnüffelt. Dann kommen wir nach Hause, er hechelt noch 5min und ist dann wieder fit.
Ich finde es eben traurig, dass den Hunden überhaupt erst die Möglichkeit dazu genommen wird. Ganz bewusst, weil "ist hübsch"
Futter halte ich für schwierig, weil da jeder andere Vorlieben hat. Katzen wie Halter
Ich hab einen Ragdoll Mix und hab ewig gebraucht um eine gute Bürste zu finden. Ich hab jetzt eine ähnlich dem Coat King und will sie nie wieder hergeben!
Beim Geschenk würde ich am ehesten Richtung Beschäftigungsspielzeug gehen.
Meine Langnasen haben bei der Hitze auch gestreikt. Es ist war aber auch unerträglich da draußen.
Da gebe ich dir recht, mir ging es bei dem Wetter auch überhaupt nicht gut - quasi selber Qualzucht
Nur habe ich hier zeitgleich noch eine junge Langnase, die vom Wetter vollkommen unbeeindruckt ist. Das ist natürlich das andere Extrem, aber ich sehe täglich wie es auch gehen kann...
Shira hat ja nun eine sehr lange Nase für einen Bully. Trotzdem macht ihr der Sommer im Moment wieder so arge Probleme, wo ich mich frage, wie können andere das übersehen??? Wenn wir nicht direkt irgendwo eine Gammelrunde am Wasser machen, sind wir nur morgens und/oder abends unterwegs. Trotzdem hat sie sofort die Bauchatmung und hat Mühe sich übers Hecheln halbwegs abzukühlen. Röcheln würde ich es in der Tat noch nicht nennen, aber die Atmung ist deutlich lauter, als sonst.
Während der Lütte absolut fit und vollkommen unbeeindruckt durch die Gegend flitzt, ist es mir jetzt schon 2x passiert, dass Shira in den "Liegestreik" gegangen ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da habe ich sie also trotz aller Vorsichtsmaßnahmen überfordert. Tat mir sehr leid und nun werde ich nochmal verstärkt darauf Acht geben.
Die letzten Jahre war es "nur" die Bewegung draußen. In Ruhe zu Hause im etwas kühleren Haus ging es immer gut. Nun pumpt sie teils da schon im Liegen. Kühlmatten lindern das Problem sofort, aber das kann es doch nicht sein...
Vorsichtshalber bekommt sie im Herbst noch den kompletten Organcheck mit Schwerpunkt aufs Herz. Die jüngste ist sie ja auch nicht mehr, aber gehört auch lange noch nicht zum alten Eisen. Da sie mit Kühlweste aber sehr viel fitter ist und auch längere Runden ganz gut mitmacht, vermute ich stark, dass das Hauptproblem die fehlende Fläche zum Runterkühlen ist. Und dann denke ich an Mops und Franzosen, die meist noch viel ärmer dran sind
Kotzen können hätte ich letztens noch bei einem Shop, der Halsbänder individuell besticken lässt. In der Galerie ein Franzose mit nahezu keiner Nase und dem bestickten Text auf dem Halsband "selber Qualzucht".
Hatte erst überlegt den Shop daraufhin anzuschreiben, aber die Inhaberin/Näherin hat selber zwei - nach den Bildern zu urteilen - stark beeinträchtigte Engländer